Diskussion zur Akkulaufzeit des Mi 11

  • 132 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussion zur Akkulaufzeit des Mi 11 im Xiaomi Mi 11 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
kalli73

kalli73

Experte
Funktionieren die Pusch Nachrichten hier im Forum damit?
 
egonik

egonik

Erfahrenes Mitglied
Hallo. Wie kann ich bei Mi 11 Chrome deaktivieren?
 
W

Wähler

Experte
Sollte wie bei anderen Apps auch funktionieren über Einstellungen - Apps - Chrome - Deaktivieren.
 
R

Raser2

Fortgeschrittenes Mitglied
@egonik deaktivieren geht bei meinem Mi 11 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nitram777

nitram777

Stammgast
Möchte ich nicht ausprobieren, da ich Chrome nutze, aber muss man vielleicht vorher "Updates deinstallieren" an gleicher Stelle?
 
R

Raser2

Fortgeschrittenes Mitglied
nitram777 schrieb:
Möchte ich nicht ausprobieren, da ich Chrome nutze, aber muss man vielleicht vorher "Updates deinstallieren" an gleicher Stelle?
Hab ich gemacht. Ist aber ausgegrautScreenshot_2021-03-19-08-33-02-306_com.miui.securitycenter.jpg
 
egonik

egonik

Erfahrenes Mitglied
Mein reden, Chrome lässt sich nicht deaktivieren, die Option ist ausgegraut, auch wenn man die Updates deinstalliert.
 
W

wattie

Fortgeschrittenes Mitglied
Deaktivieren geht auch ohne zusätzliche App:
1.) Im Play Story im Seitenmenü auf "Hilfe & Feedback gehen"
2.) Im Suchfeld "disable" eingeben und den Artikel "Delete or Disable apps on Android" auswählen
3.) Unter "Installierte Apps löschen" dem Link "Tippen Sie um zu den App Einstellungen zu wechseln".
4.) Dort nun die App auswählen und deaktivieren.
 
egonik

egonik

Erfahrenes Mitglied
Ich habe den Mi 11 seit gerstern... 3.5 Stunden eingerichtet, volle Auflösung und 120 Hz, allerdings habe ich Opera als Standard Browser... 3.5 sot bei verbleibenden 49%.
 
kalli73

kalli73

Experte
@egonik mach mal bitte Screenshot von der Verbrauch 😊
 
egonik

egonik

Erfahrenes Mitglied
Hatte ich gestern nicht gemacht...aber war Recht überrascht...müsste es heute neu aufsetzen, weil Mobiler Hotspot einen Fehler hatte...es wurden Einstellungen von meinem Róg Phone 2 in die Einstellungen des Hotspots geladen...siehe Post in Thred Allgemeine Probleme...
 
kalli73

kalli73

Experte
Ja hatte ich gelesen
 
A

Abramovic

Guru
medion1113 schrieb:
FHD + mit 120 Hz und AOD .
Der erste brauchbare Bericht hier im Thread 👍
Mit Wifi hält es eigentlich ganz gut durch, kein Mi10 aber das ist ja dort auch übertrieben bzw. braucht wohl kein Mensch so...
 
F

Firedance1961

Lexikon
Um ohne den Bootloader zu entsperren, unerwünschte Apps zu deaktivieren gibt es diese Möglichkeit....
darüber hinaus gibt es noch eine andere ohne eine grafische Oberfläche mit Hilfe von "adb"

[Anleitung] deinstallieren von System Apps (Bloatware) ohne root

Java ist erforderlich den Link für ein gutes on the fly Java findet ihr auf der github Seite des Tools oder hier, damit ihr nicht suchen müsst AdoptOpenJDK
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Zur Info Akku Verbrauch, da es mir keine Ruhe gelassen hat, hab ich die aktuelle weekly von xiaomi.eu nochmal installiert, mit der letzten Version 21.3.17 ist das Akku Problem behoben, dass Gerät wird auch im leerlauf/standby bei weitem nicht mehr so warm, wie bei der Version davor.

Screenshots werden folgen
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Raser2

Fortgeschrittenes Mitglied
Screenshot_2021-03-18-18-51-46-412_com.gsamlabs.bbm.jpg
MIUI Global 12.0.3. Nur im WLAN, 120 Hz Qhd+ und ca die Hälfte der Zeit im Dunkelmodus. Gefühlt fast doppelte SOT als mein 2,5 Jahre altes S9+. Bin soweit zufrieden. Denke die Flagschiffe heuer mit SD888 werden keine spürbar besseren Laufzeiten bringen, wenn der Akku nicht wesentlich größer wird. Siehe auch Oppo X3 Pro.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

wattie schrieb:
Deaktivieren geht auch ohne zusätzliche App:
1.) Im Play Story im Seitenmenü auf "Hilfe & Feedback gehen"
2.) Im Suchfeld "disable" eingeben und den Artikel "Delete or Disable apps on Android" auswählen
3.) Unter "Installierte Apps löschen" dem Link "Tippen Sie um zu den App Einstellungen zu wechseln".
4.) Dort nun die App auswählen und deaktivieren.
Hat beim Chrome funktioniert. Beim Mi Browser geht's aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet: