Wie gut ist die Kamera des Mi 11 Lite wirklich?

Sehr interessanter Thread hier....Jemand entdeckt Folie auf dem Hauptkamera-Modul đŸ€”...ein anderer glaubt dem WerbegeschwĂ€tze von selbsternannten TesternđŸ€­...andere setzen die beiden Handsets absolut gleich, obwohl die CPU's meilenweit voneinander entfernt sind...

Da bin ich ja mal gespannt, wer da was verbockt hat 😒
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: komolze und Xiaomifanboy
@Mister Lon Ja die Stock Kamera vom Poco F3 ist auch furchtbar und die Details "saufen" ab. Mit der GCAM und den richtigen Einstellungen hat die Kamera jedoch ein mega Potential! Insofern wenn man jetzt die GCAM App auf dem Poco F3 mit der Stock auf dem Mi 11 Lite 5G vergleicht liegen da Welten!
 
@Pauli69 Damit wir uns hier nicht missverstehen...ich meine hier den Vergleich zwischen den beiden GerÀten, um die es hier eigentlich im Thread gehen sollte: Mi 11 Lite 4G und Mi 11 Lite 5G.

Das Poco sollte hier gar nicht interessieren, egal wie viel besser es angeblich sein mag...oder auch nicht. Der Ziegelstein hat hier im Forum seinen eigenen Thread 😏

PrimÀr gilt es jetzt herauszufinden, was bei dem Mi 11 Lite da gerade wohl mÀchtig schief lÀuft und ob man die unbefriedigende Bilder Situation erklÀren und (hoffentlich) lösen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mister Lon Schon verstanden. Ich bezog mich mit meiner Aussage auch auf den Test vom Xiaomi M11 Lite 5G, wo genau der Vergleich getroffen worden ist. Fakt ist fĂŒr mich, das die Kamera aktuell ein Desaster ist. Mann muss sich ja nur einmal die Uploads hier ansehen. Ich denke da bedarf es keiner weiteren Diskussion oder aber Testausssagen.
 
Pauli69 schrieb:
Fakt ist fĂŒr mich, das die Kamera aktuell ein Desaster ist. Mann muss sich ja nur einmal die Uploads hier ansehen. Ich denke da bedarf es keiner weiteren Diskussion oder aber Testausssagen.
Die freie MeinungsĂ€ußerung sei auch in diesem Forum erlaubt. Sie kennt keine Verbote oder EinschrĂ€nkungen wie du sie vorstellst. Das die Kamera FÜR DICH ein Desaster ist, ist DEINE subjektive Meinung. Die sollst du natĂŒrlich posten dĂŒrfen. Nur Fakt ist, das andere das anders sehen und wahrnehmen die auch so ein GerĂ€t haben.

Desweiteren: „ein anderer glaubt dem WerbegeschwĂ€tze von selbsternannten TesternđŸ€­â€œ:
Das sind renommierte Tester und ich sehe nicht wie wir uns dem Sachverhalt durch Beleidigungen oder in Frage stellen ihrer Kompetenz weiter nÀhern können.

Diese Leute haben schon diverse GerÀte getestet, Insbesonders auch von Xiaomi, und auch kritisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grappa47
Die Folie die du auf deinem Foto der RĂŒckkamera identifiziert hast scheint mir ein typisches Schutzglas zu sein wie es verkauft wird. Hast du dein Handy neu gekauft oder gebraucht, oder kann es sein Das dein Handy ein RĂŒcklĂ€ufer ist (UmtauschgerĂ€t) das als neu weiterverkauft wurde ?!
Das Foto mit dem Elefantenschaukelteil sieht auf der OberflÀche wie ein Artefakt aus einer Fehlberechnung des GerÀtes aus. Du schreibst das die AI ausgeschaltet ist. Ich kann mir nicht vorstellen das die Kamera sowas wirklich macht, wenn da nicht eine verkehrte Software drauf ist oder irgendwas stört.
Eine ErklÀrung wÀre das dieses Panzerglas den Lichteinfall verzerrt und unscharf macht. Kannst du diese Folie nicht mal abmachen und schauen wie die Fotos dann sind ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ckret das ist wie bei dem Mi9. Hochgelobt und die Kamera war dann ein Graus. Erst nach Monaten mit der GCam kamen entsprechende Aufnahmen zustande. Die Tester erhalten zum Teil auch andere Software Release Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
@ckret Danke fĂŒr den Link, die Seite ist echt klasse. Danach macht die Kamera schon einen guten Eindruck. Wenn ich bei dem Link mein VergleichsgerĂ€t einstelle, ist das Mi 11 lite schon deutlich besser...
Ich bin da nicht so fit drin, verstehe ich das richtig das die Iso Werte optimiert wurden bzw. die besten Werte ermittelt wurden? Oder sind die Bilder im Automatikmodus erstellt worden?

