Xiaomi Mi 11 Ultra bei Tradingshenzhen kaufen?

@Anz ich hatte erst heinzhonk gelesen. Wie ein Honk benimmt er sich jedenfalls 😆
 
  • Danke
Reaktionen: Anz, Amortis und medion1113
heinzmonk1 schrieb:
@Amortis
Du scheinst auch so ein lächerlicher Typ zu sein wie 'anz' und 'chupacabra83' zu sein. Es dauert mind. ca. 6 Wochen incl. Bootloaderentsperrung, bis man das Handy über China in Händen hält. Dazu kommt jetzt, dass sich die Zollfreigrenze deutlich verändert hat. In diesem Sinne.
@heinzmonk1 , normalerweise antworte ich solchen Menschen wie dir nicht mehr, denn diese fliegen bei mir SOFORT! auf die Ignoliste. Aber da du mich so lieb drum bittest mach ich extra und nur für dich eine Ausnahme 😉👍:

Nummer 1, der einzig Lächerliche hier bist Du Kollege, du hast gar kien Ahnung und glänzt hier mit prächtigem Halbwissen. Aber ich kläre dich gerne auf, man hat ja hier einen Bildungsauftrag für deinesgleichen:

WICHTIG! Bei der Versandart Global Priority entfallen Import- und Zollkosten. Diese Versandart dauert in der Regel 2 Wochen, ist aber die kostengünstigste Methode.

Quelle

Ich habe mein Handy VOR der Umstellung bestellt und als Versand 16 Tage. Jetzt kam das Handy nach der Umstellung aber man versichtere mir das ich die Gebühren erstattet bekomme.

@Anz @Chupacabra83 , hallo ich bin der NEue bei euch im Club.👋😄
 
  • Danke
Reaktionen: Chupacabra83 und Anz
Hoffentlich geht alles gut und das Handy kommt vor meinem Urlaub am 21.8. an. Ich werde aber nur die qi Station nutzen da der Netz Adapter mir zu unsicher ist ( mag blöd klingen) habe aber Angst das mir Sicherung rausfliegt. Ist mir bei Ladekabel von Blitzwolf Amazon Mal passiert da knallte die Steckdose.. Qi laden soll ja besser sein hat damit jemand Erfahrungen
 
@Chupacabra83

Qi laden ist nicht besser , sondern eher schlechter. Es steht wesentlich mehr Wärme, was durchaus (theoretisch) den Akku schneller die Kapazität raubt. Wie stark es sich am Ende bemerkbar macht, da streiten sich alle. Aber besser ist es definitiv nicht, über Qi das Smartphone zu laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Chupacabra83
Da befindet sich ein Ventilator im Gehäuse, höre ihn gerade beim laden 😁
 
@Chupacabra83

Auf jeden Fall haben die da Maßnahmen ergriffen, aber über Qi zu laden ist nicht besser für den Akku. Wenn dann schlechter. Wenn ich mein Smartphone im Auto über Qi Ladefläche lade, wird es wesentlich wärmer, als wenn ich es normal über das Kabel lade. Die Erfahrung habe ich auch zu Hause gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
@Sonic-2k- ock ich werde das trotzdem nehmen hatte früher Problem das USB manchmal ausgeleiert war. Falls das USB laden mal nicht mehr richtig gut ist QI ja gute Sache :D
 
Noch Frage die Handys bei Tradingshenzhen sind baugleich mit den die man hier kaufen kann ? Xiaomi hat ja bestimmt kein EU Lager die werden doch bestimmt alle aus China importiert und hier verkauft oder
 
Baugleich ja aber doch mit dem Unterschied das bei denen von TS zb. kein CE Aufdruck vorhanden ist da der in China nicht benötigt wird.
Könnte bei einem Wiederverkauf wichtig werden...
 
Ja aber explodieren werden die ja nicht 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
Anz schrieb:
7,60 EUR hatte ich noch an Nachzahlung 1,40 Euro an Zoll und 6 EUR Auslagepauschale, was immer das auch bedeutet.

Hast du keinen Beleg bekommen? Die 6€ sind die Servicepauschale von DHL, die jetzt bei jeder Drittlandssendung erhoben werden (von DHL). Da es die 22€ Freigrenze ja ab 1.7. nicht mehr gibt, dass heißt alle! Waren -egal welcher Wert- müssen jetzt versteuert werden und dafür nimmt DHL 6€ pauschal bei jeder Sendung.
Wofür die 1,40€ ab seinen sollen... will ich aber wahrscheinlich gar nicht wissen, denn wenn das die 19% EuSt sein sollen, wurde bei der Rechnung wohl nicht der richtige Wert angegeben und es hat auch keiner geprüft ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
Moment... die 5€ bzw. 6€ sind die Gebühr, wenn die 19% berechnet werden (ab knapp 6€ und darunter nicht).
 
Tasar schrieb:
Hast du keinen Beleg bekommen?
Doch der hing am Paket...
IMG_20210712_151426.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
@Abramovic , das ist richtig. Sofern die zu entrichtende Steuer unter 1€ ist, wird darauf verzichtet und DHL sollte auch keine Gebühr erheben. Was rd. 5,26€ Warenwert entspricht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Tasar zusätzlich sollten die nicht sehen, dass das aus dem EU Ausland kommt...
 
@Abramovic

Wenn dem so wäre, wären doch keine Zollkosten aufgelistet..... Im EU-Raum existieren die doch gar nicht
 
Mahlzeit ist es eigentlich schwierig die ROM selber zu installieren ? Also man kauft Handy in China Rom und macht die EU Rom selber drauf
 
@Chupacabra83 nein, wirklich schwierig nicht - es ist allerdings extrem hilfreich wenn man einen gewissen Hang zu technischen Dingen hat. Und ein gewisses Risiko gibt es bei der Aktion auch.

Eine gute Anleitung gibt's zb hier im Forum
 
@s3axel ok danke ist mir zu kompliziert :D
 

Ähnliche Themen

freakiix7
Antworten
3
Aufrufe
211
Vapeilas91
Vapeilas91
A
Antworten
5
Aufrufe
329
gorillalaci
gorillalaci
G
Antworten
3
Aufrufe
107
Vapeilas91
Vapeilas91
Zurück
Oben Unten