Xiaomi Redmi Note 10 (Pro) 5G - allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
asenkha schrieb:
Vorerst ist wohl nur eine Veröffentlichung in China geplant, in Europa sind ähnliche Modelle teilweise schon vorhanden.

Naja, was heißt ähnliche Modelle seien vorhanden? Da ist doch jetzt schon eins wie das andere -würde man sie unterscheiden wollen bräuchte Xiaomi nur 3 Modelle: Oberklasse, Mittelklasse, Einstiegsklasse.

Nein, ich glaube nicht dass die Modelle nur für China gedacht wären aus 2 Gründen:

1) Man baut zum 1. so eine 108 MP Kamera in der Mittelklasse bzw. in eine Redmi-Reihe. Es wäre ziemlich dumm so ein Handy nicht Global anzubieten, zumal es der Kracher des Jahrzehnts werden könnte.

2) Für eine neue Redmi-Reihe ist ohnehin Zeit geworden -die letzte ist seit 8 Monaten auf den Markt. Es ist also durchaus plausibel, dass mit der heutigen Ankündigung auch die Global-Auslieferung vorbereitet wird damit wir spätestens Januar das Handy auch in Deutschland haben.

P.S. Eine schöne Überraschung wäre es, wenn ähnlich wie das Poco M3 die neuen Modelle nach wenigen Tagen auch hier verfügbaren wären. Warten wir also die Präsentation heute ab und ich hoffe dass ich recht behalten werde.
 
  • Danke
Reaktionen: derdriver
die meinten wohl eher es gibt genug xiaomis, die in ausstattung und leistung soweit genug vertreten sind, die eine weitere xiaomi serie überflüssig machen würde..
nur wegen einer geringfügig besseren kamera, wenn sonst alles komplett identisch wäre, wieder ne ganze serie rauszubringen, muss dann wirklich nicht sein...wenn ein note 10 pro rauskommt, dann hoffentlich mit wesentlicheren unterschieden, als das was das mi10t lite oder poco x3 und bestimmt noch andere jetzt auch bieten...wenn die für die entwicklung wieder so ewig brauchen, dann besser jetzt zum mi 10t lite greifen
 

9 Pro (10 Pro dann bei uns wenn es stimmt)
 
  • Danke
Reaktionen: derdriver und asenkha
Moment? Die Chinesen nennen ein neues, vollkommen anderes Gerät Redmi Note 9 Pro, obwohl es schon ein Gerät gibt, welches so heißt? Wie dumm ist sowas denn!?
 
ist dann aber ein redmi mi 10x3^9pro t lite 5g oder so o:
 
  • Haha
Reaktionen: nate2013
derdriver schrieb:
Naja die 108Mpx und das 120 Herz Display würden für MICH ein Redmi Note 10 pro schon rechtfertigen.

Und den deutlich schnelleren Prozessor nicht vergessen.😉

Ich habe mir die Meldungen von gestern angeguckt und außer den bereits bekannten Details (108MP, SD 750G und 120Hz) ist nichts neues bekannt. So wäre für mich von Relevanz ob es ein Triple-Slot geben wird, ob ein FM-Radio dabei ist und ob es mit Android 11 rauskommt (damit es noch mal 2x geupdatet wird).

Ich will hoffen dass das Pro-Modell auch bei uns schnellstens ankommt, denn wenn es unter 300€ bleibt -wird es ein Hit! Ich meine, wenn es Xiaomi schon geschafft hat so ein Gesamtpaket für 200€ Straßenpreis zu produzieren, dann sehe ich keinen Grund wieso man so ein Handy nur China vorenthalten soll...?
 
Um die eigenen Geräte hier nicht zu gefährden.
 
Naja, was heißt gefährden? Der Markt ist doch schon jetzt von Xiaomi überflutet - auf das eine Handy kommt es nicht mehr an. Und mit dem Poco M3 stützt man nicht unbedingt das Poco X3 - die Klientel ist identisch.
 
K30 Ultra, stereo Lautsprecher, 120Hz Amoled von Samsung und in China UVP unter 250€.

