Diskussion zur Akkulaufzeit des Mi 11

  • 431 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussion zur Akkulaufzeit des Mi 11 im Xiaomi Mi 11 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Hopoint

Hopoint

Lexikon
Ich wurde sagen die Hälfte der OST Zeit, vielleicht etwas mehr. Rest war YouTube
 
T

tom_g

Erfahrenes Mitglied
Draufdrücken, dann muss man nicht raten. 🤣
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
Dafür war es zu spät , weil ich schon wieder aufgeladen habe. Beim nächsten Mal ;)

Edit, aber ne ganz einfache Lösung, probier's einfach mal selber aus 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tom_g

Erfahrenes Mitglied
Hopoint schrieb:
Edit, aber ne ganz einfache Lösung, probier's einfach mal selber aus 😆
Was genau? Habe sämtliche Browser durch, ziehen mit 120Hz alle gut am Akku.
 
R

RoterDrache

Stammgast
@tom_g das 1+9 hat die Probleme sogar obwohl OnePlus die Leistung gedrosselt hat.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@nate2013 wie gesagt ich habe den nicht am laufen, steht auch nirgends bei mir drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tom_g

Erfahrenes Mitglied
@RoterDrache Ich weiß, darum habe ich es gar nicht erst getestet. Der 888er scheint einfach kein glücklicher Wurf von Qualcomm zu sein ohne entsprechender Wärmeabfuhr.
 
A

Abramovic

Guru
@Vapeilas91 nur 2 Stunden?
 
Slayer77

Slayer77

Stammgast
Eigentlich sollte mal langsam bei den meisten angekommen sein das der SD 888 halt nicht mit einem SD 865 mithalten kann was Effizienz angeht. Ich hatte mit allen! 865 Geräten deutlich besser Laufzeiten als mit den 888 Geräten die ich in letzter Zeit getestet habe.
 
F

Firedance1961

Lexikon
@Vapeilas91 nach deinem Screenshot ist aber noch lange nicht, das "Ende der Fahnenstange" erreicht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Slayer77 schrieb:
Eigentlich sollte mal langsam bei den meisten angekommen sein das der SD 888 halt nicht mit einem SD 865 mithalten kann was Effizienz angeht. Ich hatte mit allen! 865 Geräten deutlich besser Laufzeiten als mit den 888 Geräten die ich in letzter Zeit getestet habe.
Ich denke schon das der 888 sehr Effizient ist, das meiste wird die GPU/Screen/5GModem usw. unsinnig verbraten. Und im direkten Vergleich hat das Mi 10 pro einen etwas größeren Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vapeilas91

Vapeilas91

Erfahrenes Mitglied
Das Mi 10 pro hat ein etwas kleineren Akku...

Habt ihr Tipps am Start die Laufzeit zu verlängern ?

@Abramovic ja da bin ich Schnitt auf ca 5 Stunden gekommen.
 
R

RoterDrache

Stammgast
@Vapeilas91 stehen doch massig Tipps in diesen thread. Display Einstellungen runtersetzen aber so viel ist da nicht zu machen.
 
A

Abramovic

Guru
@Vapeilas91 das sind dann aber keine guten Werte für ein Mi10 oder du spielst viel. Die 5 Stunden hast du sogar ohne Wlan.
 
Vapeilas91

Vapeilas91

Erfahrenes Mitglied
@Abramovic jeder hat sein eigenes Nutzerverhalten (;
 
S

Sonic-2k-

Lexikon
Die Diskussion mit dem Akku ist doch total sinnlos. In jedem Bereich entsteht immer das gleiche Ergebnis. Die eine Hälfte ist zufrieden und die andere nicht. Jedes Smartphone btingt einen durch den Tag. Die Smartphones vor paar Jahren hatten wesentlich kleinere Akkus und eine wesentlich kürzere Laufzeit, als die jetzigen, aber die Diskussion darüber ist auf dem gleichen Niveau. Einfach ausprobieren und schauen, wie es einem gefällt. Es gibt ein 14 tägiges Rückgaberecht ( beim Kauf von tradingshenzhen bin ich mir da nicht sicher, eventuell kann jemand anders mitteilen, ob es da auch das genannte Rückgaberecht gibt), welches dazu dient, um genau solche Dinge zu testen und zu bewerten.
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
Mein Rekord, 9 Stunden SoT

Veregneter Sonntag, 70 % WLAN, Musik gehört, YouTube und Webbrowser ( Chrome Beta)

IMG_20210802_014752.jpg
 
Mr. Pingel

Mr. Pingel

Ambitioniertes Mitglied
Heute wieder: 3 h 48 Min Bildschirmzeit, dann war das Gerät leer....die App media.extractor hat wieder 47% des Akkus in nur 37 Min leer gesaugt!
Ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein!!!
Das ist das schlechteste Smartphone, was ich je gekauft habe...und ich wurde schon einmal arg gebeutelt von einem Sony Z3 und dachte immer, ein mieseres Gerät wird es nicht geben...falsch gedacht!
 
Y

yoshimann

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

man ließt ja von knapp 9 bis 10 h. Also 1 (Arbeits)Tag. Mich würden hier Erfahrungswerte interessieren. Vorweg: ich bin vom P30pro, als auch vom S8/S20 sowohl gute als auch schlechte Akkulaufzeiten gewohnt. Sofern ich durch den Tag kommen, habe ich da weniger ein Problem.

Bei mir ist grundsätzlich folgendes an: Mobile Daten / Bluetooth/GPS /W-LAN (NFC usw. brauche ich nicht)

Mein Plan wäre erst mal mit der höchsten Auflösung zu starten sowie mit 120Hz. Dann würde ich auf FHD gehen und als letzte Möglichkeit FHD und 60Hz.

Ich lade mein Handy normalerweise vor dem Schlafen gehen auf (ca. 22 :30) und setze es dann in den Flugmodus und fahre gegen 6Uhr in die Arbeit. Dort habe ich keine Möglichkeit es zu laden (höchstens auf der Rückfahrt in der S-Bahn, falls die Steckdosen gehen) und komme gegen 16 Uhr nach Hause.

So lange sollte es also mindestens durchhalten..

Wie gesagt ich habe kein Problem damit wenn es nur 1 Tag durchhält und zu Zeiten des S8 habe ich tlw. nicht mal 6h geschafft und immer eine Powerbank dabei gehabt.

Mich würden nur mal die Erfahrungswerte interessieren.. Weil die Tests halt so utnerschiedlich sind..

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RoterDrache

Stammgast
Gibt schon so viele thraeds und Antworten zu den Themen. Es liegt sehr viel am Nutzungsumfang, ich komme immer über Tag damit. Du wirst hier aber von 100 Nutzern, 100 verschiedene antworten bekommen.