Xiaomi-Smartphones bleiben trotz aktivierter Hotspot-Funktion mit dem WLAN verbunden

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi-Smartphones bleiben trotz aktivierter Hotspot-Funktion mit dem WLAN verbunden im Xiaomi Allgemein im Bereich Xiaomi Forum.
F

FrankTheTank00

Neues Mitglied
Ich habe bei ein paar Xiaomi Geräten festgestellt, dass sie mit dem WLAN verbunden bleiben, wenn ich einen Hotspot erstelle (Getestet am Xiaomi Mi 11 und Poco F2 Pro). Jedoch möchte ich ein WLAN Verhalten einstellen, bei dem sich das Handy vom WLAN trennt, wenn ich einen Hotspot erstelle (getestet am Redmi Note 9 Pro).

Ich habe zwar eine Anleitung gefunden, um bei einem alten Android Gerät dieses Verhalten einstellen zu können. Android Hotspot und WLAN gleichzeitig nutzen | Jailbreak Mag

Aber es scheint, als wird diese Option im MIUI nicht angeboten. Kann mir jemand weiterhelfen?
Wieso kann das Poco F2 Pro einen WLAN Hotspot herstellen und gleichzeitig mit einem anderen WLAN verbunden bleiben? Hat das zwei verschiedene WLAN Module?
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @FrankTheTank00,

ich habe Deinen Titel etwas an Dein Problem angepasst, bitte melde Dich, falls ich das Problem falsch interpretiert habe.

Zum Thema:
Als Workaround könntest Du, bevor Du den Hotspot aktivierst, das WLAN der Geräte deaktivieren. So sollte die mobile Datenverbindung genutzt werden.

Ob es eine Option gibt, die Dich entscheiden lässt, das trotz vorhandenem WLAN die mobilen Daten bevorzugt, gibt, kann ich mangels eines passenden Gerätes nicht sagen. Vielleicht meldet sich aber noch ein Mi 11 oder Poco F2 Pro User, der Dir hier mehr sagen kann.

Grüße
Raz3r
 
Ähnliche Themen - Xiaomi-Smartphones bleiben trotz aktivierter Hotspot-Funktion mit dem WLAN verbunden Antworten Datum
2
12
6