Wie gut ist die Kamera des Mi 11 Lite wirklich?

@Dennis/LG
Nicht der Knaller die Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Also so sieht die Linse bei mir aus.
Da ist keine Folie oder ähnliches drauf.
Sieht auch nicht so aus als wäre da was drauf.
 

Anhänge

  • 20210521_074633.jpg
    20210521_074633.jpg
    627,6 KB · Aufrufe: 198
  • Danke
Reaktionen: Grappa47
@Pauli69 ...und immer noch keine Fotos von dir 🤨
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@Mister Lon
Sorry ich mache es das Wochenende. Aber das spiegelt genau die Ergebnisse wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Interessant: Hat hier wirklich jemand (abziehbare Schutz-)Folie auf den Kameralinsen gehabt?
Das hatte ich bei noch keinem Smartphone, auch nicht bei dem Mi 11 (non-Lite) mit demselben Kameraarrangement.
 
@Wähler
Nein war keine drauf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: Wähler
ckret schrieb:
Also so sieht die Linse bei mir aus.
Da ist keine Folie oder ähnliches drauf.
Sieht auch nicht so aus als wäre da was drauf.
Bei mir ist dieser "Rahmen" der um die beiden großen Linsen ist mit der Folie ausgefüllt. Man merkt nur einen kleinen Spalt wenn man mit dem Fingernagel drüber geht, ansonsten ist das bündig.
Man bekommt die also auch nicht so einfach wieder ab. Zumindest nicht ohne eine Beschädigung am Gerät zu riskieren.
 
Vielleicht hast du dementsprechend ein Montagsgerät bekommen?
Ich finde deine Bilder sehen nicht wirklich gut aus und meine Kamera ist deutlich schärfer.
Sehr unglücklich das ganze
 
@ckret
meine sehen genauso aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
1621667637740.jpg

Mal eben unterwegs geschossen.
 
Gestern mein Mi 11 Lite 5G erhalten. Wirklich ein gelungenes Gerät. Nur die Kamera ist im Vergleich zum Redmi Note 10 Pro, Poco F2 Pro und dem Mi 10 Lite sehr schlecht. Sehr enttäuschend.
 
  • Danke
Reaktionen: Pauli69
@Xiaomifanboy eventuell kann GCam noch was reißen.
 
GCam 7.3.018 ist auch drauf, aber es gibt noch keine XML Datei. GCam 8.1 bringt auch nicht mehr und auch keine xml Datei vorhanden.
Top ist wirklich das Gewicht, die Größe und 780G. Bin am überlegen , ob ich es zurück gehen lasse und das Redmi Note 10 Pro weiter nutze. Da hier ja viele schreiben, das die Kamera sich nicht gerade von älteren Geräten abhebt, glaube ich auch nicht, da es ein Montagsgerät ist. Zumal ich mir sehr viele Vergleiche bei Youtube angeschaut habe und die Kamera hoch gelobt wurde. Schade
 
@Xiaomifanboy ich würde mittlerweile zum Poco F3 greifen bzw. wechseln
 
Wie kann man nur so ein geiles Gerät bauen und dann mit der Kamera es vollkommen zu verhauen ? Ich verstehe es nicht so richtig.
Sogar mein Poco F2 Pro aus 2020 macht sehr deutlich bessere Bilder. Das Mi 11 Lite 5G hat ein Bilderniveau wie aus 2018.
 
  • Danke
Reaktionen: Pauli69
also meine kamera ist nicht schlecht, wie kommt ihr überhaupt darauf.
andere sehen das auch so

ich zitiere mal einen tester:
„Das POCO F3 schießt deutlich dunklere Fotos, während mir die Belichtung beim Mi 11 Lite 5G besser gefällt. Hell, trotzdem kontrastreich und mit gutem Dynamikumfang stechen die Fotos etwas aus der Xiaomi-Masse hervor. Fast jedes Resultat gefällt mir, was vor allem auch an den Farben liegt, die mir gerade in den Grüntönen zusagen. Auch die Schärfe überrascht mich etwas. Trotz 64 Megapixel Sensor haben wir nicht so einen großen Schärfeabfall wie bei dem 108 MP Sensor des Mi 11.“

nachzulesen hier:
Xiaomi Mi 11 Lite 5G Test: Nur in der Hand "Lite" | China-Gadgets

daher frage ich mich warum glaubt ihr hier plötzlich das die kamera mies wäre, nur weil einer das behauptet?!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Xiaomifanboy
es ist genau andersherum. Alle betonen das die kamera besser ist als in Vorgänger geräten. Insofern
verstehe ich nicht wie du zu deinem fazit kommst.

vielleicht gibt es hier einen signifikanten Unterschied zwischen 4G und 5G Modellen.
das 5G wird ausdrücklich gelobt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Ich nutze die 5 G Version. Die Rückkamera ist auch gleich bei 4G und 5G. Die Qualität kommt definitiv nicht an die von dem Poco F3 ran, gerade mit der GCam.
 
  • Danke
Reaktionen: Xiaomifanboy
Pauli69 schrieb:
@Xiaomifanboy eventuell kann GCam noch was reißen.
GCam habe ich auch ausprobiert, konnte aber keine nennenswerte Verbesserung erreichen.

@mclanecxantia
Genau das war der Grund warum ich mir das Gerät gekauft habe, es gibt etliche gute Berichte und Tests zu dem Mi 11 lite 5g. Und das Gerät selber ist ja auch top.
Die Vergleiche mit meinem alten Mi 9se bezüglich der Kamera haben jedoch gezeigt, dass zumindest mein Exemplar des Mi 11 lite 5g da deutliche Defizite aufweist.
 
  • Danke
Reaktionen: Xiaomifanboy
@Grappa47 ich teile Deine Meinung zu 100 Prozent
 
  • Danke
Reaktionen: Xiaomifanboy
Da möchte ich widersprechen. Wenn die kamera schlecht wäre hätten es die diversen tester bemerkt
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
46
Aufrufe
529
Klaus986
K
magnus1982
Antworten
9
Aufrufe
480
magnus1982
magnus1982
intrepid777
Antworten
14
Aufrufe
1.559
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten