Xiaomi Redmi Note 10 (Pro) 5G - allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
redmi note 10 gehört wohl zur reihe pro/s/4g
 
Denke ich auch...
 
Was glaubt ihr -erscheint das Redmi Note 10 Pro noch im 2020?
 
ist 2020 für china angekündigt..das pro kommt aufjedenfall später, vermutlich in deutschland dann erst februar/märz/frühjahr 21
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
die non pro modelle sind immer die am schwächsten, beim note 8 und 9 auch öfters nur mit 3/4 gb ram ausgestattet..
lässt sich natürlich nicht mit pro oder pro max vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Redmi Note 9 5G und Pro 5G wird am 26.11.2020 vorgestellt, in China. Hier soll es als Redmi Note 10 und 10 Pro vertrieben werden.


Redmi Note Pro 5G

6.67 Zoll 120Hz IPS LCD FHD+
Snapdragon 750G
16MP und 108MP
4820mAh
33W

Redmi Note 9 5G
6.53 Zoll IPS LCD FHD+
Dimensity 800U
13MP und 48MP
5000mAh
22.5W

MIUI 12 von Werk aus, Fingerabdruck seitlich und keine Hole, soll wieder die gute alte Notch bekommen 👍
 

Anhänge

  • 20201120_141243.jpg
    20201120_141243.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 68
  • Danke
Reaktionen: asenkha und ventil@tor
kommen langsam endlich konkrete specs dazu, danke...klingt exakt nach einem mi 10t lite, wo wäre da der unterschied?
 
Wo hast du bei Mi 10T Lite eine 108MP Kamera?
 
@ventil@tor bis auf die 108 MP Kamera ist es eine komplett identische Version des Mi 10T.
 
  • Danke
Reaktionen: asenkha
naja bis auf lichtfilter sieht die auflösung meiner meinung nach auf jedem neueren phone nahezu identisch aus..megapixel stehen so eigentlich eher selten für qualität...
 
Ragnarson schrieb:
@ventil@tor bis auf die 108 MP Kamera ist es eine komplett identische Version des Mi 10T.

"Identisch" Ja, aber nicht "exakt" gleich. Oft sind es genau diese Details (Kamera oder Display oder Prozessor) die ein neueres Modell ergründen.

Wie auch immer, chaotisch ist es jetzt schon mit den Modellen als dass man neue Verwirrungen bräuchte...
 
  • Danke
Reaktionen: asenkha
die xiaomis mit ihren mi/t/lite/pro, mi mix, mi max, mi note, redmi notes/s/pro/ultra/5g, wirken schon wie ein degeneratives experiment, das sich unaufhaltsam weiter verbreitet und vervielfacht, wenn man den kopf abschneidet o:
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
@asenkha

Ich habe bis vor 2 Monaten geglaubt, "Realme" sei ein Xiaomi-Modell. Kommt auch irgendwo hin mit dem "me". 😁

P. S. Aber vielleicht steckt hinter den ganze Xiaomis, Realmes, Oppos, Vivos usw Huawei - weil sie schon vor 10 Jahren die US-Sanktionen kommen sahen und gepflegt "kapitalistisch" alles längst zerstreut haben.... 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: asenkha
@ventil@tor naja, aber Display und Prozessor sind schonmal gleich. Ebenso der Akku. Speicher, Gehäuse und Anschlüsse werden sich auch nix schenken. Ich denke Mal, Redmi verarbeitet hier die Restbestände der Mi 10T Lite Bauteile, das drückt natürlich auch den Preis
 
  • Danke
Reaktionen: asenkha
dann hätte man also ungfähr das, was beim poco x3 schon rauskommt?
 
@Ragnarson

Naja, das ist kein Gemischtwarenladen wo man paar Bauteile im Warenkorb legt und daraus ein Handy baut. Und was heißt Restbestände? Restbestände können doch nur fertige Handys bedeuten, denn alles wird just-in-time produziert und ist auch so von der Anzahl kalkuliert. Deiner Logik nach müssten sie ja noch ein weiteres Modell erfinden, damit sie die Kamera-Restbestände vom Mi 10T Lite loswerden können....

Du merkst schon - es wird verrückt. 😁
 
@ventil@tor ja, das war jetzt überspitzt gesagt oder falsch ausgedrückt 😅 sagen wir es so: Redmi hat sich die Baupläne von Xiaomi geholt und baut nun ein Modell nach, was bei Xiaomi schon fertig entwickelt, produziert und erfolgreich getestet wurde
 
Ragnarson schrieb:
sagen wir es so: Redmi hat sich die Baupläne von Xiaomi geholt und baut nun ein Modell nach, was bei Xiaomi schon fertig entwickelt, produziert und erfolgreich getestet wurde

Und warum sollte Redmi sowas machen? Weil ihnen nun die Phantasie plötzlich fehlen würde alle 3 Monate neue Modelle zu kreieren?

Ich finde wir sollten bis zum 26.11. abwarten und sehen was sie uns dann präsentieren. Und selbst wenn nur die Kamera neu wäre -wäre ein Angebot um die 250€ trotzdem ein China-Böller...😉
 
Die Redmi Note-Reihe ist ja zum Glück noch nicht unübersichtlich genug. Diese Woche stoßen mit dem Redmi Note 9 5G und Redmi Note 9 Pro 5G zwei neue Modelle zu der Serie hinzu. Vorerst ist wohl nur eine Veröffentlichung in China geplant, in Europa sind ähnliche Modelle teilweise schon vorhanden.
Quelle: Redmi Note 9 Pro 5G - neues Xiaomi-Smartphone startet diese Woche

dann wirds wohl erstmal doch kein redmi note 10 geben und das mi 10t lite sollte für ales reichen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
233
MSSaar
MSSaar
I
  • Gesperrt
  • Ich2024
Antworten
1
Aufrufe
260
MSDroid
MSDroid
Q
Antworten
2
Aufrufe
276
qwe2929
Q
Zurück
Oben Unten