Xiaomi öffnet ersten (Offline) Shop in Deutschland

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Lange haben Xiaomi-Fans in Deutschland gewartet. Nach vielen Spekulationen haben die Chinesen jetzt offiziell mitgeteilt, wo sie ihren ersten Offline-Store in Deutschland aufmachen wollen.

Im zweiten Quartal geht es nach Düsseldorf. Wo und wann genau haben sie laut Twitter-User Nicolas La Rocco auf einem Event in Berlin aber noch nicht gesagt.

Falls ihr in Düsseldorf und Umgebung wohnt und etwas mitbekommt - sagt uns Bescheid, sobald ihr in der Innenstadt das Logo über einer Ladentür aufblitzen seht.

 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, Jake1, iieksi und 7 andere
Parallel soll demnach auch die deutsche Domain im Xiaomi Online-Store starten.

02.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, BlubbaTea, iieksi und 6 andere
Sind wieder mal die letzten in Europa aber das hat nun auch sein Ende 👍 Das mit dem online Store finde ich sogar besser als das mit dem offline Store.
 
Sehr schön, ich werde in meiner Heimatstadt ausschau halten. Als ich nur den Titel gelesen habe war ich mir schon sicher, dass es Düsseldorf sein würde. Hier sitzen extrem viele asiatische Unternehmen, auch Huawei. Macht also Sinn!
 
Meine Aktien finden das geil 😬
 
... die 10% Kurssteigerung der letzten Woche haben wohl kaum etwas mit der Ankündigung eines (1) neuen Mi-Stores in D zu tun. Da geht es eher um das sich beruhigenden Thema Coronavirus und die generelle Erholung der asiatischen Märkte.
 
Ich vermag es nicht zu beurteilen, welche Faktoren nun den Anstieg von >20%, über ein paar Monate hinweg, zugrunde liegen, ein Shop in Deutschland und somit ein weiterer in Europa, also ein neu erschlossener Markt, hat jedoch definitiv Auswirkungen.
Dass ein einziger Shop, im (immer mehr) irrelevanten Deutschland, keine 20% macht, sollte klar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Redmix
...ist ja auch letzten Endes egal, Hauptsache es geht (hoffentlich jetzt auch mal längerfristig) nach oben. Langweilig ist die Aktie auf jeden Fall nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
Ob ein Store in Deutschland öffnet oder nicht ist mit egal. Bringt das Vorteile bestimmt nicht.
 
derthüringer schrieb:
Bringt das Vorteile bestimmt nicht.
Auf alle Fälle bringt das was...
Vor allem Deutsches Gewährleistungsrecht, darauf kommt es an.
Aber nicht nur, es gibt dann eine Adresse wohin dein Xiaomi schicken im fall der Fälle...

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
Und was ist mit ,,den Fall der Fälle,, in den letzten Jahren? Da gab es kein Store und trotzdem wurden die SP von Xiaomi gekauft so wie ich auch. Da hat sich keiner Gedanken drüber gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja, ist schon klar, aber so bekommt es wenigsten enen Rechtlichen "Rahmen" :)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Is ja logisch das wird erst interessant wenn der Fall eintrit, was ja recht selten so zu sein scheint.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Der Xiaomi-Shop in Düsseldorf wird vermutlich Mitte Juni eröffnet. Das Gebäude (Ecke Flinger Straße/Mittelstraße, früher mal "Kult"-Mode) ist ja komplett umgebaut worden, und dort zieht auch ein Aldi-Laden ein, der am 18.6. aufmacht. Daher vermute ich, dass dieser Termin ebenso für die anderen Geschäfte in diesem Haus gilt ...
 
  • Danke
Reaktionen: ralfbonne und JustDroidIt
Uh? In Düsseldorf? Das ja quasi "um die Ecke" :D 30km von meinem Standort :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. In wie viele Länder hat Xiaomi schon Läden? Ich weiss, dass Sie in Spanien ein paar haben aber habe keine Ahnung wie es in anderen Ländern ist.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
31
Aufrufe
808
sensei_fritz
sensei_fritz
K
Antworten
3
Aufrufe
298
JustDroidIt
JustDroidIt
MSSaar
Antworten
8
Aufrufe
282
Besserwisserboy
Besserwisserboy
Zurück
Oben Unten