Mi 10 Bildschirmschutz für das Xiaomi Mi 10

Heute ist mein Niikin CP + MAX 3D Panzerglas geliefert worden.
Die Verarbeitung und Passform ist wie gewohnt sehr gut.
Es gibt keine störenden Kanten bzw Ecken.
Leider ist das Glas nicht vollflächig klebend aber im Vergleich zum Bewahly Glas hält es besser und fällt nicht gleich wieder ab.
Der Touchscreen reagiert wie gewohnt und das Gleitgefühl ist sehr gut.
Das Glas vergrößert die Schwarzen Ränder minimal aber es stört mich nicht.
Positiv finde ich das es kein Loch für die Selfie Kamera gibt , somit sammelt sich dort kein Staub.
Der Fingerabdrucksensor reagiert etwas schlechter trotz erneuten einlesens.
Es ist mit 10 € inkl Versand bei AliExpress zwar nicht günstig aber im Vergleich zum Bewahly Glas ( 2 Stück 10 € ) die bessere Alternative.
Die Fotos sind in Kombination mit dem Nillkin Frosted Shield gemacht.
In den nächsten Tagen sollte auch das Nillkin 3D DS + MAX Glas eintreffen , welches angeblich vollflächig klebend sein sollte.
 

Anhänge

  • IMG_20200522_181717.jpg
    IMG_20200522_181717.jpg
    467,9 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_20200522_181531.jpg
    IMG_20200522_181531.jpg
    422,7 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_20200522_182206.jpg
    IMG_20200522_182206.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 149
  • IMG_20200522_182141.jpg
    IMG_20200522_182141.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 145
  • IMG_20200522_181130.jpg
    IMG_20200522_181130.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 143
  • IMG_20200522_181203.jpg
    IMG_20200522_181203.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasar, paysen und Breece
Danke für den ausführlichen Test! Wie einfach war das Anbringen? Inwiefern reagiert der FP-Sensor schlechter? Langsamer?
 
@Breece
Du musst kräftiger draufdrücken.
 
  • Danke
Reaktionen: Breece
Erneut danke :) Dann bin ich auf das DS+Max gespannt... vollflächiges Kleben klingt ja mal nach was
 
@Breece
Das montieren ist kein Problem.
Ich habe die Einstellungen des Fingerabdrucksensors mit SetEdit geändert , nun funktioniert er wieder gewohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Breece
Gibt es noch keine vernünftige Panzerglasfolie fürs mi10 innerhalbs Deutschlands?
Die auch vollflächig geklebt ist...?
 
Bisher nicht. Vollflächig verklebt könnte allerdings unter Umständen dazu führen, dass der Fingerprintsensor nicht mehr funktioniert.
 
@Otandis_Isunos
Bei meinen Modellen mit Fingerabdrucksensor im Display ( Mi 9 , Mi 9 T , Oneplus 7T ) hat ein vollflächig klebendes Panzerglas nie Probleme gemacht.
Da es nur optische Sensoren sind sehr ich eher das Problem bei den nicht vollflächig klebenden Gläsern, das es nicht richtig auf dem Display aufliegt.
 
  • Danke
Reaktionen: meute
@medion1113

War nur ne Vermutung meiner seits :) Alles gut.
 
Fazit nach 2 Tagen Benutzung des Nillkin Glases.
Im Gegensatz zum Bewahly Glas welches nach kurzer Zeit wieder abgefallen ist, hält das Nillkin Glas noch.
Bis auf das Geräusch beim Tippen ( Glas ist nicht vollflächig klebendend ) ist es Top.
Fingerabdrücke gibt es fast nicht zu sehen und das entsperren mit dem Fingerabdrucksensor funktioniert mittlerweile sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Breece
Dann bin ich sehr auf deinen Test des anderen Glases gespannt! Würde das vollflächig klebende bevorzugen..
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Breece
Wenn in den nächsten Tagen das Glas nicht abfällt bleibt es drauf.
Ich bin zwar sehr pingelig was Panzergläser betrifft aber mit dem leichten Geräusch beim Tippen kann ich leben.
Sonst gibt es an dem Glas nichts auszusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Breece
Dann hoffe ich, dass es abfällt damit du einen Test des anderen erstellen kannst 😉
 
  • Haha
Reaktionen: medion1113
Hallo in die Runde,

habe heute meine Panzerglasfolie von eBay erhalten:

2x 9H Hartglas für Xiaomi Mi 10 Pro FULL COVER Panzerfolie Displayschutz Glas KL

Zur Folie: Schmiegt sich super über die abgerundeten Ränder, verstärken nur minimal die schwarzen Ränder oben und unten jedoch klebt diese leider nicht richtig auf der Displayoberfläche und somit entsteht eine Art "Klopf"-Geräusch oder wie man es beschreiben möchte. Zudem ist die Touchfunktion zumindest an den Rändern etwas eingeschränkt (heißt, man muss mit den Fingern etwas mehr Druck aufbauen). Leider somit nicht das Wahre...

