Wie gut ist die Kamera des Mi 11 Lite wirklich?

  • 124 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie gut ist die Kamera des Mi 11 Lite wirklich? im Xiaomi Mi 11 Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
chrissilix

chrissilix

Experte
also bei Motiv 1+2+3 finde ich die Fotos vom M11 wesentlich besser und kontrastreicher, nur das mit den Rot-Tönen ist einfach schade, da muss Xiaomi wohl noch nachbessern. Die können wirklich nicht gut erfasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
soeschelz

soeschelz

Stammgast
Das sehe ich anders, vor allem anhand der Blüten beim ersten Bild kann man schon sehen wie viele Details beim Mi 11 Lite verloren gehen.
Beim 2. Bild mag es kontrastreicher aussehen, aber das Mi 11 Lite hat einfach nur das Pink und grün extrem hervorgehoben, was aber nicht dem tatsächlichen Motiv entspricht.

Beim 3. Bild und auch bei den Rosen sieht man einfach am deutlichsten wie weit das geht, das sind einfach Farben die in der Realität gar nicht vorhanden waren und dadurch gehen einfach auch viele Details verloren.

Meine Meinung ist, dass eine Kamera immer möglichst nah an der Realität bleiben soll, nachbearbeiten bzw. optimieren kann man hinterher wie man will und das bieten die meisten Smartphones ja auch in der Galerie an. Aber wenn man schon so ein völlig verhauenes Bild hat, wie soll man da wieder ein realistisches bekommen? Und Xiaomi ist ja nicht der einzige Hersteller der es so macht, die Asiaten machen das fast alle, der "Beautymode" bei Gesichtern ist ja genau der gleiche Unsinn.
 
meridiannet

meridiannet

Ambitioniertes Mitglied
Sobald man etwas die "Blümchen" links liegen lässt und was anderes fotografiert, passt das meiner Meinung nach mit der Kamera des MI 11 Lite. Dazu muss man schon sehen, dass es eben kein Ultra ist, sondern noch immer eine lite Version für günstig Geld,
 

Anhänge

S

Spirit-64

Fortgeschrittenes Mitglied
meridiannet schrieb:
Sobald man etwas die "Blümchen" links liegen lässt und was anderes fotografiert, passt das meiner Meinung nach mit der Kamera des MI 11 Lite.
Nutzt du das 4G oder 5G? Falls 5G: sind die Aufnahmen mit der Stock Cam und welche Einstellungen (im Pro Modus alles auf Auto?) der Cam hast du dafür gewählt?
 
meridiannet

meridiannet

Ambitioniertes Mitglied
Habe eine 5G Version und nutze mittlerweile wieder die Stock-Cam. Alles in allem war es etwas komfortabler und genügt meinen Ansprüchen. Ab und an, wenn es damit besser wird, lasse ich einen Google Filter darüber.
 
Ähnliche Themen - Wie gut ist die Kamera des Mi 11 Lite wirklich? Antworten Datum
5
6
7