Seid ihr zufrieden mit eurem Mi 11 Ultra?

Jedenfalls hat das Mi 11 Ultra jetzt mein Mate 20 Pro ersetzt (wenn auch etwas schweren Herzens)
Ich hatte noch NIE, seit 30 Jahren, ein Telefon so lange dauerhaft im Einsatz! Meine iPhones werden jeweils auf die neuste Version erneuert. Ich hatte (jetzt liegt es noch in der Ecke rum) zwischenzeitlich noch ein S21 Ultra 5G (Exynos Version) als mögliches Ersatzgerät für das Mate getestet, Fazit: katastrophales Ding das!

Es wurde wohl gerade ein Leica Leitz Phone vorgestellt (wohl ein Sharp Aquos R6 im Kern), das werde ich mir vielleicht nach dem Urlaub mal organisieren.

Lange Rede kurzer Sinn: Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Xiaomi Ultra Ding.
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Ein S21U in der Ecke liegen haben....

Wer kann der kann 😅😜
 
Ja, ich müsste es eigentlich irgendwo zum Kauf anbieten ;-) Aber erst Urlaub!!
 
@Tamkin

Für die meisten User (mich eingeschlossen ) wäre es sicherlich interessant zu wissen, was du persönlich besser am mi11u findest, als am s21u oder deinen anderen Geräten. Du hast anscheinend viele Smartphones und könntest daher viel berichten, aber leider kommt dies so gut oder gar nicht zur Sprache in deinem Kommentar. Schade.
 
Guten Morgen, gute Idee

Also für mich, jeder User hat ja andere Prios, sind die folgenden Punkte wichtig:

Sprachqualität / Calls - um Welten besser als S21U (Exynos)
Battery / Power Management - um Welten besser als das Samsung Exynos S21U
Display - besser
Camera - definitiv viel besser als die vom S21U (Exynos)
 
Hallo auch von mir. Ich war am Anfang ebenfalls sehr enttäuscht vom MI 11 Ultra, kommend vom P30 Pro. Und ich teile noch immer nicht die Meinung, dass das P30 schlechtere Bilder macht. Wenn, dann ist das sicher der jeweiligen Situation geschuldet, bei der "gefühlt" das andere Gerät besser oder schlechter gewesen wäre (hin wie her). Ich vermisse bei den "Unzufriedenen" oft die Rom- und Softwarestandangaben. Meine beiden Geräte waren Kacke, bis ich die vollständigen Anleitungen (beide) von firedance1961 durchgeführt habe.Seither bin ich sehr zufrieden mit der xiaomi.eu 12.5.7. Fotos werden in den meisten Fällen top - klar sind auch hier manche "matschig", aber kein Gerät bringt immer 100%. Mir war vorher klar, dass es teure "Bastelgeräte" sein würden, da für mich 512gb Pflicht waren, und es die nur bei den CN- Geräten gibt. Ich kann nur sagen: mir geht es wie avfreak, nur dass mein Favorit das P30 Pro war. Seit ca. 15 Jahren das erste Gerät, das ich 2 Jahre hatte. Inzwischen bin ich mit dem Ultra sehr zufrieden. Immer noch schlecht ist der Fingerabdrucksensor (wird hoffentlich besser) und der USB 2 (wird sicher nicht besser). Und der Akku? Geht eigentlich... Gestern war ich in der Samaria, 4:00 Uhr aufstehen, 6 Std wandern, 21:00 Uhr Rückkunft (Rest Wartezeiten und Transfers), ca. 5 Stunden in der Schlucht auf Flugmodus gestellt, weil eh kein Empfang war. Dafür aber eher viele Bilder und Videos gemacht. Am Abend waren noch 28% Akku da. Ich denke, das P30 wäre noch besser gewesen, aber mit dem kann ich gut leben. Für die enttäuschten mit "Originalgeräten mit Originalsoftware": gebt dem Gerät eine Chance und wartet Updates ab, mit 12.5.7 (xiaomi.eu, vergl. zu Original kann ich nicht sagen) ist das echt brauchbar. Und die, die selbst gebrannt und Probleme haben: Macht's wie von firedance1961 beschrieben: erst das tar drauf, dann das Update. Bei mir half das "wahre Wunder". Und alle anderen: Gebt's zurück oder vertickts in eBay, ihr werdet damit nicht glücklich werden. Aber vermutlich werdet ihr aktuell auch kein anderes Gerät zu eurer Zufriedenheit finden...
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel, Anz, Firedance1961 und eine weitere Person
@Claudelamont ich habe die Global Version mit dem 12.5.3.0 ROM und habe nun auch viel gelesen das die 12.5.7.0. Viele verbesserungen bringt.