Gibt es bei euch inzwischen etwas Neues? Gerne auch mit Versand aus Deutschland oder Europa.

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Ich konnte mich immer noch nicht entscheiden, ob ich die Variante nehme, die Medion jetzt drauf hat, oder das vollflächig verklebte Glas, das bei ihm noch nicht angekommen ist..
 
@Breece
Das Glas hält immer noch und die neuen sind noch nicht angekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Breece und logimowl
Kann ich ebenfalls bestätigen. Bin absolut begeistert heute drauf gemacht und ist die beste Folie die ich je hatte. Hoffe sie hält lange aber sogar die runden Ecken alles super. Empfehlung!

Lockdog30 schrieb:
Moin Moin,
Folie ist heute gekommen und es gibt von mir eine klare Kauf Empfehlung!!! 😁

Bin total begeistert 😁

Rückseite habe ich nicht sooo gut hinbekommen kann ich aber mit Leben.


MFG
 
Gestern habe ich das Nillkin 3 D DS + Max Tempered Glass (bestellt am 08.05. bei Ali Express, geliefert am 29.05 – also ziemlich flott für die derzeitigen Bedingungen) auf meinem Xiaomi MI 10 (8 / 256 GB) angebracht.

Auf dem MI 10 selbst (bestellt bei Trading Shenzhen, innerhalb von 3 Tagen aus dem EU-Lager in Polen geliefert) war bereits werksseitig eine Folie aufgebracht. Diese selbst war ziemlich gut aufgebracht, war kaum zu sehen sondern nur durch die Ränder fühlbar. Allerdings hatte die Folie eine ziemlich lausige Qualität und zog Staub und Fingerabdrücke geradezu magisch an.
Im Lieferumfang enthalten sind neben den üblichen Reinigungsutensilien auch ein Montagerahmen und ein Silikon Squeegee, den man aber nicht unbedingt benötigt, wenn man sich an die Anleitung hält und alles richtig macht (ich musste ihn benutzen… dazu später mehr).
Verpackung.JPGRahmen und Squeegee.JPG
Installation:
Im Vorfeld hatte ich mir ein Video auf YouTube angeschaut, in der die Installation auf einem OnePlus 7 T Pro ziemlich gut dargestellt wird.


Das Aufbringen des Glases selbst ist mit dem Montagerahmen denkbar einfach, ich hätte nicht gedacht, dass sich ein gekrümmtes Glas so einfach aufbringen lässt. Allerdings war ich dann etwas zu ungeduldig und habe auch gleich nach dem Glas wieder die mit dem MI 10 gelieferte Hülle angebracht und habe mir dabei ca. 20 kleine Luftbläschen eingefangen… Nach ungefähr 5 Stunden sind 10 von denen von selbst wieder verschwunden, die restlichen habe ich dann mit dem Squeegee rausgedrückt und es ist kein einziges Luftbläschen mehr vorhanden.
Draufsicht 3.JPGFront 2.JPGFront.JPGOben.JPGQuer.JPGQuer rechts.JPGSchräg.JPG
Die Bilder sind mit einer alten Panasonic Lumix von 2009 gemacht worden und geben das fast perfekte Aussehen des MI 10 leider nicht ganz wieder.

Zum Handling selbst:
Die Verarbeitung und Passform des Glases sind wie von Nillkin gewohnt sehr gut und störende Ecken und Kanten sind keine vorhanden. Das Glas selbst ist vollflächig klebend /steht auch so auf der Verpackung) und hält bisher bombenfest (muss natürlich weiter beobachtet werden). Sehr gut gefällt mir, dass auf dem Glas kein Loch für die Selfie-Kamera vorhanden ist, dadurch kann sich dort kein Staub sammeln. Das Gleitgefühl ist sehr viel besser als vorher mit der von Xiaomi aufgebrachten Folie, man spürt kaum, dass ein Glas drauf ist. Der Fingerabdrucksensor reagiert nach wie vor hervorragend, ein erneutes Einlesen war nicht nötig. Der Touchscreen selbst reagiert besser als vorher.

Fazit:
Das Nillkin 3D DS+Max ist mit 15,89€ inkl. Versand nicht gerade günstig, aber jeden Cent wert – von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.
 
  • Danke
Reaktionen: Maho1987, Heavy, logimowl und 2 andere
Toradac schrieb:
Das Glas selbst ist vollflächig klebend /

Das ist die wichtigste Aussage.

Toller Bericht 👍
Nillkin ist zwar teuer aber Top Qualität.

PS:
Das Niikin CP + MAX 3D Panzerglas hält immer noch .
Nur sammelt sich minimal Staub darunter , da es nicht vollflächig klebenden ist.
Lieber 3 € mehr ausgeben und das DS Max kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toradac
@Toradac
Klebt das Panzerglas noch oder löst es sich irgendwo ?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
476
geilo
G
S
  • Serienchiller
Antworten
13
Aufrufe
3.187
Mikehop
Mikehop
medion1113
Antworten
92
Aufrufe
12.238
Rakker
Rakker
Zurück
Oben Unten