5G Fingerabdrucksensor des Mi 11 Lite 5G geht nicht mehr

@Kaemi würde mich auch interessieren, da bei mir kurz nach Weihnachten der fingerprint auch ausgefallen ist
 
Samstag zur Reparatur eingeschickt, heute angekommen - bin mal gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und knuddchen
tritt der bug/defekt auch bei der NE Version auf?
 
Kurzes Update - Gerät nach einer Woche in der Reparatur, wieder auf dem Rückweg 💪🏼💪🏼
 
@Pieppahn ne Woche in der Reparatur? Das ist mir zu lange
 
knuddchen schrieb:
@Pieppahn ne Woche in der Reparatur? Das ist mir zu lange
Kann ich mir vorstellen, andere haben einen Monat gewartet 🤣
 
@Pieppahn ist ja noch schlimmer. Vorallem wenn man kein Ersatzgerät hat
 
knuddchen schrieb:
@Pieppahn ist ja noch schlimmer. Vorallem wenn man kein Ersatzgerät hat
Wohl wahr, aber welches der Möglichkeiten hat man sonst? Einschicken oder damit leben
 
Das meiner Partnerin weist den selben Fehler/Defekt auf. Dazu noch reagiert der Powerbutton nur sporadisch. Nun ins ungewisse zur Reparatur geschickt. Hoffe es läuft alles gut und zügig. Kein Ersatzgerät vorhanden.
 
Seit ein paar Tagen nun auch bei mir. Handy neu gestartet, letztes Update drüber gebügelt (12.5.6.stabil) brachte nichts. Das Einzige war, dass die Schaltfläche Fingerabdruck Sperre im Menü Passwort und Sicherheit nun wieder vorhanden ist. Fingerabdrücke hinzufügen weiterhin nicht möglich. Hat schon jemand eine Lösung? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass jetzt bei uns allen der Sensor defekt ist
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-01-27-07-51-36-295_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2022-01-27-07-51-36-295_com.android.settings.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 102
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
bleibt wohl nur zur Reparatur einschicken.
 
Bei unserem funktioniert der 1A. Auch der Punkt in den Einstellungen war bisher immer vorhanden.
Ich würde auch auf HW Defekt tippen.
 
@sailor1010 Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Sensor bei so vielen defekt ist. Zumal es Berichte gibt, dass er nach Updates wieder kurzzeitig funktioniert. Mal abwarten, ob Android 12 / MIUI 13 Verbesserung bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Handy kam heute wieder zurück, mal schauen wie lange es hält 😇🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Rescue und knuddchen
Habe gestern telefonischen Kontakt mit dem technischen Support gehabt. Es kam die erwartete Antwort. Handy auf Werkseinstellungen setzen ohne das Backup einzuspielen (um Drittanbieter Apps auszuschließen) und testen ob es dann wieder funktioniert. Wenn es dann immer noch nicht funktionieren sollte bleibt nur einschicken, oder auf Update warten und hoffen.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Kurzes Update,

Ich war heute beim Händler meines Vertrauens der den Fehler gefunden, aber leider nicht beseitigt hat. In meinem Fall ist also tatsächlich der Sensor / Powerbutton defekt. Wenn man das Handy aus der Hülle nimmt und vertikal auf der Seite dreht, also Fingersensor nach oben, sieht man in meinem Fall das der Taster auf einer Seite ins Gehäuse zurück fällt. In meinem Fall ist es die untere Seite des Schalters. Bei mir spürt man es auch an der Haptik des Tasters, es ist nur noch auf der oberen Seite ein Druckpunkt zu spüren. Wenn man genau hinsieht sieht man auch das der Taster nicht in der Waage liegt. Bleibt also nur einschicken zur Reparatur. Vielleicht hilft diese Info ja jemanden.
 
@sailor1010 also bei mir seh ich gar nix
 
@Pieppahn
Darf ich fragen wohin es ging? Hast du vorher den Xiaomi-Support kontaktiert?
 
Ich habe den technischen Support unter 0800 223 11 44 angerufen und den Fall geschildert.
Du bekommst dann sofort ein Retourenlabel und das Gerät geht an die B2X GmbH c/o Ingram Micro Service, Am Sophienhof 8-10, 24941 Flensburg
 
  • Danke
Reaktionen: Rescue
@sailor1010
Derartige mechanische Probleme kann ich bei mir (auch @knuddchen) nicht entdecken.
Wenn man sich das Modul anschaut, müsste als Folge des von Dir beschriebenen Fehlers das Folienkabel beschädigt worden sein, damit er als Erklärung für den nicht funktionierenden Sensor taugt.
FPSensor_back.png
FPSensor_front.png

Ich warte mit dem Einschicken noch, bis die Fehlerursache klar ist. Bringt ja auch nichts, wenn ein neues Module eingebaut wird, dass nach 3 Monaten wieder den Geist aufgibt. Wobei man sagen muss, dass der Service fix und kulant ist. Ich habe das 11 Lite auch nur, weil mein 9SE zum Displaytausch eingeschickt werden musste.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
487
Stefan H
S
P
Antworten
4
Aufrufe
189
pusemukell
P
R
Antworten
1
Aufrufe
430
beami62
B
Zurück
Oben Unten