MIUI 12.5 für Mi 11 Pro & Ultra (MIXM & EUXM)

@Gruselguste Wird mit dem Helligkeitssensor zusammenhängen. Dein altes Huawei-AOD wird in der Hosetasche bestimmt auch ausgegangen sein. Evtl. nutzt Xiaomi den Näherungssensor nicht um zu bestimmen ob es nur dunkel oder auch Hosentasche ist.

Du bist hoffentlich Nachtwächter und kein Räuber, mehr Leute fallen mir grade nicht ein die im Stockdunklen arbeiten ;p
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Das Display wird zusätzlich über den Helligkeitssensor gesteuert, wenn es in eine Schublade gelegt wird geht das Display auch aus, hat also auch nichts mit der Tageszeit zu tun, so passiert es wenn man in absoluter Dunkelheit sitzt dann schaltet sich das AOD aus und wird zum SOD....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal nächstes Thema: seit dem Update hängt bei mir oben über den Benachrichtigungen der Musik Player? Wenn ich ihn wegwische kommt er nach ein paar Sekunden wieder.
Screenshot_2021-05-28-13-58-51-644_com.miui.home.jpg
 
Also die ganze Kamera App in Zusammenhang mit dem aktuellem MIUI ist wirklich buggy.
Ich habe jetzt zwei Sachen probiert, einmal in der Kamera App die Standardeinstellungen wiederhergestellt.
Dann habe ich in den App Daten alle Daten der Kamera App gelöscht ... beides ohne Erfolg.
Die Option "Standortinfos speichern" ist nach wie vor dunkelgrau (inaktiv) und lässt sich nicht verändern.

Dazu hatte ich gerade wieder einen Absturz als ich in der Kamera App "gespielt" hatte. Ich habe auf
das Symbol (Lens Symbol) zwischen den drei Strichen ganz rechts und dem "Stern" gedrückt.
Hier wird dann Google Lens gestartet und nach ein paar Sekunden ca. 10-20 kommt dann wieder
das tolle MIUI unten rechts und das Telefon rebootet :-(

Wenn ich übrigens Google Lens direkt aus dem App Drawer heraus starten möchte, crasht das System ebenfalls.
Es nervt schon ziemlich was hier abgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@residentcj Nee, Kraftfahrer ;) .. ok, da hab ich auch genug andere Uhren im LKW, stimmt wohl
Aber bei mir kackt das Handy nun auch ab, allerdings nur im Pro-Modus, seltsamer Scheiss, Standort speichern aus und es geht wieder
 
Der Darkmode ist immernoch meh.. Immernoch der selbe fehler wie bei 12.0. 6
 
Hat echt was mit den Standortdaten zu tun. Google Maps geht auch nicht.
 
Ich dreh durch @Evolutio Du hast leider recht ... Google Maps aufgerufen und ... CRASH :-(
 
Zunächst mal: mein Mate 20 RS hat sich beim Aod in Dunkelheit genauso verhalten wie das Mi 11 Ultra - es ging aus. Eventuell erwas später als das Mi11 Ultra, aber es ging auch aus. Das erwarte ich vom Gerät auch.
Bei den Updates kann man zusätzlich zur OTA-Möglichkeit ganz regulär eine offizielle FW runterladen und dann das ganze Image aufspielen.
Vorbereitung:
Im Update-Screen, slso dort, wo man schaut, ob eine Ota-Version ansteht, ein paar mal auf die große 12 oben tippen. Dann gibt es oben rechts bei den drei Punkten weitere Auswahlmöglichkeiten, u.a. „Updatepaket auswählen“.
Hier https://mirom.ezbox.idv.tw/en/phone/star/
Zieht man sich dann die Landesfirmware, bei uns also EEA runter, das komplette Image. (Nicht die Fastboot-Variante!)
Dann bei „Updatepaket auswählen“ die FW im Download-Ordner auswählen, das Update startet dann ganz normal. Dauert etwas länger, weil es eben ein Komplett-Image ist. Die Daten bleiben genauso wie beim OTA erhalten.
So kann man sich auch die Zeit verkürzen, wenn man bei den Wellen nicht die erste erwischt.😉
Passieren kann nicht mehr als beim Ota, lädt man die falsche Datei runter verweigert das System die Installation.
 
fosgate schrieb:
Ich dreh durch @Evolutio Du hast leider recht ... Google Maps aufgerufen und ... CRASH :-(
Stimmt, bei mir auch das gleiche Problem. Hatte mich schon gefragt, warum mein Handy sich einfach immer wieder neu startet. Liegt wahrscheinlich an der App Life360, welche in bestimmten Abständen Standortdaten bezieht. Da muss Xiaomi schnell agieren.
 
