MIUI 12.5 für Mi 11 Pro & Ultra (MIXM & EUXM)

@scudici die Sprache des Telefons auf Englisch oder nur die Region?
 
@Kubikossi Ich hab das nur am Rande mitbekommen. Ich habe die Xiaomi.eu Firmware.
Liess doch am besten in dem Thread
 
Es ist generell GPS schuld. Auch TomTom funzt nicht und bringt das UI zum Absturz
 
Englisch USA als Sprache reicht, Region umstellen ist nicht nötig
 
  • Danke
Reaktionen: Kubikossi und spline
English UK geht aber auch
 
  • Danke
Reaktionen: Spacman
Jo, funktioniert. Maps geht auch wieder.

Ist halt echt ein wenig blöd wenn man auf maps als Navi bisschen angewiesen ist.
 
@fatal1tyone Jep ... ich hoffe, es tut sich da bald etwas mit dem Fix. Gestern war ich ja noch drauf und dran das Xiaomi zurück zu schicken und ein S21U zu kaufen. Aber ich geb denen doch noch eine Chance, eigentlich gefällt mir das Gerät ja sehr gut und beim S21U würd ich vermutlich wieder über die miese Ladegeschwindigkeit und anderes ärgern ;) ... mein Frauchen wirft mich bald raus, wenn ich so weiter mache :)
 
Macht doch Niederländisch, dann machen die Navi-Ansagen noch spass😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961, Kubikossi, Spacman und 2 andere
@Gruselguste ich sag mal so, das Mi 11 Ultra gefällt mir ansich sehr gut, und irgendwie hatte jeder Hersteller, egal ob Samsung, Huawei usw. Die ich schon hatte mal ein Problem bei nem Update, allerdings halt noch nicht in dem Ausmaß. Wenn sie das schnell hinbekommen mit dem fix soll es so sein.
 
Habe das Handy seit gestern. Update eingespielt (kam automatisch). Es stürzt ständig ab. Könnte vielleicht mit dem GPS zusammen zu hängen. Abstürze bei Wetter-Apps und Google Maps beobachtet. Aber auch wenn ich das Handy nicht nutze, startet das System offenbar neu, ich hatte heute mehrmals entsprechende Benachrichtigungen (erstmals heute Morgen um 7:30 Uhr 😡). Sorry, aber bei so einem Preis will ich nicht schon nach 2 Tagen am Gerät herumwerkeln müssen. Wenn nicht kurzfristig ein Update kommt, schicke ich das Handy zurück.
 
@falcao9999 Liegt definitiv am GPS, falls im Hintergrund irgendeine App eine Standortabfrage macht, stürzt das Handy natürlich auch ohne direkte Nutzung ab
 
Zuletzt bearbeitet:
falcao9999 schrieb:
Habe das Handy seit gestern. Update eingespielt (kam automatisch). Es stürzt ständig ab. Könnte vielleicht mit dem GPS zusammen zu hängen. Abstürze bei Wetter-Apps und Google Maps beobachtet. Aber auch wenn ich das Handy nicht nutze, startet das System offenbar neu, ich hatte heute mehrmals entsprechende Benachrichtigungen (erstmals heute Morgen um 7:30 Uhr 😡). Sorry, aber bei so einem Preis will ich nicht schon nach 2 Tagen am Gerät herumwerkeln müssen. Wenn nicht kurzfristig ein Update kommt, schicke ich das Handy zurück.
Genau so ist es bei mir auch. Update kam automatisch letzte Nacht, obwohl das angeblich von Xiaomi zurückgezogen wurde.
Hab jetzt, wie hier geschrieben wurde, die Sprache auf Englisch umgestellt, läuft seit dem fehlerfrei.
Bis zum nächsten Update kann ich damit leben.
Wenn du trotzdem deutsch als Sprache behalten willst, musst du GPS deaktiviert lassen bis zum Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat auf Werkseinstellungen zurücksetzen was gebracht :) liebe Grüße
 
Manchmal ist es doch nicht verkehrt auf der CN-ROM zu bleiben😀
 
Semi schrieb:
Also bei mir hat auf Werkseinstellungen zurücksetzen was gebracht :) liebe Grüße

Hat bei mir nichts gebracht
 
Hallo zusammen,

bei mir kam jetzt die 12.5.3 an.
Soweit funktioniert das GPS wieder bei mir. Obwohl, ich war gerade unterwegs und hatte auf einmal
permanente GPS Ausfälle. Ich hatte Signal (km/h) wurden angezeigt, dann auf einmal GPS weg.
Nach ein paar Sekunden kam es dann wieder ... immer wieder. Nach einem Restart war es dann wieder in Ordnung.

Als ich den Fehler hatte, hat auch ein Umstellen auf die englische Sprache keine Verbesserung gebracht, erst
nach einem Neustart des Telefons lief es wieder normal.

Es kann sein, dass Ihr die Version noch nicht angeboten bekommen habt, weil ich von Xiaomi angeschrieben wurde.
Als Antwort auch meine Fehlermeldung aus dem System, ob ich es testen könne. Deshalb bin ich mir nicht sicher
ob das jetzt schon komplett ausgerollt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacman, Gruselguste, Spobsi und eine weitere Person
Immerhin sie sind dran.
Oberpeinlich für eine Firma die den Thron erobern möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: OPC85
@fosgate Bekomme noch kein 12.5.3 angezeigt, auch nicht via Indien ... wird wohl nur für dich allein sein ;)
 
Was für eine "Ehre" ;-) Ich habe gerade geantwortet, dass es soweit funktioniert. Wäre ich nur Zuhause gewesen, wäre mir der Fehler gar nicht aufgefallen. Zuerst hat es auch einwandfrei funktioniert. Ich bin ca. 25 Kilometer gefahren (Blitzer.de App läuft immer mit). Alles war in Ordnung. Dann war ich einkaufen und auf dem Rückweg hatte ich dann das rote Symbol und keine km/h Anzeige mehr. Das Signal war weg. Nach ein paar Sekunden kam es wieder aber es dauerte noch eine Zeit bis auch die km/h Anzeige wieder funktionierte. Nach ein paar Sekunden wieder das Selbe ... immer wieder der Gleiche Ablauf. Habe ein paar Sachen probiert (Google Location Service verwenden (eigentlich nur für Probleme mit Huawei Geräten) ... keine Besserung. Dann habe ich auch mal Google Maps probiert, gleiches Ergebnis alle 10 - 20 Sekunden sprang meine Position auf der Karte. Das GPS hatte definitiv einen "Hau" weg.
Nach einen Restart des Telefons war wieder alles in Ordnung. Bin dann ca. 20 Minuten Nachhause gefahren. Ob das jetzt ein blöder Zufall war, oder ob das GPS einfach noch Probleme macht ... keine Ahnung.
 

Ähnliche Themen

freakiix7
Antworten
3
Aufrufe
150
Vapeilas91
Vapeilas91
J
Antworten
2
Aufrufe
239
gorillalaci
gorillalaci
R
Antworten
5
Aufrufe
168
gorillalaci
gorillalaci
Zurück
Oben Unten