Alles zur Kamera vom Xiaomi Mi 11

• 135 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alles zur Kamera vom Xiaomi Mi 11 im Xiaomi Mi 11 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
K

Kali0815

Neues Mitglied
Ich glaube beim Mi 11 kann man auch bei dem verbauten Sensor keine Wunder erwarten. Aber insgesamt sind die Bilder auf jeden Fall in Ordnung. Die GCam macht aber definitiv die farblich realistischeren Bilder. Aucb bei der Helligkeit.

K

Kali0815

Neues Mitglied
Hier noch ein Beispiel zur unterschiedlichen Farbgebung von Stock und GCam. IMG_20210514_141810.jpgPXL_20210514_141803190.jpg

inzaghi75

inzaghi75

Erfahrenes Mitglied
Ich hab's auch aufgeben. Benutze auch keine gcam mehr. Stock ist besser.

egonik

egonik

Stammgast
@inzaghi75

Sehe es genau so. Die Cam ist vielleicht nicht die beste auf der Welt, aber relativ brauchbar für einen normalen 0815 Nutzer.

Tuffikakao

Tuffikakao

Fortgeschrittenes Mitglied
Irgendwie habe ich Probleme mit dem Autofocus. Der stellt sich extrem spät scharf beim ersten starten der Kameras. Kennt einer das Problem ?

Z

Ziiieper

Neues Mitglied
Ich habe das Handy und generell Android erst seit Gestern, aber ich kann dir sagen das ich den Autofocus Extrem schlecht und Langsam finde im Vergleich zu meinem Alten Iphone X (aber wenn mir die Camera wichtig gewesen wäre hätte ich auch nach den ganzen reviws nicht wirklich ein mi11 Genommen und bin zumindestens für meine seltene Fotografie positiv überrascht von der Camera (hätte weniger erwartet ;)).

Tuffikakao

Tuffikakao

Bei mir dauert das fast 10 Sekunden bis der Autofocus sich scharf stellt. Das hatte ich bei keinen anderen Android Smartphone. Hoffentlich ist das beim nächsten Update weg.

A

Abramovic

Guru
Ist es sicher nicht, mach dir da keine Hoffnungen.

Tuffikakao

Tuffikakao

Also habt ihr das Problem auch?
Sonst schau ich Mal nach einer anderen Camera App.

A

Abramovic

Guru
Das liegt am Sensor, deshalb hat auch Samsung einen Laser verbaut.

Tuffikakao

Tuffikakao

Aber so Extrem mies? Da ist das erste mal das es so Besch..... ist. Schade, war wohl mein letztes Xiaomi. Trauer meinem Huawei P30 Pro ja etwas nach.

B

bliebe

Experte
Also ich kann das Problem mit dem Autofocus nicht nachvollziehen. Geht blitzschnell und ich kann da keinen Unterschied zu S9+, S10 oder S20 davor feststellen.

Tuffikakao

Tuffikakao

Hier mal eine Bildschirmaufnahme.

Anhänge

• Screenrecorder-2021-06-19-12-41-58-309.mp4
    17,5 MB Aufrufe: 56
B

bliebe

Experte
Da hat's was, das ist nicht normal!

Tuffikakao

Tuffikakao

Wenn ich leicht bewege geht's sofort.
Werde es weiter beobachten,sonst geht's zur Reparatur oder Umtausch.

kalli73

kalli73

Experte
Kann ich bestätigen definitiv nicht normal

Z

Ziiieper

Neues Mitglied
Hmm ok, so extrem habe ich das nicht, aber ich hatte bei meinen Testfotografien auch das er teils nur Foccussieren wolte wenn ich den Bildschirm angeklickt habe. Bei mir braucht der maximal so 2-3 Sekunden um scharf zu stellen (meistens schneller)

A

Abramovic

Guru