Xiaomi Mi 11 Ultra bei Tradingshenzhen kaufen?

@Sonic-2k- Das ist leider sehr realistisch und leider sind Deine Aussagen völlig falsch.
1. Es wird sehr häufig gerade auch aus Asien kontrolliert…ich fliege jährlich mehrfach außerhalb der EU
2. Die Freimenge liegt bei 300 Euro pro Kopf, ich hab die Gesetze nicht erfunden. Kann man aber Nachlesen
3. Laut Rechnung von TS habe ich gar keine Steuer gezahlt, weder in China noch in DE
4. Selbst wenn ich es China im Laden kaufe, müsste ich in der EU nochmals Steuern zahlen. Theoretisch kann man sich in China am Zoll die Steuer als EU Bürger wiederholen, geht aber nur mit Abzügen. Das gleiche gilt ja auch für Chinesen wenn diese in der EU einkaufen…
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Und jetzt ? Wer vor solchen Dingen "Schiss" hat sollte nicht in China bestellen

Ich war seit anno 2000 jedes Jahr in den USA und hab die Freigrenze eigentlich nie eingehalten. Irgendwas war immer dabei womit ich drüber war. Klamotten, Notebook, Handy. No Risk no Fun.

Die Händler tun aber auch alles das du kauft. Beispielsweise die Tastaturmatte bei Notebooks in eine deutsche tauschen etc. usw....

Wie gesagt wer Angst hat vom Zoll erwischt zu werden sollte es erstens lassen seine Freimengen zu überziehen und zweitens vor allem nicht in China bestellen.

Aber das hat alles nichts mehr mit der ursprünglichen Frage dieses Threads zu tun.

Mal ganz davon abgesehen das du zumindest mit dem Mi11 Ultra 512 GB ein Smartphone bekommst das es so in Europa nicht gibt und das , selbst wenn unerwartet der Zoll drauf kommt, immer noch billiger ist wie die europäische Variante.

Und bei Tradingshenzen steht mehrmals folgendes: "If you order with Global Priority, you don't have to pay customs, the delivery company in China pays it for you." Was immer man davon halten mag....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ralle91710

Das ist natürlich alles richtig was du sagst, aber hast du jemals persönlich erlebt, dass dein privates Smartphones überprüft würde, ob darauf Steuern gezahlt wurden ? Wenn das Smartphone original verpackt in der Schachtel ist, kann dies natürlich so ablaufen wie geschildert, aber wenn es eingerichtet ist und an dir trägst als dein Gerät, so fragt keiner danach nach. Ich bin öfter auf dem Balkan unterwegs und da ist es eben so wie du schilderst. Ich kann mir die Steuern erstatten lassen, aber der Aufwand ist es oft nicht wert.
Mir ist persönlich niemand bekannt, der jemals Probleme hatte, wie du sie Schilderst und auch nicht aus den Medien. Wie erwähnt spreche ich von einem eingerichteten Smartphone, welches klar und deutlich als dein Alltaggerät zu erkennen ist.
 
Ich habe mein Ultra am 27.05 bei TS bestellt und die letzten 10 Tage war es am Flughafen und im Tracking bewegte sich nichts.
Auf Nachfrage bei TS wurde mir dann folgendes gesagt...

"am Flughafen verweilen Pakete leider manchmal etwas
meist geht es dann nach circa 8-9 Werktagen weiter"


Heute morgen stand dann plötzlich Transit über den Transitflughafen in der Tracking App.
Bedeutet das jetzt das das Smartphone sich in Deutschland befindet ?
 
@anz30 im Zoll war es schon ?? aber wenn es weiter geht ist es doch gut, es wird irgendwann an DHL übergeben, dann bekommst eine Benachrichtugung per mail mit der trackingnummer, das du es hier verfolgen kannst und genau weißt wann du an der Haustür stehen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anz
Firedance1961 schrieb:
im Zoll war es schon ??
Wenn ich das wüsste, woran sehe ich das ?
In der Tracking App selbst steht nichts von Zoll.
Screenshot_20210622_140901.jpg
 
@anz30 dein Handy ist noch in China der beauftragte Spediteur hat so lange gebraucht es sind 35 km von dem Ort Shangzen bis zum HongKong Airport da braucht es oft die längste Zeit der nächste Flughafen ist in Europa, da kommt dann auch der Zoll, dann geht es entweder zu dhl oder erst mit flieger innerhalb der eu in ein anderes Land und dann DHL dauert also noch, mach dir mal keinen Kopf in anderen Ländern wird anders gearbeitet, Geduld
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
WOW 10 Tage zum Flughafen, das ist mal ne Hausnummer 😁
Aber gut bin ja schon froh das sich wieder etwas tut, hatte schon etwas Bauchweh...
 
ging mir mal genauso, allerdings so wie @hawkeye0711 schon richtig schrieb, ein Totalverlust sollte jeder mit einplanen, denn auch wer über paypal bezahlt ist nicht sicher vor Totalverlust, in dem Moment wo TS die bestellte Hardware an den Spediteur übergben hat ist TS von der Verantwortung raus und auch PayPal. der einzige Schutz bei Bestellungen aus Asien bietet DHL Express. Oder ich lasse es ganz, da stimme ich @hawkeye0711 zu 100% zu. Ich wundere mich immer über die Leichtfertigkeit und Gutgläubigkeit, wenn es darum geht ein paar Euros zu sparen. Und wenn man die nicht hat und deswegen sparen muss, hat man doch nur eine Alternative, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ralle91710
Anz schrieb:
WOW 10 Tage zum Flughafen, das ist mal ne Hausnummer 😁
Aber gut bin ja schon froh das sich wieder etwas tut, hatte schon etwas Bauchweh...
Ja, leider, bitte noch etwas Geduld bewahren, aktuell verschlechtert sich die Lage in China wegen Corona wieder. Manchmal sind die Pakete innerhalb 10-14 Tage beim Kunden, manchmal leider auch teils 1 Monat :(
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
Sonic-2k- schrieb:
Hast du das Gerät zum Eigenbedarf sehe ich keinen Grund für einen Beamten da nachzuforschen. Menschen bringen vieles aus dem Urlaub mit und dürfen dies auch.

