5G Fingerabdrucksensor des Mi 11 Lite 5G geht nicht mehr

@Schmitti49 @Tomasinjo71 Habt Ihr noch einmal das letzte Update bzw. die letzte Vollversion! nachträglich drüber installiert...? ...zum Zwecke der Wiederherstellung der Fingerprint-Funktion...
 
Zuletzt bearbeitet:
@wassolldas
Also ich habe nach dem Kauf nur ein Update automatisch bekommen und das auch installiert.
Sonst nix gemacht...
 
@Tomasinjo71 je nachdem, welche Version du nutzt (EEA oder Global), würde ich die letzte Vollversion nochmal "drüberbügeln"...
Nehme jetzt mal an, Du nutzt die 12.5.5. ...?

Download der letzten Vollversion: MIUI ROM DOWNLOAD - Mi Community - Xiaomi

Und dort dann dein Gerät suchen und die entsprechende Vollversion downloaden...

IMG_20211025_213642.jpg

IMG_20211025_213846.jpg
 
@wassolldas

Versuche ich gleich....vielen Dank!
 
@wassolldas
Update geladen und ausgepackt. Aber jetzt installieren? Sorry, ich mache das zum ersten Mal.
Lg
Tom
 
Einstellungen > über das Telefon > MIUI-Version > merfach auf die dicke 12 klicken > Oben rechts auf die 3 Punkte > Updatepaket auswählen > dann das Verzeichnis auswählen wo das geladene Update drin ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomasinjo71 schrieb:
@wassolldas
Update geladen und ausgepackt. Aber jetzt installieren? Sorry, ich mache das zum ersten Mal.
Lg
Tom
Sag bescheid ob es dann wieder funktioniert.
 
@zaza2000
Leider nein.....😢Screenshot_2021-10-26-11-27-16-770_com.android.settings.jpg
 
Ist jemand mit dem Problem weitergekommen?
Ich bekomme den Fingerabdruck immer noch nicht aktiviert, es kam auch kein Update.
 
Benutzt du immer den gleichen Finger ?
Man sollte immer mehrere Einscannen da einer mal unleserlich sein kann oder man sich die Haut verbrennt oder schürft.
 
Tomasinjo71 schrieb:
chrissilix schrieb:
Benutzt du immer den gleichen Finger ?
Man sollte immer mehrere Einscannen da einer mal unleserlich sein kann oder man sich die Haut verbrennt oder schürft.
Siehe meinen Post das Menü für den Fingerabdruck ist nach Update verschwunden und das nicht nur bei mir.
 
Sorry, hatte ich überlesen.
Aber hast du schon das komplette Handy versucht auf Werkseinstellungen zurück zu setzen ? Schauen ob es wieder vorhanden ist und dann das aktuelle Backup einspielen?
 
Das Update neu eingespielt, bringt nichts. Das Telefon auf Werkseinstellungen noch nicht, bevor ich das Ding über Garantie laufen lasse wollte ich es reseten.
 
Hab meins einschicken lassen, 1 Monat gewartet, gestern kams an.

Der Entsperrknopf mit dem Sensor wurde ausgetauscht, jetzt funktioniert alles wieder wunderbar.

War also ein Hardwaredefekt.
 
bei mir war genau das selbe - display wurde getauscht , dann gings wieder für 2 wochen - jetzt gehts wieder nicht mehr :(
 
Bei meiner Freundin ihrem Handy funktioniert der Fingerabdrucksensor nur noch sporadisch, mal wird er erkannt, mal nicht.

Den Test über die Kernel hat er bestanden.

Die Funktion Fingerabdrucksensor ist auch noch verfügbar, will sie einen neuen anlernen bricht nach 2-3 abdrücken der Vorgang ab, siehe Foto.

Mal sehen wie lange der noch funktioniert, Gerät ist keine 3 Monate alt.

Miui 12.5.6
CollageMaker_20211223_165833111.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute diese anleitung funktioniert zu 100% ,getestet und siehe da Fingerabdruck wieder da !!!


Diese einfache Lösung kann das Problem bei vielen Geräten beheben.

Gehe zu Entwickleroptionen → Deaktivieren Sie "Aktivitäten nicht beibehalten". Überprüfen Sie das Update.

Wenn Sie möchten, können Sie auch die Speicheroptimierung (Hoch) durchführen. Starten Sie das Telefon neu und befolgen Sie die üblichen Verfahren zum Hinzufügen von Fingerabdrücken.


Tippt mehrmals mit dem finger auf die MIUI-Version , um den Entwicklermodus zu aktivieren .
 
Zuletzt bearbeitet:
jones112 schrieb:
So Leute diese anleitung funktioniert zu 100% ,getestet und siehe da Fingerabdruck wieder da !!!


Diese einfache Lösung kann das Problem bei vielen Geräten beheben.

Gehe zu Entwickleroptionen → Deaktivieren Sie "Aktivitäten nicht beibehalten". Überprüfen Sie das Update.

Wenn Sie möchten, können Sie auch die Speicheroptimierung (Hoch) durchführen. Starten Sie das Telefon neu und befolgen Sie die üblichen Verfahren zum Hinzufügen von Fingerabdrücken.


Tippt mehrmals mit dem finger auf die MIUI-Version , um den Entwicklermodus zu aktivieren .
Heute versucht, die Option war schon deaktiviert.

Aktiviert, neugestartet - deaktiviert, neugestartet.

Fingerabdruck-Option wieder verfügbar, bei dem anlernen bricht der Vorgang aber immer wieder ab. Leider ohne Erfolg 😔 dann wird es demnächst doch eingeschickt
 
Hi ! Dann ist dein Sensor wirklich defekt ,bei mir hat es funktioniert ,weiss allerdings nicht ob es dauerrhaft ist !

MFG Peter
 
@jones112
Was meinst du mit "Überprüfen Sie das Update" ?
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
483
Stefan H
S
P
Antworten
4
Aufrufe
189
pusemukell
P
R
Antworten
1
Aufrufe
426
beami62
B
Zurück
Oben Unten