Gerade Hinsichtlich Akku bin ich sehr gespannt. Kamera soll auch besser werden, obwohl ich mit dieser recht zufrieden bin.

Alles in Allem freu ich mich drauf, wenn das Update für die Globalen Geräte verfügbar ist.

btw: Für mich war das P30 Pro auch einfach ein absolut Tolles Gerät, und so ein bisschen Vermisse ichs auch :D
 
  • Danke
Reaktionen: Claudelamont
@fatal1tyone
Servus, darf ich fragen wo das steht, bzw. war es eine offizielle Mitteilung ? Ich habe nur das pro nutze aber die selbe Software und ich bin mega zufrieden mit dem Phone, was sich ja nur durch die Kamera und Accu (andere chemische Bausteine beim ultra) und welche 12.5.7.0 ? die CN Stable kam schon letzten Monat
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961 Das habe ich zum Großenteil hier aus dem Forum, gerade bei der Kamera soll sich bei 12.5.4.0. recht viel getan haben.

CN Ja, Global ist die Version ja noch nicht verfügbar
 
@fatal1tyone die CN Rom wird nicht als Base für die Global oder International genommen und was nach CN kommt, ist nicht automatisch Zeitversetzt in Europa zu finden. und die Versionsnummer sagen nichts aus, wenn nicht mindestens sechs Monate zwischen zwei Versionen ( CN und Global (MI) als Beispiel ) liegen, sind die Versionen technisch auf gleichem Stand, mal abgesehen vom Sicherheitspatch Level, so wie aktuell die CN 12.5.7.0 oder die RKAMIXM 12.5.2.0, Vorsicht bei xiaomi.eu Roms User die länger bei Xiaomi dabei sind kennen das, Xiaomi hat große Probleme was Übersetzungen betrifft, bzw. ist da sehr empfindlich, so kommt es oft vor das eine xiaomi.eu nicht immer die selben Features hat, wie ihre eigene CN Base, früher hat sich das wenig bis gar nicht bemerkbar gemacht, weil die Roms viel weniger Funktionen hatten, wie auch Android wesentlich einfacher war. Mit anderen Worten wenn die Kamera Updates nicht in der letzten RKAMIXM oder RKAIDXM enthalten sind (beide vom letzten Dienstag ) werden sie nie hinein finden, ob die Dinge in der letzten Chinesischen Stock (CN) ober in der Indonesischen (ID) oder Globalen (MI) enthalten sind können nur die Beantworten, die diese Rom installiert haben, darf aber auch nicht die Xiaomi.eu sein muss die offizielle letzte CN Rom sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fatal1tyone und Claudelamont
@Firedance1961 Wieder was gelernt, danke...

Ist mein erstes Xiaomi^^
 
Ich habe meins die Tage wieder verkauft. Es ist ein tolles Telefon, keine Frage! Aber in Summe ist es mir an allen Ecken und Kanten zu unausgereift. Ich zähle mal auf was mich stört nach Ranking:

1. Die Update Politik
Klar, man hat die Freiheit (nach 7 Tagen!) den Bootloader zu entsperren und eine andere Firmware aufzuspielen. Aber will ich das, als Hersteller? Xiaomi fasst gerade richtig Fuß im Europäischen Markt und schafft es bis heute nicht seine Firmware kontinuierlich aktuell zu halten.

2. Die Kamera
Eine gute Kamera macht mehr aus als die Reine Hardware und 70.000 Features. Gerade heutzutage ist das Zusammenspiel von Hard & Software das A und O. Bspw. der Fokus, im Pro Modus ist in einem Moment etwas scharf, im nächsten muss ich für das gleiche Objekt den Regler mehr nach links oder nach rechts ziehen. Obwohl sich weder das Objekt bewegt, noch die Distanz verändert hat. Dazu kommen die „Einfach so“ Bilder. Ihr kennt sie, ein schöner Moment und man macht ein Bild. Das scheint die Kamera App einfach nicht zu können. Unscharf, irgendwie verwaschen, trotz ausgeschalteter Effekte, Massives weichzeichnen und und. Das nervt.

3. Der Bildschirm
Hell, dunkel, hell, dunkel. In der Sonne nicht hell genug - wo ist die Brightness? Ich hatte parallel zum 11u mein 12 Pro Max mit im Urlaub - bei 70 Grad und Sonnenschein. Gefühlt. Der Bildschirm vom iPhone war stets lesbar, das 11u hat heruntergeregelt. Ich vermute weil es ihm zu warm war.

