MIUI 12.5 für Mi 11 Pro & Ultra (MIXM & EUXM)

Gleiches Problem hier, Google Maps stürzt bei Standortszugriff ab. D.h. MIUI stürzt komplett ab und der Startbildschirm von MIUI 12.5. kommt.
Mögliche Lösung: einen anderen Launcher benutzen. Habe hier den Nova (Pro) und den Microsoft Launcher ausprobiert. Beide funktionieren mit Google Maps und der Kamera. Nachteil: die Gesten der Systemnavigation funktionieren nicht mehr. Aber vielleicht kennt jemand einen Launcher der das unterstützt.
 
Das wundert mich jetzt aber schon wieder enorm, dass ein anderer Launcher darauf Einfluss hat.
Ich versuche gerade das komplette Rom, wie von @avfreak beschrieben zu "installieren" ... mal schauen ob das was bringt
 
@chris12205 komisch, benutze nova launcher selber und hab die Probleme mit dem GPS
 
@fosgate
@Enn27
Evtl liegt es daran, dass ich die Launcher erst nach dem Update installiert habe.
 
Bei mir liefs dann seit heute morgen nachdem ich die Standortzugriffsfunktion in der Kamera deaktiviert hatte...
... Bis jetzt vor paar Minuten.. Wieder ein "Neustart" nach dem anderen..
Hab jetzt auch mal den kompletten Standort Zugriff deaktiviert..

Also ich komme vom Huawei P30pro und war dort mit der Update Politik von Huawei mehr als zufrieden.. 2 Jahre lang keinen Absturz gehabt..
Xiaomi nach einer Woche lässt da schon zu wünschen übrig
 
fosgate schrieb:
Ich versuche gerade das komplette Rom, wie von @avfreak beschrieben zu "installieren" ... mal schauen ob das was bringt

Bringt leider nichts ... hatte zwar nicht damit gerechnet, aber einen Versuch war es wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacman
@fosgate wird nichts bringen, hab ich auch schon versucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacman und fosgate
Habe jetzt auch versucht den Nova Launcher zu installieren, bringt nichts ... crasht genauso.
Das hätte mich jetzt wirklich gewundert, denn der Launcher dürfte nichts damit zu tun haben.
Das Programm wird gestartet (egal von wo) und wenn es auf den Standort zugreift, crasht das Phone.
 
Gerade auch das Phänomen gehabt, ins Auto gestiegen, Handy wollte sich per Bt Koppel zack Neustart
 
Meine ich das nur oder ist der Autofokus nach dem Update besser geworden!?
 
Morgen um 6 Uhr läuft meine Zeit für die Entsperrung des Bootloaders ab. Auf welche Version der Xiaomi.eu Version, die noch Google GMS unterstützt, sollte ich gehen?
 
Sowas kann doch echt nicht sein, das ist mein erstes Xiaomi und mir wird der Gefallen daran grad wirklich absolut verdorben. Wer weiss, wie lange man jetzt auf einen Fix dafür warten muss und was beim nächsten Update passiert? Für 1.200 Tacken erwarte ich da doch ein wenig mehr ...

BTW: Weiss zufällig jemand, ob 1&1 an der Software herum fummelt wie Vodafone?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacman
@Gruselguste nein, VF ist der einzige Saftladen in Deutschland, der das noch macht.
 
Zur Information:
Screenshot_2021-05-28-16-21-37-063_com.facebook.katana.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: DReffects, Enn27, Evolutio und eine weitere Person
@Gruselguste same, komme von Samsung, da gabs sowas nicht. Und in der Preisklasse sowieso nicht, hab schon meine Verpackung zusammengesucht, muss nur noch Handy rein 😅. Schau es mir bis Montag an.
 
@PlaYOuT
Jetzt bin ich mal gespannt, ob das stimmt, was der First-Level-Support hier schreibt und was "in Kürze" ist.
Vielen Dank fürs Teilen der Info !!
 
Zuletzt bearbeitet:
chris12205 schrieb:
Auf welche Version der Xiaomi.eu Version, die noch Google GMS unterstützt, sollte ich gehen?
Das mit den fehlenden Google Diensten ist bisher aus dem Märchenland. Es gibt keinerlei Einschränkungen und schon gar nicht bei xiaomi.eu. Nimm die letzte Stable vom 20.05. die läuft bestens
 
  • Danke
Reaktionen: chris12205
Xiaomi steht auf keiner Liste mehr in den USA.
 
Hallo zusammen,
habe ich deshalb kein Update weil mein ultra von VF ist!?
Sorry für die Frage, aber bin leider nicht der Technik Freak
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-05-28-16-21-45-317_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-05-28-16-21-45-317_com.android.settings.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 73
@sbe73
Leider eine Vodafone Rom.
Erkennbar am Buchstaben ( 6+7 ) VF bei der MIUI Version.
Bei der Originalen Rom steht dort XM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sbe73

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
170
gorillalaci
gorillalaci
A
Antworten
1
Aufrufe
128
gorillalaci
gorillalaci
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
297
Ro1960
Ro1960
Zurück
Oben Unten