Alles zur Kamera vom Xiaomi Mi 11

  • 132 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alles zur Kamera vom Xiaomi Mi 11 im Xiaomi Mi 11 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Tuffikakao

Tuffikakao

Fortgeschrittenes Mitglied
Passiert aber nur wenn das Objekt unter einem Meter weg ist. Weiter in die Ferne,stellt der sich Ruckzuck ein.
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
@Tuffikakao du kannst ja Mal die Kamera reseten.

IMG_20210619_172415.jpg

Wenn Touch- Fokus funktioniert, dann seh ich eigentlich kein Problem. Eine andere Möglichkeit wäre es Mal mit Gcam APK zu versuchen, da regelt der Autofokus öfter nach. Ein Versuch wär's Wert.
 
Tuffikakao

Tuffikakao

Fortgeschrittenes Mitglied
Hilft nix. Touch Focus geht aber auch nicht.
Erst bewegen oder wenn alles weiter Weg ist.
 
Z

Ziiieper

Neues Mitglied
Ich kenne mich damit nicht so aus, aber ggf ist deine Camera auch deffekt. Ich habe jetzt gerade ne weile mit meiner Camera rumgespielt und normal braucht die unter 1sec um sich scharf zu stellen. Ab und an (meistens beim ersten Scharfstellen wenn ich die App öffne) hängt sie ein wenig und braucht dann so 2-3 sec, aber so heftig wie bei dir bekomme ich das nicht reproduziert, außer ich versuche mit der Haupt Camera Macro aufnahmen zu machen und bin halt so nah am Objekt das er es nicht mehr schafft zu foccussieren.
Ich hab die neuste Global Rom drauf (ich muss noch warten bis mein bootloader unlocked ist).

Edit: Sie ist halt langsamer als meine alten Iphones, aber das bei dir wirkt ja als wenn er gar nicht versuchen würde einen focus zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hopoint

Hopoint

Lexikon
@Tuffikakao

Hab für dich mal eine Aufnahme gemacht. Finde den Autofokus sehr schnell.
 

Anhänge

  • Screenrecorder-2021-06-19-20-13-48-519.mp4
    36,4 MB Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
N

NeonAndre

Ambitioniertes Mitglied
Sagt mal, gab es nicht eine Thread, in dem man seine Fotos zeigen/teilen konnte, um sich selbst ein Bild von der Kamera des Mi 11 zu machen? Irgendwie finde ich den nicht mehr. Täusche ich mich und es gab ihn nicht, bin ich zu doof ihn zu finden oder wurde dieser evtl gelöscht? 😅
 
N

NeonAndre

Ambitioniertes Mitglied
@medion1113 - danke. Ich habe diesen ersten Thread einfach nicht gefunden.. Gibt's doch gar nicht oO

@DarkAngel - nein, den meinte ich nicht, sondern explizit den zum Mi 11, trotzdem danke. Ist auch ein schöner Thread und interessant, um mal rein zugucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuffikakao

Tuffikakao

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt's eigentlich den 360° Modus für Fotos nicht ?
Muß man da auf Drittanbieter Apps zugreifen?
 
Vapeilas91

Vapeilas91

Erfahrenes Mitglied
Jemand ne Google Cam Erfahrung ?

LG
 
D

Dennis/LG

Erfahrenes Mitglied
Mal eine Frage. Wie zufrieden seid ihr mit der Kamera? Man hört ja wirklich fast nur negatives im Netz.
 
R

RoterDrache

Stammgast
@Dennis/LG klingt jetzt zwar flach aber ist ist und bleibt ein Smartphone. Dafür sind die Bilder okay, es sind halt Schnappschüsse. Man darf nie vergessen, eine gute Kamera kostet locker mehr als das doppelte wie so ein MI 11.
 
Tuffikakao

Tuffikakao

Fortgeschrittenes Mitglied
@Dennis/LG
Kommt auf deine Ansprüche an. Aber mal Ehrlich. Ich drucke mir auch mal Bilder bei DM aus für die Familie oder bekannte. Bis jetzt hat keiner gesagt,das die Bilder aber nicht von Einer echten Kamera Kommen. Einen Unterschied würde man eh nur sehen wenn man 2 exakt gleiche Bilder vergleicht. Sogar als Poster sehen die Bilder super aus. Viel liegt auch daran,wer die Fotos macht. Mit einer einer 2000€ Kamera kann ich auch schlechte Bilder machen.
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
Ich bin ein absoluter Fan von dem Samsung 108 MP Sensor.

Fokus ist schnell und genau. Farben sind schön aber nicht übertrieben. Dynamikumfang ist gut. Hier wird nicht übertrieben dunklere Stellen aufgehellt.

Hier paar Beispiele

IMG_20210824_115231.jpgIMG_20210823_161715~2.jpgIMG_20210822_123433.jpgIMG_20210821_192054~2.jpgIMG_20210823_174013~2.jpgIMG_20210823_104733.jpg
 
L

Likwit13

Neues Mitglied
@Tuffikakao
Ich habe fast das selbe Problem mit dem Autofocus. Nur dass der Sensor auf weitere Entfernung nicht fokussiert, bzw nur sehr selten korrekt. Auf Dinge in ca. 1 m Abstand ohne Probleme. Bei Touch-Focus sieht es so aus, als würde die Cam fokussieren, zeigt dann auch teilweise das grüne Quadrat an, es bleibt aber unscharf.

Das Gerät war schon in Reparatur, es wurde angeblich etwas ausgetauscht.
Stock-App und Gerät wurden schon zurück gesetzt.
Mit App "Open Camera" besteht das selbe Problem.
Über CIT-Test fokussiert Sensor ohne Probleme.

Hast du oder jmd andere auch das Problem, oder evtl. sogar eine Lösung gefunden? Ich verzweifle langsam....
 
Tuffikakao

Tuffikakao

Fortgeschrittenes Mitglied
@Likwit13
Ja. Da ich Silberkunde bei Vodafone bin,wird bei mir immer daß komplette Gerät getauscht.
Habe ein neues Gerät bekommen und der Fehler ist Jetzt weg. Also es war bei mir kein Software Problem.
 
D

Dennis/LG

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe mir das Gerät jetzt trotz der bedenklich schlechten Kamera Reviews geholt. Ich muss sagen das die negativen Sachen etwas übertrieben sind. Klar gibt es mit Sicherheit bessere Kameras im Smartphone. Ich bin aber durchweg echt zufrieden mit den Fotos. Heute werde ich noch ein wenig die Videos testen. Bin soweit ganz begeistert von dem Gerät. Und das sagt jemand der vom iPhone 12 wechselt. :D
 
S

SPN-X

Stammgast
hat jemand einem Vergleich zum S20 bzw. FE (was ja sogar die besseren Bilder macht)?
Wie würdest du die Bilder vom Iphone zum Mi 11 sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dennis/LG

Erfahrenes Mitglied
@SPN-X
Also das iPhone hat bei Dunkelheit/schlechtem Licht die Nase leicht vorne. Bei Tag ist der unterschied marginal. Das mi11 fängt sogar teilweise die Objekte im Hintergrund ( hinter dem eigentlichen Motiv) besser ein. Nichts was einen dazu bewegen sollte die apple Einschränkungen in Kauf zu nehmen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r