4. Der Fingerabdruck Leser
Tja, der Fingerabdruck Leser.. Egal wie oft ich den gleichen Finger gescannt habe, ich habe selten einen Langsamer funktionierenden gesehen. Traurig, fand ich das Konzept in Maskenzeiten echt wieder erfrischend gut. Aber so wird das nichts..

Alles in allem glaube ich noch immer das es eines der besten, wenn nicht das Beste Android Gerät am Markt ist - aber auch nur wenn es um die Specs geht, die Software ist davon noch meilenweit entfernt. Ich hoffe das es mit der neu gegründeten Taskforce mit MIUI endlich bergauf geht. Aber so lange wollte ich das Ding auch nicht liegen lassen - wird es ja nicht mehr wert von Tag zu Tag. Ich verabschiede mich daher aus diesem Forenbereich und bedanke mich an allen Teilnehmern und wünsche euch nur das Beste!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hannes60 und Sonic-2k-
@Savoury

Danke für deine Eindrücke, aber wieso hast du es dir überhaupt gekauft, wenn du ein aktuelles iPhone besitzt ? War ja gar nicht möglich dich großartig technisch zu verbessern, wenn du schon ein aktuelles Gerät besitzt.
 
Moin, bitte beim Thema bleiben und keine OT-Diskussion zu Apple-Produkten starten.
Danke für`s Verständnis
 
@Sonic-2k- Ich wollte mich nicht „verbessern“, ich nutze einfach gern immer mal was anderes. Das ist ja mit iPhones eher schwer. Zudem mag ich Android - eigentlich. Und ich mag Xiaomi, mit dem Mix 3 war ich lange Zeit sehr zufrieden. Prinzipiell probiere ich jedes vielversprechende Android Gerät mal eine Weile aus.. Mal länger, mal kürzer (S21u *hust*).

Die Frau hat ihre Klamotten und Schuhe, ich Uhren und Smartphones. Mit dem Unterschied das ich meist +- aus der Sache raus komme, sie nicht. xD
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Hooha und Sonic-2k-
Wird euer Display in der Sonne auch dunkler und fast nicht mehr lesbar? Hatte ich heute das erste Mal. Echt unfassbar.

Ich habe in der Sonne 4 5 Fotos gemacht und das Display wurde sofort dunkel und das Handy heiß. Ich glaube ich werde das Teil echt verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, noch nie. Selbst in der Hitze letzte Woche nicht, als das iPhone 12 meiner besseren Hälfte solche Faxen machte. Ich habe bei hellen Tagen immer die automatische Helligkeit an und konnte das Display wirklich bei jeder (Foto-) Aktion sehr deutlich und hell erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Evolutio, simonsays83 und chikko69
Same Here, lag vorgestern den ganzen Tag am Strand bei voller Sonne, gab nicht einmal die Situation das ich nachregeln musste.
 
@fatal1tyone gab es die Situation, dass sich das Handy abgeschaltet hat?
Hier war ja mal einer, der das meinte, wo das Handy ein paar Minuten im Auto war.
Meines lag auch mit dem Display auf dem Rasen und hat bestimmt 30Min Sonne abbekommen und war nicht ausgegangen.
 
@Evolutio nein, abgeschaltet hat es sich nicht, es ist aber spürbar warm geworden, was wohl auch daran lag das ichs halt wirklich in der Sonne liegen hatte.

Ich hatte ein einziges Mal den Fall das es gemeckert hat das es zu heiß war, das war direkt nach dem auspacken, da hing es am ladekabel und ich habs eingerichtet.

Ansonsten im Auto nutze ich es auch als Navi, im privaten liegt es direkt vor der Lüftungsdüse, da is ja bei den Temperaturen eh immer die Klima an. Gestern in einem anderen Auto habe ich mit meinem Betriebshandy (Galaxy S10 Duos) ohne das es geladen hat navigiert, und das galaxy hat nach 30 Minuten gemeint das es jetzt alle nicht notwendigen Apps beendet... Bei gleichen Temperaturen hatte ich das schon mit dem mi11u... Es ist sehr warm geworden, aber abgeschaltet oder ne Warnung war nicht.
 

Ähnliche Themen

freakiix7
  • freakiix7
Antworten
3
Aufrufe
107
Vapeilas91
Vapeilas91
J
Antworten
2
Aufrufe
205
gorillalaci
gorillalaci
R
Antworten
2
Aufrufe
43
royaldoom3
R
Zurück
Oben Unten