Diskussion zur Akkulaufzeit des Mi 11

  • 125 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussion zur Akkulaufzeit des Mi 11 im Xiaomi Mi 11 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
D

Dominik1991

Experte
Hat hier jemand Erfahrung mit der Umstellung von QHD+ auf FHD bezüglich Akku Laufzeit?
 
kalli73

kalli73

Experte
@Dominik1991 hab's einmal getestet. Bringt ungefähr eine Stunde mehr SOT
 
F

Firedance1961

Lexikon
@Dominik1991 schau dir den Verbrauch von @egonik an, da rechne mal ein paar Prozent runter, es wird immer in Abhängigkeit vom User sein, welche Apps der User nutzt und welche er installiert hat. Reiner Standby wird schon ein paar Tage halten. Eine allgemeingültige Aussage kann man zwar formulieren, bringt aber nichts, weil mit der neuen Software soll der Stromverbrauch um rund 15% nochmal sinken. Aber ich denke ein Tag ist in der Regel gut zu schaffen. Mit beiden Einstellungen. So groß wird der Unterschied nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
MadRox

MadRox

Ambitioniertes Mitglied
Also ich komme höchstens auf 2h SOT und bin dann schon bei 46% Akku. Hauptverbraucher ist Chrome. Hab Chrome mit ADB mal deinstalliert und nutze jetzt erstmal den Firefox.
FHD und 120Hz ist aktiviert.
Finde die Akkulaufzeit nicht wirklich berauschend. Wenn ich hier sehe das einige 3 - 4 SOT und dann noch knapp 50% Akku haben verwundert es mich schon sehr. Ein Poweruser bin ich nicht wirklich. Ein wenig Surfen, Insta und Facebook, Fotos und das wars eigentlich schon.

Nehmt Ihr bei GSAM auch die Akkuoptimierung in MIUI raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
egonik

egonik

Erfahrenes Mitglied
@MadRox
@Dominik1991
Es kommt natürlich auf das Nutzerverhalten an.
Ich habe Chrom deaktiviert, benutze Opera.
Kein AOD, Dunkelmodus,120 Hz, volle Auflösung. Bin im Moment zufrieden.
Gucke viele Serien, Internet, ab und zu ein Spielchen.
 

Anhänge

MadRox

MadRox

Ambitioniertes Mitglied
@egonik
6 1/2 SOT ist schon Topp! Da komme ich nie hin. Klar liegts am Nutzerverhalten, aber Serien oder Spielen tue ich nicht. Lediglich wie ich es weiter oben erwähnt habe ein wenig Surfen und Insta/Facebook.
Welches MIUI hast du drauf (12.0.3)?
 
egonik

egonik

Erfahrenes Mitglied
@MadRox
Habe seit Samstag die Version 12.0.9 drauf.
Das Akkuverhalten ist aber mit der 12.0.3 gefühlt identisch. Falls Du denoch die 12.0.9 installieren willst, muss Du den Thred von Kalli73 finden, da wird beschrieben wie es geht.

PS...hier der Link
[Rom] [Stock]Miui Global EEA (EU) 12.0.9.0.RKBEUXM
 
Zuletzt bearbeitet:
MadRox

MadRox

Ambitioniertes Mitglied
@egonik Super, danke für den Link für die 12.0.9.0.
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Ich nutze Via Browser, aber ob der Push unterstützt. 🙄
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Mit Brave funktionieren die Benachrichtigungen zuverlässig.
 
kalli73

kalli73

Experte
wattie schrieb:
Deaktivieren geht auch ohne zusätzliche App:
3.) Unter "Installierte Apps löschen" dem Link "Tippen Sie um zu den App Einstellungen zu wechseln".
4.) Dort nun die App auswählen und deaktivieren.
Wenn ich auf dem Link tippe kommt die Meldung: die Aktion kann nicht abgeschlossen werden 🤨
Was könnte das sein 🤔
 
egonik

egonik

Erfahrenes Mitglied
@kalli73

Nimm die App aus dem Play Store "Hidden Settings for MIUI", dann auf Apps und Chrome deaktivieren... 2 Minuten Sache...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Abramovic

Guru
MadRox schrieb:
Also ich komme höchstens auf 2h SOT und bin dann schon bei 46% Akku

Ein wenig Surfen, Insta und Facebook, Fotos und das wars eigentlich schon.
Videos... siehe hier:
egonik schrieb:
@MadRox

Gucke viele Serien, Internet, ab und zu ein Spielchen.
Und dann noch WLAN = ganz easy unfassbar gute Akkulaufzeit.
 
MadRox

MadRox

Ambitioniertes Mitglied
@Abramovic
das wären Traumzeiten bei mir mit 6h SOT. Ich hab eben das Handy ans Kabel gehängt bei 9% Akku mit 4h 20m SOT.

Screenshot_2021-04-02-21-50-32-483_com.gsamlabs.bbm.pro.jpg
Ich werde mal manuell die 12.0.9.0 installieren und schauen ob sich was ändert.
Edit: Ich seh das WLAN 0% Aktiv war/ist... das Phone ist dank Lockdown ständig 24/7 im WLAN. GSAM scheint das nicht zu berücksichtigen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Abramovic

Guru
@MadRox das ist so gut wie bei allen Akkuthreads das Problem und das Tool von dir ist halt mega hilfreich, da dort alles zu sehen ist.

Du kannst halt deine Werte nicht mit den oben vergleichen.

Vor 11 Stunden vom Ladegerät getrennt und 6 Stunden und 25 min. Videos geschaut = bei Amoled super aber nutzloser Wert für die große Mehrheit.

Du hast es 44 Stunden lang nicht geladen, 4 Stunden 20 min. genutzt, 40 min. telefoniert und auch 3 Stunden was mit Bluetooth gemacht. Ist im Grunde ein super Wert aber eben wenn du keine Videos schaust oder besser gesagt es nicht als Tablet/TV nutzt. Ohne Wlan wird es dann noch einmal.schlechter werden und wenn du im Sommer draußen bist wirst du dann wohl nie die 4 Stunden SOT sehen...
 
egonik

egonik

Erfahrenes Mitglied
@MadRox

Schiesse mich Abromwic an. Über 2 Tage ist das gar nicht so schlecht. Meine Ladezyklen sind ca. 12 Stunden, da kann ich bei meinem Nutzen 6/7 Stunden SOT rausholen, aber 2 Tage würde ich nie schafen...
 
egonik

egonik

Erfahrenes Mitglied
@Raser2
Warte sonst bitte wie wir alle auf das Update 12.5...ich habe auch viele Bugs entdeckt, hoffe sie werden dann auch gefixt...
-kann die Animationen nicht steuern.
-beim Optimieren sind die Berechtigungen weg
- Haptik zu schwach...
- div. Einstellungen reagieren verkehrt rum
- usw....
 
M

m0t0x

Ambitioniertes Mitglied
Mit 12.5 sollte der Akku auf jeden Fall besser werden