Diskussion zur Akkulaufzeit des Mi 11

  • 431 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussion zur Akkulaufzeit des Mi 11 im Xiaomi Mi 11 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
R

RoterDrache

Stammgast
@marek_76 also bei mir macht es kaum ein Unterschied ob 120 oder geringer eingestellt ist.
 
M

marek_76

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe darüber berichtet, Powermonitor in Entwicklermodus verrät den Unterschied.. und auch das Problem Überhitzung findet bei 60HZ so gut wie nicht mehr statt.
 
T

tom_g

Erfahrenes Mitglied
Naja wäre für mich kein Kompromiss. Kaufe mir doch kein Flagship um es dann auf Sparflamme zu nutzen. 🤐 Akkulaufzeit, hohe Abwärme und unkonstante Ladegeschwindigkeit, wieder bedingt durch die Abwärme, sind die Schwachpunkte des Gerätes.
 
M

marek_76

Ambitioniertes Mitglied
@tom_g als umsteiger vom P30 Pro sage ich auch: besser kein 888er Chipset..
 
R

RoterDrache

Stammgast
@marek_76 seit dem letzten Update habe ich kaum noch, dass sich das Handy erwärmt. Welche Version hast du denn drauf?
 
M

marek_76

Ambitioniertes Mitglied
@RoterDrache 12.5.5 Global. stimmt, bei der aktuellen Version habe ich 120 oder 90HZ nicht mehr getestet.
 
R

RoterDrache

Stammgast
@marek_76 woher hast du denn die Version, aktuell ist eigentlich die 12.5.4? Hab's gesunden, ich habe die EU Version. Die ist eins zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marek_76

Ambitioniertes Mitglied
Frag mich bitte sowas nicht, ich hatte mein Handy komplett zerschossen nachdem ich weekly hatte und nach werksreset die Kamera nach Speicherkarte suchte und dadurch nicht mehr funktionierte. Auf dem verunglückten Weg zu Stock ging dann nix mehr ausser Bootschleife. Dann habe ich irgendwo und irgendwie die Globale Version runtergeladen und über fastboot installiert. :) und gleich gibt es Ärger dass wir nicht zum Thema schreiben..
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gs_hemso

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Ich habe gestern über Sparhandy eine Xiaomi Mi 11 bestellt.
Wenn ich aber hier die Akku Laufzeit lese, bekomme ich Schreck.

Im Moment benutze ich Xiaomi Mi 10 und bin was an Akkulaufzeit angeht sehr zu Frieden.

Soll ich dich wieder stornieren oder doch kommen lassen und benutzen?

Was mein ihr ?


Mfg
 
M

marek_76

Ambitioniertes Mitglied
Wenn die Akkulaufzeit die größte Priorität hat dann mit Sicherheit stornieren! Allerdings wird auch keine Alternative bei den aktuellen top Handys unter diesem Gesichtspunkt. funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tom_g

Erfahrenes Mitglied
Lässt sich so pauschal nicht sagen. Hängt stark vom persönlichen Profil ab. Bei meiner Nutzung war's aber auf jeden Fall ein starker Rückschritt zum OnePlus 8/8T.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Abramovic

Guru
Er hat ein Mi10... beim Akku wird er schon alleine alles andere als zufrieden sein.
 
G

gs_hemso

Erfahrenes Mitglied
Mir wurde reichen wenn ich über 4g ca 6 Stunden DOT habe. Ich benutze YouTube, WhatsApp, Chrome und Candycrash
 
R

RoterDrache

Stammgast
@gs_hemso Also man hört das bei allen Handys mit dem SD 888. Da wirst du mit leben müssen wenn du dir ein Handy mit der CPU kaufst. Es spielt keine Rolle was du benutzt, sondern wie lange. Das ist die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tom_g

Erfahrenes Mitglied
gs_hemso schrieb:
Mir wurde reichen wenn ich über 4g ca 6 Stunden DOT habe. Ich benutze YouTube, WhatsApp, Chrome und Candycrash
Wird schwierig, denk ich.
 
M

marek_76

Ambitioniertes Mitglied
@gs_hemso zuhause bei wenig Umgebungslicht sind 6h eher kein Problem, draussen eher schwierig.
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Lexikon
Also ich Empfinde die Akkuleistung des Mi11 als Gut und besser als wie oft Dargestellt/Befürchtet.. Ich komme damit bequem über den Tag..auch wenn es oft genutzt wird.
Zudem ist es Ruckizucki per Kabel oder Kabellos nachgeladen.

Allerdings habe ich hier noch ein LG Velvet 5G und ein Mi10T und gegen die beiden hat die Akkuleistung des Mi11 nicht den Hauch einer Chance 😄
 
C

chrischi2510

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen, bitte auch die Displaygröße mit einkalkulieren. Ein 6,81 Zoll Bildschirm möchte auch gerne mit Strom versorgt werden! Ich komme mit dem Akku gut durch den Tag und nutze das Gerät sehr häufig...... und Akku Sparmaßnahmen kann man auch einschalten.
Mir persönlich wird das Mi11 oft zu schlecht dargestellt , es wird zuviel negativ geschrieben und berichtet ! Aber das ist mein persönliches Empfinden
 
M

marek_76

Ambitioniertes Mitglied
@chrischi2510 sehe ich genauso, aber was Akkulaufzeit angeht ist es nun mal eine ganze Welt schlechter als MI10 oder mein letztes Handy das Effizienzmonster Huawei P30 Pro. Ansonsten keinerlei Probleme mit dem Handy.
 
A

Abramovic

Guru
gs_hemso schrieb:
Mir wurde reichen wenn ich über 4g ca 6 Stunden DOT habe.
Das bekommst du mit dem Mi10 hin aber hier sicher nicht.