Wie viele Geräte bieten 120Hz und Amoled?
 
Ist nicht schlecht das K30 Ultra. Gibt es Gerüchte ob es nach Deutschland kommt?

P. S. Nur "nicht schlecht" weil eine 108MP natürlich alles in den Schatten stellt beim neuen Redmi Note 10...
 
Die Hoffnung, dass das Redmi Note 9 Pro 5G auch nach Europa kommt -steigt.


1) In wenigen Stunden nach Verkaufsstart in China wurden bereits 300.000 Stück verkauft. Das Interesse ist also überwältigend.

Xiaomis neue Redmi Note 9-Serie verkauft sich in nur wenigen Stunden über 300.000 Mal


2) Das Handy wird in Indien wohl unter den Namen Mi 10i erscheinen. Wenn also Indien, dann ist Europa auch nicht weit, oder?

Xiaomi to bring its new Redmi Note 9 series to India as the Redmi 9 Power and Mi 10i
 
  • Danke
Reaktionen: derdriver und asenkha
Xiaomi ist nicht ohne Grund massiv im Ranking gestiegen. Fast alle Geräte verkaufen sich weltweit wie geschnitten Brot. Dennoch findet nicht jedes Gerät den Weg über den Teich zu uns.
 
vorallem verrückt, wie die jede serie auch verkauft kriegen, zu egal wie geringfügigen unterschieden...muss in china und indien ja fast jeder mit 30-40 phones pro kopf rumlaufen, nach den verkaufszahlen...so hart an der existenzgrenze können die ja dann nicht leben..
selbst nach über nem jahr das p smart mit 3gb geliehen, reicht mir kaum für ein neues p:
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@asenkha 1.400.000 Millionen in China, bedeutet... wenn sich 10% ein Smartphone leisten können und 90% nicht, dann sind das 140 Millionen und wir hier haben 82 Millionen Einwohner insgesamt. Es können sicher aber sicherlich über 10% ein Gerät leisten, vor allem bei einem Preis von 250€
 
sGässje schrieb:
Dennoch findet nicht jedes Gerät den Weg über den Teich zu uns.

Ja, aber so eins wie das 9 Pro 5G mit der 108MP Kamera wäre ein Novum <300€ im Handy Geschäft. Ich denke gerade mit so einem markanten Handy werden sie viele neue Marktanteile gewinnen. Und das wollen sie unbedingt jetzt -solange Huawei noch schwächelt...

asenkha schrieb:
muss in china und indien ja fast jeder mit 30-40 phones pro kopf rumlaufen, nach den verkaufszahlen...

Naja, die Verkaufszahlen sind ja nicht gefaket -also müssen die Handys auch irgendwo verkauft worden sein. Abgesehen davon sind China + Indien = ca. 2,6 Mrd. Menschen und insofern sind paar hundert Millionen realistisch.
 
ventil@tor schrieb:
Naja, die Verkaufszahlen sind ja nicht gefaket -also müssen die Handys auch irgendwo verkauft worden sein. Abgesehen davon sind China + Indien = ca. 2,6 Mrd. Menschen und insofern sind paar hundert Millionen realistisch.

aber nur pro modell reihe..rechnet mal die 150 verschiedenen variationen bei 10% von 2,6 mrd mindestens *10 dazu...das sind viele o:
 
Naja, ich denke das sind absolute Zahlen, d.h. alle verkauften Handys aus dem Hause Xiaomi wie Mi, Redmi und Poco. Das sind ja schließlich auch die Marktanteile.
 
Jo, die Fotos sind nicht schlecht -aber wenn er die Qualität zeigen wollte, hätte er sie hochauflösend auf einem Hoster hochladen müssen. So ist das ganze für die Katz...
 
  • Danke
Reaktionen: kgott
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
234
MSSaar
MSSaar
I
  • Gesperrt
  • Ich2024
Antworten
1
Aufrufe
261
MSDroid
MSDroid
Q
Antworten
2
Aufrufe
277
qwe2929
Q
Zurück
Oben Unten