Ich habe jetzt einfach erstmal in den Schnellzugriffsbuttons (im Vorhang) das GPS (Standort) komplett ausgeschalten.
Jetzt kann ich auch Google Lens nutzen (ist zwar nicht wichtig) und auch Google Maps starten (natürlich ohne GPS sinnlos) ohne Crash.
Hier muss dringend ein Fix von Huawei kommen.

Um die Sache komplett verwirrend zu machen ... gibt es auch Nutzer von "deutschen" Geräten (über mi.com oder den Providern),
bei denen nach dem Update auf 12.5.2.0 die Standortdienste mit aktiviertem GPS (z.B. in Google Maps) funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es die Möglichkeit eines rollbacks? Ansonsten würde ich heute die xiaomi.eu ROM installieren.
Das mit der Kamera App ist noch zu tolerieren aber dass es jetzt generell Probleme gibt mit dem GPS bzw Standortdaten ist für mich inakzeptabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, hab ebenfalls Crash nach Kamera öffnen und dazukommt das ich kein Hintergrundbild ändern kann, es bleibt immer schwarz -.-
Liebe Grüße
 
Also ultra ist das Gesamtpaket echt nicht und das zu dem Preis. Sorry aber so ne Pannen bei dem Geld gehen nicht klar.. Es fehlen Funktionen die selbst 400 Euro Handys hinkriegen.
Ich werd mich am we nach ner Alternative umschauen und dann geht es zurück
 
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75
@OPC85 Grad auch schon überlegt, werd mir nochmal das S21 Ultra genauer anschauen ...
 
Ist einfach nogo.. Für 1200 erwarte ich einfach was.. Und es fängt bei Benachrichtigungsprobleme an, Benachrichtigung bei den galaxy buds plus hauen auch nicht richtig hin, darstellungsprobleme, buggy Software.
 
Heute das Handy bekommen und gleich geht's los mit Problemen-.- nice
Achso meine Statusleiste zeigt auch nix an
 
Zuletzt bearbeitet:
avfreak schrieb:
Zunächst mal: mein Mate 20 RS hat sich beim Aod in Dunkelheit genauso verhalten wie das Mi 11 Ultra - es ging aus. Eventuell erwas später als das Mi11 Ultra, aber es ging auch aus. Das erwarte ich vom Gerät auch.
Bei den Updates kann man zusätzlich zur OTA-Möglichkeit ganz regulär eine offizielle FW runterladen und dann das ganze Image aufspielen.
Vorbereitung:
Im Update-Screen, slso dort, wo man schaut, ob eine Ota-Version ansteht, ein paar mal auf die große 12 oben tippen. Dann gibt es oben rechts bei den drei Punkten weitere Auswahlmöglichkeiten, u.a. „Updatepaket auswählen“.
Hier https://mirom.ezbox.idv.tw/en/phone/star/
Zieht man sich dann die Landesfirmware, bei uns also EEA runter, das komplette Image. (Nicht die Fastboot-Variante!)
Dann bei „Updatepaket auswählen“ die FW im Download-Ordner auswählen, das Update startet dann ganz normal. Dauert etwas länger, weil es eben ein Komplett-Image ist. Die Daten bleiben genauso wie beim OTA erhalten.
So kann man sich auch die Zeit verkürzen, wenn man bei den Wellen nicht die erste erwischt.😉
Passieren kann nicht mehr als beim Ota, lädt man die falsche Datei runter verweigert das System die Installation.

ich wollte nun testhalber mal das komplette ROM runterladen und installieren.
Es gibt folgende Varianten:

Recovery: 3.2G
OTA: 595M
Fastboot: 5.51G

Du hattest ja geschrieben man sollte das komplette Image runterladen, nicht die Fastboot-Variante.
Jetzt bin ich etwas verwundert, weil die Fastboot-Variante größer ist, als die Recovery Version.
 
@fosgate
Du musst das Recovery ( ZIP ) verwenden.
Die Fastboot Rom ( TGZ ) ist für den internen Updater nicht geeignet.
 
  • Danke
Reaktionen: fosgate
das google maps crashed ist absolutes no go, warte auf Xiaomi anwort, sonst geht es zurück hab noch ein paar Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: OPC85

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
184
gorillalaci
gorillalaci
A
Antworten
1
Aufrufe
133
gorillalaci
gorillalaci
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
299
Ro1960
Ro1960
Zurück
Oben Unten