Diskussion zur Akkulaufzeit des Mi 11

Ich habe ein seltsames Problem mit dem Akku:

Ich lade das Handy auf es kommt auch "Schnell-Laden" und dann hört es bei 50 oder 20% auf obwohl es noch auf "Laden" steht. Wenn ich an und aus Stecke dann geht es wieder. Das Ladegerät lädt aber an einem S20 komplett durch.

Das Ladegerät vom S20 funktioniert aber am Mi11.

Wüßte absolut nicht woran das liegen kann..
 
Hallo,
Ich habe heute Mi 11 bekommen. Beim Einrichten (war am Ladekabel dran) wurde das Handy schön warm.
Wo ich mit kompletten Einrichten (incl alle Apps) fertig war, habe ich das Handy vom Ladegerät entfernt.
Nachher habe ich noch viele kleine Sachen mit Handy gemacht (alles WLAN).

Nach 2,5 Stunden DOT waren noch 46% Rest Akku.

Ich muss aber auch sagen, das alles bei mir an ist.
WLAN, GPS, Bluetooth, Displayhelligkeit 60%, 120hz, WQHD+.

Im Moment finde ich Akkulaufzeit gar nicht schlecht.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@gs_hemso
Warte mal ab....
Ich konnte aus heutiger Sicht kotzen....
 
@Mr. Pingel sage mal was hattest du vor dem Mi 11?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@gs_hemso ich komme damit auch ganz gut über den Tag. Außerdem gibt's ein Schnellladegerät für den Zigarettenanzünder. So ist das eben wenn die Geräte immer umfangreicher werden. Wo soll denn ein viel größeres Akku untergebracht werden. Ich kenne noch die C Netz Koffer, das waren noch Akkus. Das schlimme ist, mit den Geräten konnte man echt nur telefonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
gs_hemso schrieb:
Nachher habe ich noch viele kleine Sachen mit Handy gemacht (alles WLAN).
Das wären keine 5 Stunden und das mit nur Wlan...
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g
Hallo,
habe gestern 12.5.9 erhalten. Das Handy läuft super. Kann jemand das Phänomen der Verbrauchsanzeige durch Browser erklären? Kann dies wirklich stimmen? IMG_20211015_000603.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Interessant ist ja, hier kotzen alle ab wegen nur 5h DOT Laufzeit und im S21U Forum wird das immens gefeiert und als beste Akkulaufzeit der Welt hingestellt. Merkwürdig diese Handywelt.
Aber 9H DOT ist schon eine Ansage.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
@SPN-X Ja, aber im Stromsparmodus, 60Hz, niedrige Auflösung und komplett Zuhause. Trotzdem habe ich leistungstechnisch im Stromsparmodus keine Einbußen gemerkt, im Gegenteil nach dem Update läuft das Handy absolut top. 9h hatte ich vorher auch nie, eher 6 bis 8
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
5 Stunden SoT habe ich bis jetzt immer geschaft (mit allen hohen Stromverbrauch - Einstellungen). Hz -zahl und Auflösungen runter und ich komme locker auf 6-8 Stunden. Sollte es Mal nicht ausreichen, einfach das Handy kurz an die Steckdose.
Mein iPhone 12 hält nicht so lange durch.

@marek_76 Chrome verbraucht viel Strom. Probier Mal Brave oder Chrome Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marek_76 woher hast du denn die Software, letzter Stand ist doch eigentlich die 12.5.7.
 
@RoterDrache hatte 12.5.5 Global und kürzlich OTA Update bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: Michelpc
@marek_76 kannst du mal bitte die genaue Bezeichnung Posten. Danke
 
@RoterDrache
Marek hat die Global Rom.
Wir haben die EU Version.
Die Unterschiede sollten marginal sein.

Habe auch die 12.5.7, Höchstauflösung, 100 HZ, viele Videos gesehen und Internet.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-10-13-10-45-53-203_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-10-13-10-45-53-203_com.miui.securitycenter.jpg
    225 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
@egonik ja das sollte man hier aber mal trennen, das ist immer ein wildes hin und her.
 
@RoterDrache
 

Anhänge

  • IMG_20211015_142027.jpg
    IMG_20211015_142027.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 60
Komme auf 7 Std bei FHD+ 120hz (praktisch alles aktiviert (Facebook, Twitter....) Darkmode an da AMOLED, Bluetooth an wg. MiWatch und Sennheiser CX TW 😁

Zocken inklusive 😁

Vor Installation der 12.5.7 Enhanced wars ne Std weniger.

Sehr zufriededen mit dem Phone
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und tom_g
Gibts einen großen unterschied in der Akkulaufzeit zwischen FHD+ und WQHD?
120hz habe ich deaktiviert weil ich zwischen 120hz und 60hz keinen unterschied erkennen.

Habe das Mi 11 jetzt seit 1 Tag und nutze es bisher mit WQHD und 60hz.
 
@schuepper der Unterschied von 120 und 60 Hz ist aber schon gewaltig. Das merkt man beim scrollen schon ordentlich es sei denn du hast denn Google Browser noch nicht angepasst. Der erkennt die 120 Hz nicht von alleine.
 
@RoterDrache wie gesagt! Ich sehe da keinen großartigen Unterschied. Ob es daran liegt das ich Brillenträger bin, weiß ich nicht.
Meine Frage war aber ob die Akkulaufzeit groß ist wenn alles an ist was die Kiste kann...
 

Ähnliche Themen

Dragon44
  • Dragon44
2 3
Antworten
48
Aufrufe
1.963
wwallace1979
wwallace1979
A
Antworten
5
Aufrufe
219
wwallace1979
wwallace1979
X
  • xiaomi11user
Antworten
6
Aufrufe
136
lauxmueller
L
Zurück
Oben Unten