Diskussion zur Akkulaufzeit des Mi 11

  • 184 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussion zur Akkulaufzeit des Mi 11 im Xiaomi Mi 11 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
medion1113

medion1113

Lexikon
@egonik
Bildwiederholrate ,Auflösung ?
 
F

Firedance1961

Lexikon
@medion1113 steht dort, Vollauflösung = (volle Auflösung) = WQHD und 120 Hz, was willscht noch ? 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
egonik

egonik

Erfahrenes Mitglied
@Firedance1961
Ich hab's nachbessert...
 
F

Firedance1961

Lexikon
ah ok, eine Info an den fragenden wäre vielleicht gut? In Zukunft
 
FloFlagship

FloFlagship

Ambitioniertes Mitglied
Auf solche Laufzeiten wie in #120 würde ich nie im Leben kommen. Am Wochenende im WLAN (und mit Bluetooth-Verbindung zur Smartwatch) bei FHD+/120Hz kam ich bereits nicht über 6,5 Stunden SoT (über einen Zeitraum von 16 Stunden). Vor dem Mi 11 hatte ich ein OnePlus 8T (das auch bei normaler Nutzung Welten kühler blieb und dessen Verkauf ich mittlerweile bereue...) mit dem ich bei FHD+/120Hz (forced) auf 8 bis 8,5 Stunden SoT kam bei gleichem Nutzungsszenario. Also entweder Xiaomi liefert mit dem 12.5 Update hinsichtlich Temperaturen und Akkulaufzeit oder das Mi 11 sucht einen neuen Besitzer...
 
S

Sonic-2k-

Experte
@FloFlagship

Da wird sich nicht viel ändern. Bei Xiaomi wird seit Jahren gepredigt, dass mit dem nächsten Update alles besser wird. Da bleibt einem nur die Xiaomi.eu Rom
 
A

Abramovic

Guru
@FloFlagship in den Beiträgen vor diesem wurde doch erklärt, wieso er solche Werte hat.
12.5 wird dir nicht helfen (leider).
 
M

marseck

Stammgast
@Abramovic Das weißt du weil? Schon getestet? Keine Veränderungen durch die Firmware?
 
A

Abramovic

Guru
@marseck da es Stable Beta schon in China gibt (sogar zwei) und wir hier User mit xiaomi.eu Rom haben... ich meine was erwartet du? Einfach mal 20% bessere Akkulaufzeit?
 
I

inzaghi75

Erfahrenes Mitglied
Laut berichten soll ja der Akku des OP 9 pro noch schlechter sein. Mein Akku reicht für den ganzen Tag.
 
I

ishadow78

Experte
Ich kann über den Akku nicht meckern.

Screenshot_2021-04-14-21-11-55-466_com.miui.securitycenter.jpg

FullHD+ @120hz
 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113

medion1113

Lexikon
@ishadow78
Schreibt doch noch die Auflösung bzw Bildwiederholrate dazu .
 
I

inzaghi75

Erfahrenes Mitglied
Ich kann nur von meinen weeklys sprechen und der Akku ist von Update zu Update besser geworden. Gestern z.b. hatte ich am Ende des Tages von 11:00 - 02:00 noch 49% Akku. Habe diese Woche Spätschicht und natürlich auch weniger am Smartphone aber ich kann nicht meckern. War zwischenzeitlich bei YouTube und habe noch Clash gespielt. Und das alles mit voller Auflösung und 120hz in DARK mode.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bliebe

Experte
bliebe schrieb:
Hallo,

ich bin mit der Akkulaufzeit von meine Mi11 bisher halbwegs zufrieden, auch wenn es kaum eine Verbesserung gegenüber meinem S20 darstellt. Momentan bin ich coronabedingt viel im WLAN, ein Test mit ganzem Tag im LTE-Netz steht momentan noch aus ...

Vor 1-2 Wochen hatte ich eine Zeit lang das Problem, dass in der Akkustatistik die App android.system.suspend@1.0-service auffällig wurde, ohne dass ich großartig was geändert hätte war das dann nach ein paar Tagen wieder besser. Seit dem Update auf 12.0.11 gestern in der Früh taucht die App wieder vermehrt auf, das Phone geht in ungenutzten Zeiten weniger in den Deepsleep und ist viel aktiv.
An den Einstellungen hatte ich kurz vor bzw. auch nach dem Update nichts verändert.

Weiß zufällig jemand, was diese App bedeutet und wie man das verbessern kann?
Ich hatte da bereits einmal über Google gesucht, bin aber nicht wirklich schlau daraus geworden ...

Vielen Dank und lG
Guten Morgen,

ich beziehe mich noch einmal auf meinen alten Beitrag ...

Jemand eine Idee was android.system.suspend@1.0-service bedeutet und wodurch das ausgelöst wird? Ich finde irgendwie nix!
Es scheint jeden Tag auf, und manchmal wird es dann mehr. Hier einmal 2 Screenshots von heute.

Vielen Dank und lG,
Bliebe
 

Anhänge

B

bliebe

Experte
OK d.h. ich kann das vermutlich nicht wirklich beeinflussen oder ändern ...
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
inzaghi75 schrieb:
Ich kann nur von meinen weeklys sprechen und der Akku ist von Update zu Update besser geworden
Kann ich bestätigen!
Nach dem Ausflug mit den Redmi Note 10 pro bin ich wieder zurück zum Mi 11... Also die Akkulaufzeit hat sich durch die Updates mal richtig verbesserte! Respekt!

AOD verbraucht übrigens sehr viel Strom. Das hab ich jetzt deaktiviert...Hab ja ein Mi Band.

Und der Chrome Browser zieht am Akku, da such ich noch nach Alternativen.

HIer mal ein typischer Verbrauch:

Screenshot_2021-04-28-21-32-34-698_com.miui.securitycenter.jpg
 
kalli73

kalli73

Experte
Brave ist ne gute Alternative 💯 hat mir @medion1113 empfohlen 👍
 
P

posen

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich Interessiere mich für das Xiaomi Mi 11 Ultra und habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Es wäre persönlich mein erstes Xiaomi Smartphone.

1.) Gab es Updates, die offiziell die Akkulaufzeit verbessern sollten?
2.) Hat sich die Akkulaufzeit tatsächlich gebessert, falls es Updates gab?
3.) Allgemein: Verbessert Xiaomi überhaupt nachträglich etwas, mit spürbaren Erfolg (Akku, Kamera usw.)?
 
P

posen

Ambitioniertes Mitglied
Kann jemand etwas zu meinen Fragen sagen^^?