Ich vermute das ich ein MontagsgerĂ€t erwischt habe wo irgend nen Bug drin ist. Sei es in der Soft- oder Hardware. Ich hatte auch das GefĂŒhl das der Fokus manchmal daneben liegt bzw. nicht richtig scharf stellt.
Schweren Herzens hab ich mich jetzt dazu entschieden das GerĂ€t wieder zurĂŒck zu schicken.
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

@mclanecxantia
Das GerÀt war neu und original Verpackt. Das Sigel war unbeschÀdigt und die Kunststofffolie wo das Handy drin "eingewickelt" ist, war ohne jeden Knick.
Ich denke schon das es tatsÀchlich ein unbenutztes NeugerÀt war.
Ich habe mir die Schutzfolie auf der Linse mit einer Lupe angesehen, die sitzt so gut in dem Rahmen versenkt drin, dass ich mich nicht getraut habe einen Versuch zu starten sie zu entfernen. Ich hĂ€tte versuchen können sie mit einem spitzen Skalpell ab zuhebeln, aber die Gefahr dabei eine Macke am GerĂ€t bzw. dem Linsenglas zu verursachen war mir dann doch zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine gcam. Funktioniert sehr gut. Weitwinkelobjektiv und makro klappen auch.
 

AnhÀnge

  • 4_5859244434457104400.apk
    295,8 MB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: Pauli69
Das stimmt natĂŒrlich. Aber die Fakten sprechen eine andere Sprache, leider.
 
Links mi 11 mit gcam
Rechts Pixel 4a
 

AnhÀnge

  • PXL_20210523_134627427.jpg
    PXL_20210523_134627427.jpg
    6,8 MB · Aufrufe: 331
  • PXL_20210523_114626416.jpg
    PXL_20210523_114626416.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Grappa47 und Xiaomifanboy
@Dennis/LG Nachtsicht unterirdisch....leider nicht zu gebrauchen...
 
@Crackeds
Sorry aber das ist falsch. Die Kamera macht gute Bilder in der Nacht ohne Blitz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. GrĂŒĂŸe Raz3r
@mclanecxantia Mit welcher App macht das GerĂ€t gute Bilder Nachts? Ich lasse mich gerne belehren, aber mit der Stock und der oben verlinkten GCam definitiv nicht, habe beide probiert. TagsĂŒber kommen da echt sehr gute Resultate raus, keine Frage
 
@Crackeds die guten Ergebnisse mit der GCAM? Falls ja welche Einstellungen nutzt Ihr (config)
 
@Pauli69 also ich hatte keine config drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Pauli69
Diese gcam mit der config erzielt schon echt gute Ergebnisse. Übertrifft draußen bei Tageslicht teilweise mein Pixel 4a.
 

AnhÀnge

  • 💎SPIDER SHARP .xml
    22,2 KB · Aufrufe: 63
  • MGC_8.1.101_v04j_MOD_PVx_Libs_sign(1).apk
    295,8 MB · Aufrufe: 179
  • Danke
Reaktionen: Crackeds
Diese GCam ist der Hammer.... richtig gut
 
Ja finde auch das es langsam aber sicher mit den gcam Mods was wird.
 

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
46
Aufrufe
551
Klaus986
K
magnus1982
Antworten
9
Aufrufe
488
magnus1982
magnus1982
intrepid777
Antworten
14
Aufrufe
1.582
Fembre
Fembre
ZurĂŒck
Oben Unten