5G Unterschiedliche Displays beim Mi 11 Lite 5G

Und ich habe die Sch.... erwischt. Nutzt man es ohne Vergleich ist es ok. Aber neben dem Mi9 lite und den redmi Note 10 pro sind die Farben gerade zu sehr blass, und besonders kleinere Schriften sehr unscharf. Alles in allem ist sogar das LCD Panel des iPads besser.
Das Gerät hat zwar relativ viele Einstellungen fürs die Farben einzustellen aber da tut sich kaum was. Entweder zu viel oder zu wenig im die Richtung in die man will kommt man nicht.

Keine Ahnung was Xiaomi da wieder geritten hat. Aber die schießen aktuell einen nach dem anderen Bock.
 
Rainman67 schrieb:
Folgendes habe ich geändert: Displayeinstellungen ---> Farbschema ---> erweiterten Einstellungen ---> "Verbessert" auswählen und dann runter scrollen zur Einstellung "Gamma". Diese habe ich komplett auf "0" gestellt (also den Balken nach links gezogen).
onemaster schrieb:
Das Gerät hat zwar relativ viele Einstellungen fürs die Farben einzustellen aber da tut sich kaum was
@onemaster , den Tipp von @Rainman67 versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich. Auch andere Einstellungen. Wirklich hin bekommt man es aber nicht.
Echt schade. Denn sonst passt alles an dem Gerät. Aber so macht es keinen Spaß.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Nach Stunden des ausprobieren hab ich jetzt so halbwegs die richtigen Einstellungen des Displays gefunden so dass der Unterschied zu Mi9lite und redmi Note 10 pro nicht mehr allzu groß ist.
War mir jetzt auch aufgefallen ist man muss das Display schon relativ auf sehr hellen stellen damit die Farben in etwa gleich rüber kommen. Desweiteren macht es einen großen Unterschied was das Display gerade anzeigt.
Halte ich mich an die Stifte die beim einstellen angezeigt werden sieht es auf dem Homescreen je nach Bild wieder anders aus, ebenso beim Texte lesen oder auf gewissen sozialen Medien. Auch nachts wenn man den Lesemodus anschaltet ist der Unterschied dann wieder sehr groß auch wenn man es sonst überall gleich eingestellt hat. Tagsüber bin ich mit den Display mittlerweile zufrieden.
Ich arbeite aber nachts und das habe ich halt auch lieber den Lesemodus an und das fällt es dann auf.

Insgesamt ist das Display realtiv kühl im Vergleich. Gerade zum Mi9lite. Zwischen Standard automatisch und gesättigt sieht man da schon einen deutlichen Unterschied. Auch wenn man im Farbkreis die Farbe noch manuell anpasst. Beim Mi11lite ändert sich da so gut wie gar nichts.
Was groß Unterschied bringt ist wenn man wie oben erwähnt Gamma Wert Kontrast etc anpasst. Leider aber kann man auch da das Display nicht so warm bekommen.

Blöd wenn man lange was anderes gewohnt ist. Schon zum Note 10 pro Tag man einen Unterschied aber das war nicht so gravierend
 
Ich bin gerade auch noch mit dem mi 9 lite unterwegs.
Lohnt sich der Umstieg auf das 11 lite 5g? @onemaster

Gerade gibt es das Gerät ja für 299€ + Mi smart fan gratis
 
Schwere Frage. Ganz klar die 90hz sehen besser aus und die Kamera ist auch merklich besser.
Ebenso flink laden Apps und Internetseiten.

Größter Pluspunkt m.M.n ist das geringe Gewicht und die geringe Dicke. Auch wenn es größer als das Mi9lite ist wirkt es besonders in der Hosentasche kleiner.
Für 299€ machste definitiv nichts verkehrt.

Ich möchte noch anmerken ich habe noch das Note 10 pro, trotz 120Hz läuft es nicht ganz so flüssig. Da merkt man schon dass der SD780 dem Mi11lite ordentlich Power spendiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wassolldas, meridiannet und newone
Nachdem ich nun schon etwas länger beide Displays habe, kann ich Euch sagen, dass ich seit einer Woche wieder auf das Display von Tianma umgestiegen bin und das Handy mit dem Huaxing als Backup aufhebe. Jetzt wird sich manch einer fragen, warum ich das gemacht habe. Hauptgrund ist, dass das Display von Huaxing immer irgendwie dunkler wirkt, als das von Tianma. Gerade in hellen Umgebungen macht das nochmal richtig was aus, aber auch in geschlossenen Räumen ist das recht deutlich wahrnehmbar.

