5G Fingerabdrucksensor des Mi 11 Lite 5G geht nicht mehr

H

Harley-TSI

Stammgast
151
Mir ist aufgefallen, dass seit gestern der Fingerabdrucksensor nicht richtig funktioniert. Dann habe ich den entfernt und wollte ihn wieder hinzufügen, Fehlermeldung gemäss Anhang kommt.

Kann mir jemand helfen? Oder muss ich von einem Hardwareschaden ausgehen? Handy ist nichtmal 1 Monat alt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-09-17-09-37-26-936_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-09-17-09-37-26-936_com.android.settings.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 1.077
Geh mal unter Einstellungen > Apps > Apps verwalten > oben in der Suche Finger eingeben >und bei beiden Einträgen, mal Daten & Cache löschen.
Und danach, einen Neustart vom Gerät machen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-09-17-17-21-09-081_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-09-17-17-21-09-081_com.miui.securitycenter.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 1.270
Zuletzt bearbeitet:
Leider kommt nur das bei mir, habe auch alle Apps einblenden lassen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-09-17-18-45-18-395_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-09-17-18-45-18-395_com.miui.securitycenter.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 641
Und wenn du Finger ausschreibst? Aber auch von dem was dir angezeigt wird, würde Ich mal Daten & Cache löschen wenn das möglich ist.
 
Setz mal die App Voreinstellungen zurück
 
@VampierKing

Kommt auch nix.


@rene3006

Wie meinst du das?
 
@Harley-TSI
Einstellungen - Apps-Apps verwalten - 3punkte - App Voreinstellungen zurück setzen.
Dann neu versuchen.
 
Oder versuch mal das hier.
Einstellungen > über das Telefon > alle Spezifikationen > mehrfach auf Kernel Version tippen > 36 Finger Sensor Test. Wird dort alles grün also Pass angezeigt? Wenn ja ist der Printer nicht defekt.
 
Oder deaktiviere mal Alle Sperroptionen oder ändere die Sperroption mal

Kannst auch mal über Benutzer hinzufügen versuchen den FP hinzuzufügen
 
Zuletzt bearbeitet:
@VampierKing

Habe den Punkt 36 nicht. Aber die 34 hat er bestanden. Die apps zurücksetzen klappte leider auch nicht.

@rene3006

Wie geht das mit Benutzer hinzufügen? Habe alle Optionen entfernt.

Leider alles erfolglos.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-09-17-21-52-15-912_com.miui.cit.jpg
    Screenshot_2021-09-17-21-52-15-912_com.miui.cit.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 527
Okay dann 34 bei mir ist es die 36 😆
Sehr komisch alles, einen Neustart hast du bestimmt auch schon gemacht?
 
Ja auch schon.

Klar könnte ich das Handy zurücksetzen, aber keinen Bock drauf. Dann benutze ich halt Faceunlock.

Vielleicht kommt ja mal ne Lösung.

Wobei, seit dem Softwareupdate funktioniert es irgendwie nicht. Habe die 12.5.5.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt ist einfach die Option weg. Schon witzig.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-09-17-22-33-31-744_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-09-17-22-33-31-744_com.android.settings.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zetti
Wenn die weg ist, dann ist das doch ein Hinweis drauf, das der Printer defekt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Harley-TSI
Mal schauen nach dem nächsten Update. Ansonsten schicks ichs irgendwann mal ein.
 
Ich würde das letzte Update (komplette Größe) nochmal drüber bügeln wenn möglich. Vielleicht ist bei der Installation des letzten OTA was schief gelaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen und wassolldas
Ich habe das Update gemacht, konnte wieder einen Fingerprint hinzufügen. Es funktionierte auch wieder tadellos die ersten 10 Minuten, jetzt wieder nicht.
 
Bei mir ist nach dem Update sofort die Fingerprint Funktion verschwunden, bekomme die auch nicht gestartet
 

Anhänge

  • IMG-20211021-WA0000.jpg
    IMG-20211021-WA0000.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 371
Hallo Zusammen,
Bei mir ist heute auch die Fingerabdruckfunktion verschwunden. Auch beim Sensorentest gibts eine Fehlermeldung. Das Handy ist keine 3 Monate alt. Klingt wirklich nach einem Hardwaredefekt oder hat jemand mittlerweile die Lösung?

Grüße
Tom
 
Habe das gleiche Problem, nach dem ersten Update ist die Fingerprintfunktion aus dem Einstellungsmenü völlig verschwunden! Das kann doch eigentlich nur ein Softwareproblem im Zusammenhang mit dem Update sein?
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
@Schmitti49
Bei mir ging's nach dem Update bis vorhin....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
492
Stefan H
S
P
Antworten
4
Aufrufe
190
pusemukell
P
R
Antworten
1
Aufrufe
432
beami62
B
Zurück
Oben Unten