Videos, Testberichte und Fotos vom Xiaomi Mi 11 Ultra

  • 119 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Videos, Testberichte und Fotos vom Xiaomi Mi 11 Ultra im Xiaomi Mi 11 Ultra Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Hannes60

Hannes60

Stammgast
Bitte das Datum am Ende beachten,
, einen schönen Sonntag noch 😜👍, Update, habe gerade erfahren, das (laut Twitter) das oben gezeigte Video, zum Launch am 23 April, für die Einführung mi 11 Ultra in Indien ist, wir lassen uns überraschen 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Loeland

Loeland

Erfahrenes Mitglied
Hier ein kurzer, erster Eindruck vom TechnikFaultier

 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113

medion1113

Lexikon
Nächstes Video in Deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
mobile-freak

mobile-freak

Stammgast
ChinaGadgets hat auch ein Interessantes Review:

 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von mobile-freak - Grund: Wort korrigiert
Hannes60

Hannes60

Stammgast
Deutschsprachig,
 
Freddyn

Freddyn

Erfahrenes Mitglied
 
D

Deckimbal

Erfahrenes Mitglied
Endlich der große Test mit allerlei Kameratests etc von gsmarena online

Xiaomi Mi 11 Ultra review - GSMArena.com tests


Ding scheint echt gut zu sein - leider aber mit mieser akkulaufzeit für die Akkugröße und das Gewicht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alex041281

Fortgeschrittenes Mitglied
@Deckimbal Ja glaub SOT ist so ca bei 6 Stunden. Denke aber das wird durch Miui 12.5 besser
 
P

posen

Ambitioniertes Mitglied
Ich finde die Testberichte bei gsmarena immer noch am besten👍 Ich kaufe mir das Handy und schaue es mir in ruhe selber an. Die Akkulaufzeit, ist wenn man nur gsmarena nimmt, guter durchschnitt. Leider nicht ansatzweise so gut wir das S21 Ultra, aber besser als viele andere.

Aber auch gsmarena hat etwas kritisiert, was ich auch quasi in jeden anderen Testbericht gelesen habe.

" Vielleicht ist ein Bereich, mit dem wir mit dem Ultra nicht ganz einverstanden sind, die Belichtung. Wir würden sagen, dass 1/2 bis 2/3 eines helleren Stopps in praktisch allen Szenen, die wir gedreht haben, besser aussehen würden."

Ich gehe aktuell davon aus, dass mich eine falsche Belichtung bzw. zu dunkle Bilder dauerhaft stören wird.

Etwas verwundert bin ich ehrlich gesagt schon, dass sich Xiaomi für diese Belichtung entschieden hat. Heute posten die Leute, jedes Bild auf Instagram, Facebook usw. Daher sind poppige, knallbunte und freundliche Bilder gefragt. Mindestens aber realistische Bilder und keine "dunklen/düsteren" á la Xiaomi Mi 11 Ultra.

Also ausprobieren und schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alex041281

Fortgeschrittenes Mitglied
@posen Es soll ja für das Mi 11 Ultra ein Update für die Kamera demnächst raus kommen vielleicht wird es dadurch besser wenn durch Miui 12.5 die Akkulaufzeit noch besser wird wäre es schon mal gut
 
P

posen

Ambitioniertes Mitglied
@alex041281
In dem Update wurde aber geschrieben "Update Kameraleistung aufgrund der DXOMARK Erkenntnisse". Leider hat DXO nix von einer Gruffti Kamera😃 geschrieben.


Nachteile laut DXO:
  • Begrenzter Dynamikbereich bei schlechten Lichtverhältnissen
  • Leichte Farbstiche, besonders bei Tageslicht und in Innenräumen
  • Gelegentlicher Mangel an Details bei sich bewegenden Motiven unter extremen HDR-Bedingungen und Szenen mit geringerem Licht
  • Gelegentliche Autofokusfehler im Video
  • Videoaufnahmen zeigen Artefakte wie Flare und Moiré
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MarioManiac

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja ich denke auch da werden noch einige Softwareupdates für die Kamera nachgeschoben, das war ja beim S21 Ultra das gleiche Spiel. Die meisten beanstandungen sind einfach durch Software zu fixen. Das wichtigste ist ja das die Hardware stimmt und das tut sie ja.
 
A

Abramovic

Guru
Bei Samsung war es immer so, bei Xiaomi nur bla bla, siehe Mi10 Pro.
 
Hannes60

Hannes60

Stammgast
@Abramovic. Nö, hatte das S20 Ultra, was hat Samsung da für ein tam tam um die Kamera gemacht, die war der letzte Müll, selbst nach zig Updates war die Kamera zumindest kaputt geupdatet, hatte Glück das ich es innerhalb der 14 Tage Frist zurück senden konnte und im S21 Ultra Forum, liest man zu den Kamera Updates auch nix positives
 
Zuletzt bearbeitet:
MichiiiB3

MichiiiB3

Fortgeschrittenes Mitglied
Abramovic schrieb:
Bei Samsung war es immer so, bei Xiaomi nur bla bla, siehe Mi10 Pro.
Was funktionierte denn beim mi 10 Pro nicht? War mit dem Telefon sehr zufrieden
 
A

Abramovic

Guru
@Hannes60 du hattest das Gerät keine 2 Wochen aber selbst nach zig Updates wurde nichts verbessert? Ich kann dir da nicht ganz folgen aber sowohl die Kamera als auch die Funktionen haben sich laut mehreren Videos verbessert. Die S20+ Kamera wurde ja auch ins S21(+) übernommen.

@MichiiiB3 die User sollen sich nicht blenden lassen. Beim Mi10 (Pro) im Thread war es nicht anders "in Zukunft wird das sicher..." und nen halbes Jahr später ist nichts passiert.
 
Hannes60

Hannes60

Stammgast
@Abramovic, of topic an: das must du auch nicht verstehen, da meine Frau ihr Gerät (leider) immer noch hat, weis ich wovon ich spreche, ich verfolge auch die Rezessionen im 21 Ultra Forum und komischer weise sieht es dort genauso aus wie hier 🤣, im übrigen halte ich absolut nichts von irgend welchen Vergleichs Videos, da mach ich mir lieber selbst einen Eindruck vom Gerät 👍, Kein Gerät ist vollkommen, jedes hat seine Vor und Nachteile, das aber muss jeder für sich selbst entscheiden und herausfinden, was für ihn wichtig ist die Kamera oder andere Sachen, jeder setzt sich da andere Prioritäten 👍, of topic aus
 
Zuletzt bearbeitet:
P

paysen

Erfahrenes Mitglied
@MarioManiac Ich glaube eher nicht, dass sie das "fixen" werden, für mich sieht das eher gewollt aus. Das ist bei meinem Mi 10 pro ja nicht anders - wenn ich das mal zum Vergleich heranziehen darf. Es ist meiner Meinung nach schon zu deren Stil geworden, dass die Bilder etwas düsterer wirken. Ich persönlich mag das auch nicht so gerne, ich muss dann immer nachhelfen. Eventuell rudern sie ja davon zurück. Das gefällt mir beim Oneplus 9 Pro zum Beispiel auch nicht.
Aber ein Vivo X60 Pro+ oder auch das Iphone 12 Pro Max zum Beispiel gehen eher in die freundliche Richtung.
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Noch ein Video auf Deutsch:
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Ein eher" durchwachser" Bericht:
 
Ähnliche Themen - Videos, Testberichte und Fotos vom Xiaomi Mi 11 Ultra Antworten Datum
17
0