Wie hier schon erwähnt, ist das leider nicht ganz richtig. Der Zoll kann (und macht es ab und an auch) durchaus einen Eigentumsnachweis von dir verlangen. Um dem aus dem Weg zu gehen, sollte man zumindest bei höherwertigen Geräten, die man mit in ein Drittland nehmen will, bei der Abreise dem Zoll eine sogenannte INF3 Bescheinigung vorlegen. Das gilt auch für z.b. Schmuck oder Uhren. Der Zoll stempelt dir das dann ab und bei der Einreise legst du es wieder vor. Das kannst du im Normalfall auch noch direkt bei der Abreise machen aber nicht jeder Zöllner ist davon begeistert ;), also besser vorher besorgen und ausfüllen .Dann muss der Kollege nur noch den Stempel setzen.
Die Freimenge im Drittlands-Reiseverkehr beträgt im Luft/Seeverkehr 430€, sonst 300€.
 
  • Danke
Reaktionen: Erevan, Ralle91710 und Sonic-2k-
@Tasar

Danke für die ausführliche Info. Trotzdem bleibe dabei, dass wohl bei keinem diese Nachweis gefordert wird, wenn es um das persönliche Smartphone geht.
 
@Anz
Hat sich bei dir mittlerweile was getan? Ich hab seit Tagen genau den gleichen Status wie du. Auch die Tage sind quasi gleich. Unsere Handys waren wohl im gleichen Flieger :-D

Edit: und ich denke dass deins auch schon in DE ist. Bei dir fehlen zwei Schritte bei den ominösen 10 Tagen (inkl. Arrival at the Destination). Denke Mal dass der Zoll die aufhält. Ich weiß noch früher stand da dann immer "Held by customs" oder sowas. Und das hat oft Ewigkeiten gedauert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210626-161848.png
    Screenshot_20210626-161848.png
    225,1 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Nö auch hier immer noch der selbe Stand
 
Klasse. Dann drücke ich mal die Daumen. Morgen ist meine Bestellung drei Wochen her. Drei Bestellungen bei Ali Express kamen alle in der Zwischenzeit an. TS kann sicher nichts dafür, aber das nächste Mal lege ich wieder ein paar Euro mehr auf den Tisch und bestelle wieder in DE bzw. warte auf Angebote bei der Bucht.
Kannst ja Mal Update geben, wenn sich was ändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Konsistent
Hm, bei mir steht momentan - Port of destination - Arrival -

Kann es wirklich sein das das Paket schon in D ist ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Das wäre verdammt schnell gegangen....
 
Ich habe mir mein Mi11Ultra dort gekauft.. 3 mal angeblich versendet, 3 verschiedene Sendungsnummer. Gut das ich mit Klarna zahlte, da war mir das egal weil ich einen Fall aufgemacht hatte und daher war es mir relativ egal. War zwar ärgerlich aber wenigstens musste ich nicht in vorleistuzng gehen.
Am Ende kam es nach 4 wochen... Und keine Entschuldigung nix...
Ok, zwei kleine Geschenk lag bei. Ein OTG Adapter und ein Reise Adapter für das China/US 120w Schnelllade Netzteil

Fazit: NIE WIEDER!!
 
Das klingt schon sehr nach persönlichem Pech....bis jetzt sind bei mir alle China-Bestellungen angekommen.....und das es lange dauert weiß man.
 
Naja Chinabestellung ist ja nicht gleich TS Bestellung. Wenn ich bei AliExpress oder Gearbest bestelle, hab ich die Sachen eigentlich auch immer nach zwei Wochen.
Und klar kann man Glück oder halt Pech haben. Find's halt schade, dass auf der TS Seite immer von 10-16 Tagen die Rede ist und wenn man den Support dann nach drei Wochen kontaktiert heißt es, dass das normal wäre.
Und man liest ja auch immer wieder, dass die TS Sendungen bei vielen Leuten immer ganz kuriose Reisen nach Luxemburg unternehmen, wenn sie eigentlich schon in DE waren.
 
Seimin schrieb:
@Kumpelblas3 Hallo) Denkst du, dass meine Ware beim Zoll liegt? Heute ist schon 8 Tag keine Änderung beim Tracking. Ich hoffe, dass du Recht hast und meinen Bestellung nicht irgendwo verloren gegangen.
hjfisch schrieb:
Wieder was Neues von TS."Bestellung storniert - Refund angewiesen"
Allerdings scheint die Verwahrung meines Geldes für 6 Wochen 11.24€ gekostet zu haben.
bax schrieb:
Das klingt schon sehr nach persönlichem Pech....bis jetzt sind bei mir alle China-Bestellungen angekommen.....und das es lange dauert weiß man.
Hier werden einige Beiträge gelöscht und TS hat auch hier nicht reagiert, auch wenn sie getagt wurden im Forum, als nach 6 Wochen kein Tracking möglich war. Jetzt schieben die es auf das aktuelle Problem. Kannst dir die letzten Seiten mal anschauen, läuft nicht immer so, wie es sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Ralle91710

Ähnliche Themen

freakiix7
  • freakiix7
Antworten
2
Aufrufe
66
freakiix7
freakiix7
A
Antworten
5
Aufrufe
199
gorillalaci
gorillalaci
S
Antworten
3
Aufrufe
502
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten