Diskussion zur Akkulaufzeit des Mi 11

@m0t0x Ist das jetzt deine Aussage das es besser wird, oder dein Wunsch nach dessen?
 
Bin heute auf die Werte ohne Chrome gespannt
 
Falsche Uhrzeit schrieb:
@m0t0x Ist das jetzt deine Aussage das es besser wird, oder dein Wunsch nach dessen?
Habe es nicht auf dem Mi 11 darauf aber beim Mi 9 war es so ,die haben einiges am Code neu geschrieben bsomit sollte es sparsamer und flüssiger laufen

The revamped UI offers enhanced performance with improvements to CPU and power consumption.

The MIUI 12.5 update offers a set of new features with better security and performance upgrades.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit
Mit der xiaomi.eu Version der 12.5 habe ich nicht so das Gefühl, dass der Akku besser wurde. Ehrlich gesagt glaube ich sogar das originale CN Rom war besser. 🤷‍♂️
Beim Browser bin ich auf Opera touch gegangen, chrome ging wirklich nicht was Akku angeht.
 
Darauf würde ich mich auch nicht mehr verlassen. Das Mi11 wurde in den letzten Tagen 2020 vorgestellt und wir sind bereits im April. Es gibt ja einige User mit 12.5 Beta, welche jede Woche erscheint? Stable soll ja April kommen, daher ist das schon gelaufen mit "mit 12.5 soll es besser werden"
 
Definitiv besser ohne Chrome 👍 danke allen für die nützliche Tipps 💪
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-03-18-17-58-463_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-04-03-18-17-58-463_com.miui.securitycenter.jpg
    277,8 KB · Aufrufe: 115
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, egonik und medion1113
@Abramovic besser heißt ja nicht nur Akku. Das RAM Management ist ja besser geworden.
 
Hallo,

ich bin mit der Akkulaufzeit von meine Mi11 bisher halbwegs zufrieden, auch wenn es kaum eine Verbesserung gegenüber meinem S20 darstellt. Momentan bin ich coronabedingt viel im WLAN, ein Test mit ganzem Tag im LTE-Netz steht momentan noch aus ...

Vor 1-2 Wochen hatte ich eine Zeit lang das Problem, dass in der Akkustatistik die App android.system.suspend@1.0-service auffällig wurde, ohne dass ich großartig was geändert hätte war das dann nach ein paar Tagen wieder besser. Seit dem Update auf 12.0.11 gestern in der Früh taucht die App wieder vermehrt auf, das Phone geht in ungenutzten Zeiten weniger in den Deepsleep und ist viel aktiv.
An den Einstellungen hatte ich kurz vor bzw. auch nach dem Update nichts verändert.

Weiß zufällig jemand, was diese App bedeutet und wie man das verbessern kann?
Ich hatte da bereits einmal über Google gesucht, bin aber nicht wirklich schlau daraus geworden ...

Vielen Dank und lG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: darki
Von gestern mit der neuen 12.0.11 Rom.
LTE, Internet,120 Hz, volle Auflösung, Serien.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-07-07-34-10-038_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-04-07-07-34-10-038_com.miui.securitycenter.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, rockster76, Dominik1928 und eine weitere Person
@egonik deine Zeiten sind echt krass 😮👍
 
  • Danke
Reaktionen: egonik
Ja schon!

Auf solche Werte komme ich schon auch, aber nur wenn ich den ganzen Tag zu Hause im WLAN bin und mit 60Hz, dafür ohne Darkmode.

Ist mir echt ein Rätsel wie es zu solchen Laufzeiten kommt! Oder bringt der Energieersparmodus so viel?

Edit: sorry ist ja sogar ohne Energiesparen. Sieht bei mir auch so aus wenn man runter scrollt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@kalli73
@bliebe

Ich gucke halt viele Serien, ich denke dabei zieht der Akku nicht ganz so heftig...sonst habe ich keine Spar Optionen an, Darmmodus ist an, und kein AOD.
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
bliebe schrieb:
Ist mir echt ein Rätsel wie es zu solchen Laufzeiten kommt! Oder bringt der Energieersparmodus so viel?
AMOLED + Videos = pro Stunde keine 10% Akku, selbst bei 100% Helligkeit. Beim Mi10 können es 10-11% werden, wegen der Helligkeit, die so kaum jemand erreicht.

Teste es selbst, euch dir ein Youtube Video mit 5 Stunden laufzeit, lass es laufen und jede Wette du wirst am Ende 50% Akku übrig haben.
 
