Xiaomi Mi Smart Scale/Waage

Herman schrieb:
Zur Info:
Auf "MyDealz" hat einer kundgetan, dass es die Waage bei Tinydeal zur Zeit ab 16,15 € gibt.

Ich meine, das wäre aber nicht "frei Haus " gewesen.
Habe ausserdem in letzter Zeit schlechte Erfahrungen gemacht : Sendungen von tinydeal aus China überstehen den deutschen Zoll nicht...
 
Anjoe schrieb:
Ich meine, das wäre aber nicht "frei Haus " gewesen.
<Loriot> Ach??!! </Loriot>
Das war ja gerade der "Deal" dessen Einzelheiten du durch Klicken auf den Link hättest erfahren können (oder auch immer noch kannst)...
Tinydeal hatte wohl die Versandkosten falsch berechnet, und hat das inzwischen korrigiert.

Ich bin gespannt, was die mit den bereits getätigten Bestellungen machen... Vermutlich stornieren.

Ergänzung: Keine 24 Stunden sind vergangen zwischen Paypal-Zahlung, und der Mitteilung
"Tinydeal Trading Limited hat Ihnen eine vollständige Rückzahlung über €17,38 EUR für Ihren Einkauf gesendet."
Das war ja vorherzusehen :) Trotzdem schade :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja besser so, als wenn du vielleicht die frustierenden Diskussionen mit dem Zoll gehabt hättest und danch die Frage, wann du dein Geld vielleicht wieder siehst...
 
Nee, mit dem Zoll hätte es keine Probleme gegeben:
- Rechnungsbetrag deutlich unter der "Schmerzgrenze" ;-)
- die Waage hat ein CE-Zeichen
- geringes Risiko, dass es sich um ein Plagiat handelt, das vom Zoll "behandelt" werden muss
 
Auch deutsche Gebrauchsanweisung?
 
Da hast du natürlich Recht, dass wäre ein Grund gewesen, das Paket zurück zu halten.

Aber die Prioritäten liegen beim Zoll meines Wissens meist anders:
Erst geht's mal um's Geld. Logisch: Wo Geld für Vater Staat zu holen ist, da holt man (und das zu Recht, so sind die Regelungen nun mal).
Dann um "gefährliche" oder "verbotene" Dinge, die logischerweise nicht importiert werden dürfen.
Auf Produkt-Piraterie / Verletzung von Markenrechten muss auch geachtet werden.
Und das berühmte CE-Zeichen muss bei vielen Warengruppen drauf sein.
Bis hierhin noch kein Problem für die "Mi Scale".

Nur die Anleitung, wie du schon richtig sagtest, könnte bemängelt werden, weil die nur auf Chinesisch vorliegt (glaube ich)...

Gott sei Dank ist das aber eine Regelung, die nicht ganz so streng gehandhabt wird, wie die vorher genannten Punkte.
Die Zollbeamten haben genug Fachwissen, Erfahrung und Intelligenz, um zu erkennen, dass eine "Waage" auch ohne deutschsprachige Anleitung und ohne deutschsprachige Sicherheitsbelehrungen nicht zwingend zu einem gefährlichen Gegenstand wird.
Einen großen Unterschied macht es natürlich auch, ob ich "Verbraucher" bin und ein Exemplar einer Ware bestellt habe,
oder ob ich als Importeur einen ganzen Container voll mit Artikeln nach Deutschland einführen möchte.

Aber du hast Recht: Die fehlende deutsche Anleitung kann zu Problemen führen, was vom Standort abhängen kann, von der Tagesform des Zollbeamten, und vom Zufall ;-)
 
Habe erst neulich ein Mi-Band von Tinydeal trotz allen Überzeugungsversuchen mit einem solchen am Arm das Teil nicht ausgehändigt bekommen.... :crying:
 
Wegen der Anleitung, oder wegen des CE-Zeichens? Oder ein anderer Grund?
 
l.art schrieb:
Wegen der Anleitung, oder wegen des CE-Zeichens?

Der Zoll vor Ort hat es wegen fehlendem CE-Kennzeichen und der nicht vorhandenen deutschen Anleitung nicht herausgerückt. Habe noch ein anderes Gadget von Tinydeal, das seit Ende August(!) beim Zoll in Frankfurt (verschwunden?) ist...
 
Also ich habe heute meine Waage von Geekvida bekommen und die hat ein CE-Zeichen.

Welche Firmware ist bei euch auf der Waage drauf?
 
Ich auch!

Firmware 0.3.9, und das CE-Kennzeichen habe ich erst gefunden, nachdem du geschrieben hast, da wäre eins :blink:
 
Hat außer mir noch jemand das Problem das er auf LB und Jin umschalten kann aber nicht auf kilo? Firmware ist V0.5.6
 
Leider nein.
Links LB, mitte jin, rechts auch jin...
Welche Firmware hast du?
 
V0.5.6 hat beim ersten Start und Verbinden darauf aktualisiert
 
kokurya schrieb:
V0.5.6 hat beim ersten Start und Verbinden darauf aktualisiert

Bei mir hat keine Aktualisierung stattgefunden :confused2::smile:
 
Irgend jemand Firmware 0.5.6?
 
Habe die Firmware der Waage überprüft, ich habe 0.5.8.
Die genaue Firmware wird angezeigt, wenn die Waage verbunden ist mit dem Smartphone.
 

Anhänge

  • 1447607225947.jpg
    1447607225947.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 222
OHA meinte auch 0.5.8. Geht bei dir kilo?
 

Ähnliche Themen

swchen
Antworten
0
Aufrufe
97
swchen
swchen
Tuffikakao
  • Tuffikakao
Antworten
0
Aufrufe
222
Tuffikakao
Tuffikakao
macspoiler
  • macspoiler
Antworten
0
Aufrufe
188
macspoiler
macspoiler
Zurück
Oben Unten