5G Fingerabdrucksensor geht nicht

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fingerabdrucksensor geht nicht im Xiaomi Mi 11 Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
H

Harley-TSI

Stammgast
Mir ist aufgefallen, dass seit gestern der Fingerabdrucksensor nicht richtig funktioniert. Dann habe ich den entfernt und wollte ihn wieder hinzufügen, Fehlermeldung gemäss Anhang kommt.

Kann mir jemand helfen? Oder muss ich von einem Hardwareschaden ausgehen? Handy ist nichtmal 1 Monat alt.
 

Anhänge

VampierKing

VampierKing

Inventar
Geh mal unter Einstellungen > Apps > Apps verwalten > oben in der Suche Finger eingeben >und bei beiden Einträgen, mal Daten & Cache löschen.
Und danach, einen Neustart vom Gerät machen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
VampierKing

VampierKing

Inventar
Und wenn du Finger ausschreibst? Aber auch von dem was dir angezeigt wird, würde Ich mal Daten & Cache löschen wenn das möglich ist.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Setz mal die App Voreinstellungen zurück
 
H

Harley-TSI

Stammgast
@VampierKing

Kommt auch nix.


@rene3006

Wie meinst du das?
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Harley-TSI
Einstellungen - Apps-Apps verwalten - 3punkte - App Voreinstellungen zurück setzen.
Dann neu versuchen.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Oder versuch mal das hier.
Einstellungen > über das Telefon > alle Spezifikationen > mehrfach auf Kernel Version tippen > 36 Finger Sensor Test. Wird dort alles grün also Pass angezeigt? Wenn ja ist der Printer nicht defekt.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Oder deaktiviere mal Alle Sperroptionen oder ändere die Sperroption mal

Kannst auch mal über Benutzer hinzufügen versuchen den FP hinzuzufügen
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Harley-TSI

Stammgast
@VampierKing

Habe den Punkt 36 nicht. Aber die 34 hat er bestanden. Die apps zurücksetzen klappte leider auch nicht.

@rene3006

Wie geht das mit Benutzer hinzufügen? Habe alle Optionen entfernt.

Leider alles erfolglos.
 

Anhänge

VampierKing

VampierKing

Inventar
Okay dann 34 bei mir ist es die 36 😆
Sehr komisch alles, einen Neustart hast du bestimmt auch schon gemacht?
 
H

Harley-TSI

Stammgast
Ja auch schon.

Klar könnte ich das Handy zurücksetzen, aber keinen Bock drauf. Dann benutze ich halt Faceunlock.

Vielleicht kommt ja mal ne Lösung.

Wobei, seit dem Softwareupdate funktioniert es irgendwie nicht. Habe die 12.5.5.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Jetzt ist einfach die Option weg. Schon witzig.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
VampierKing

VampierKing

Inventar
Wenn die weg ist, dann ist das doch ein Hinweis drauf, das der Printer defekt ist.
 
H

Harley-TSI

Stammgast
Mal schauen nach dem nächsten Update. Ansonsten schicks ichs irgendwann mal ein.
 
nate2013

nate2013

Experte
Ich würde das letzte Update (komplette Größe) nochmal drüber bügeln wenn möglich. Vielleicht ist bei der Installation des letzten OTA was schief gelaufen.
 
H

Harley-TSI

Stammgast
Ich habe das Update gemacht, konnte wieder einen Fingerprint hinzufügen. Es funktionierte auch wieder tadellos die ersten 10 Minuten, jetzt wieder nicht.
 
Z

zaza2000

Neues Mitglied
Bei mir ist nach dem Update sofort die Fingerprint Funktion verschwunden, bekomme die auch nicht gestartet
 

Anhänge

T

Tomasinjo71

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
Bei mir ist heute auch die Fingerabdruckfunktion verschwunden. Auch beim Sensorentest gibts eine Fehlermeldung. Das Handy ist keine 3 Monate alt. Klingt wirklich nach einem Hardwaredefekt oder hat jemand mittlerweile die Lösung?

Grüße
Tom
 
S

Schmitti49

Neues Mitglied
Habe das gleiche Problem, nach dem ersten Update ist die Fingerprintfunktion aus dem Einstellungsmenü völlig verschwunden! Das kann doch eigentlich nur ein Softwareproblem im Zusammenhang mit dem Update sein?
 
T

Tomasinjo71

Neues Mitglied
@Schmitti49
Bei mir ging's nach dem Update bis vorhin....
 
Ähnliche Themen - Fingerabdrucksensor geht nicht Antworten Datum
13
0