Videos abspielen ist m.E. das Szenario, bei dem sich das Mi11 mit am besten verkaufen kann. Richtig Energie kostet es dagegen, wenn man irgendetwas mit der Kamera macht. Ca. eine Stunde Fotos / Videos, etwas Herumspielen kosten 30-35% Akku.
 
Oh man ich hab das Mi11 komplett mit Chrome eingerichtet.. Auf welchen Browser seit ihr gegangen?
 
@TvTotal
Brave.
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Abramovic schrieb:
AMOLED + Videos = pro Stunde keine 10% Akku, selbst bei 100% Helligkeit. Beim Mi10 können es 10-11% werden, wegen der Helligkeit, die so kaum jemand erreicht.

Teste es selbst, euch dir ein Youtube Video mit 5 Stunden laufzeit, lass es laufen und jede Wette du wirst am Ende 50% Akku übrig haben.

Guten Morgen,

ja das ist mir schon klar, und Youtube läuft ja glaube ich nur mit 60Hz?!
Aber die Laufzeit ist ja auch nur mit LTE zustande gekommen?! Da frisst es mir auch bei Youtube den Akku weg (auch bei super LTE-Empfang).

Letztens habe ich bei Carglass eine halbe Stunde gewartet und Youtube-Videos angeschaut, da waren dann schon gleich 8 oder 9% weg. Zuhause im WLAN komme ich damit fast eine Stunde weit ...

@Wähler Ja die Kamera frisst viel Akku, das ist aber meiner Ansicht nach relativ normal und konnte ich bisher bei jedem Phone der letzten Jahre so beobachten.

Folgende Mythen kann ich aufgrund meiner Erfahrungen absolut nicht belegen, werde jetzt aber trotzdem mit dem Mi auch noch einmal testen:
- Darkmode: bei meinen Samsung-Geräten der letzten Jahre völlig wurscht, hat nichts verändert (ja es waren Geräte mit Amoled; S9+, S10, S20)
- Auflösung FHD+ zu WQHD: auch keine Unterschied bemerkbar
- Amoled ist auch bei hoher Helligkeit sparsam: absolut nicht! Zu Hause im Haus am Abend brauche ich weniger als 10% / Stunde (Mi11 und auch Vorgänger), im Sommer im Garten bei hoher Helligkeit (auch im WLAN) und gleicher Nutzung frisst es den Akku regelrecht auf
- 120Hz: das frisst enorm, das kann ich bestätigen ;)

Na mal schauen, werde mich mal weiter mit den Einstellungen spielen. Vielen Dank für eure Erfahrungen!

lG und schönen Tag
 
Die Laufzeit ist trotzdem schlechter, als bei anderen Geräten...Oppo Find X2 Pro hat schon keinen großen Akku und insgesamt eher durchschnittliche Laufzeiten, aber eine Stunde Youtube frisst selbst bei einem 4260mAh Akku bei 6.7 Zoll Display "nur" 6-7% im W-Lan...Das Mi11 scheint hier bei 8-9% zu liegen - und das mit 60 Hz. Die normale Nutzung scheint das Mi11 dann total zu killen, ich verweise hier auf den Bericht von Technikfaultier, der von 12-16%! berichtet. Das ist schon ne heftig Ansage... Bei 15% wären das gerade mal 6 Stunden DOT, dann hätte man noch 10% Restakku-und das bei 60 Hz...Mies...
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k- und bliebe
marseck schrieb:
Die normale Nutzung scheint das Mi11 dann total zu killen, ich verweise hier auf den Bericht von Technikfaultier, der von 12-16%! berichtet.
Ich vermute mal, dass das noch vor der Update war.
#109 11 Stunden vom Ladegerät getrennt, 31% Rest und 6 Stunden wohl Videos.
 
Mein bestes Ergebnis bisher...
120 Hz, Vollauflösung,LTE, Internet, Serien, Youtube,Tik Tok. 12.0.11.0 EU Rom. Keine Energiesparoptionen an.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-11-23-40-47-424_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-04-11-23-40-47-424_com.miui.securitycenter.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und kalli73

Ähnliche Themen

Dragon44
  • Dragon44
2
Antworten
31
Aufrufe
1.613
vgs2003
V
A
Antworten
3
Aufrufe
135
BerlinPhoto
BerlinPhoto
C
Antworten
7
Aufrufe
866
lauxmueller
L
Zurück
Oben Unten