Ja, wenn man wirklich sehr genau hinschaut, ist das Huaxing-Display etwas schärfer, aber in der Praxis sehe ich das ehrlich gesagt nicht und der Vorteil des helleren Tianma-Displays überwiegt für mich. Und wenn man in den fortgeschrittenen Einstellungen das "Gamma" ein wenig runterregelt (siehe meinen Eröffnungsbeitrag), dann sieht das Tianma-Display für mich auch richtig gut aus! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Planschkuh
Was das angeht sehe ich bei der Schärfe keinen Unterschied. Mittlerweile hab ich mich farblich echt drsn gewöhnt. Nur der Black Crush ist furchtbar. Das verhunzt so einiges
 
Nicht lachen, aber was genau ist mit "Black Crush" eigentlich genau gemeint? Ist es das auch von mir im Eröffnungsbeitrag geschilderte "schwarz ist nicht schwarz, sondern grau"? Das kann man nämlich mit der von mir geschilderten Einstellung meiner Meinung nach weitgehend beheben.

Falls damit etwas anderes gemeint ist, dann bitte ich um kurze Erklärung!
 

Anhänge

  • IMG_20210808_172303_493.jpg
    IMG_20210808_172303_493.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_20210808_172252_703.jpg
    IMG_20210808_172252_703.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 226
  • IMG_20210808_172256_062.jpg
    IMG_20210808_172256_062.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 229
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
@Rainman67 ich habe mir vor paar Tagen ein Konzertvideo aus dem Mi 11 Lite 5 g und auf meinem Redmi Note 10 pro zum Vergleich angeguckt.
Der Unterschied war erschreckend .
Der schwarze Hintergrund im Video war beim Redmi richtig schwarz .
Beim Mi 11 Lite war es dunkelgrau/schwarz verwaschen mit wechselnder Intensität.
 
@Rennschwabe : hast Du zufällig den Link für das Konzertvideo für mich (gerne auch per PM)? Ich habe ja zufällig bei Mi 11 Lite 5G mit beiden Display-Varianten und da würde mich ein direkter Vergleich mit passendem Material sehr interessieren!
 
@Rennschwabe : Der Link würde mich auch interessieren.
 
@tomturbo71
 

Anhänge

  • IMG_20210921_191051.jpg
    IMG_20210921_191051.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 99
Okay, danke! Wenn man das 1:1 nebeneinander direkt vergleicht, ist der Unterschied in der Tat eklatant! Beim Huaxing-Display ist das schwarz wirklich schwarz, beim Tianma-Display ist es grau und verwaschen! Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass der Unterschied so krass ist!
 
@onemaster WoW! Hast Du mal überlegt das Gerät zur Reparatur einzusenden?

Redmi hat echt gute Amoleds verbaut. Dafür leider am Näherungssensor gespart.

Die aktuelle Schaumi Lineup lässt zu wünschen übrig. So richtig...Echt schade!
 
@Klotscheck Nein ich habs verkauft. Käufer hat es sich angesehen und so gekauft wie gesehen. Hätte es ihn gestört hätte er es wohl nicht genommen.

bin beim Note 10 pro geblieben. Das läuft richtig gut. Annäherungssensor ebenfalls.
stimmt, was Xiaomi dieses Jahr generell bringt ist sonst echt schwach.
Wäre ja das Display des 5lite besser gewesen wäre es für mich perfekt. Schade drum
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
@onemaster ich habe heute nochmal intensiv mein Redmi mit dem Mi 11 Lite 5 g verglichen,schon heftig der Unterschied bei den Displays.Fuer das Geld
 
@Rennschwabe ja teilweise sehr enorm je nach Bildschirm Inhalt.
 
@onemaster nicht nur Inhalte.
Die Icons,nur als Beispiel,sind beim Mi von der Farbe her blasser .Ich kann das im Farbschema einstellen wie ich will,an die Qualität vom Redmi kommt es nicht ran.Die Farben beim Redmi sind einfach intensiver.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
115
Anz
Anz
P
Antworten
4
Aufrufe
195
pusemukell
P
A
Antworten
3
Aufrufe
515
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten