Diskussion zur Akkulaufzeit des Mi 11

  • 125 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussion zur Akkulaufzeit des Mi 11 im Xiaomi Mi 11 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
F

Firedance1961

Lexikon
@Raser2 Ja, wobei ich denke das es weniger am 888 liegt, sondern eher mehr an der aufgebohrten Grafikeinheit die ja mit auf dem SoC sitzt. Es würde grundsätzlich besser sein, die Leistung zurück zu nehmen und neue SoC zu entwickeln, die eher Richtung Verbrauch optimiert sind, die Leistung die aktuell zur Verfügung steht, will jeder brauchen tut die niemand. Meine persönliche Meinung, bei der natürlich noch unzählige andere Faktoren hinzu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Raser2

Fortgeschrittenes Mitglied
@Firedance1961 das Display braucht auch ordentlich Energie, insb. im Tageslichtmodus. Geschuldet der hohen Auflösung mit 120 Hz und der hohen Helligkeit. Nutzung abends bei niedriger Displayhelligkeit und Dunkelmodus ist deutlich genügsamer.
 
F

Firedance1961

Lexikon
Chrome muss wech
 
kalli73

kalli73

Experte
Ich finde das ist keine Lösung.. irgendwie verträgt sich MIUI mit Chrome nicht😏
 
J

jamira1975

Experte
Ihr immer mit Chrome muss weg.
Zu den anderen Browsern ist der Unterschied garnicht so krass. Habe genug getestet.
 
I

inzaghi75

Erfahrenes Mitglied
Gut aber Chrome nutze ich auch viel. In der Nacht habe ich über Chrome tvnow über ne Stunde geschaut. Also Akku bin ich mehr als zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Lexikon
Google Chrome macht schon immer ab und an Probleme (in jedem Handy, mit jedem System) und wenn der Verbrauch in der Stunde doppelt so hoch ist, als im Gegensatz zum Screen so ist dies mit knapp 800mAh einfach zu viel, da es auch Browser gibt, die gerade mal 1/10 dessen benötigen. Aber auch das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Raser2

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann mir einer sagen, wie man bei GSam "Enable More Stats" zum laufen bringt?
Habe USB Debugging aktiviert und das Gerät wird erkannt. Jedoch bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
C:\WINDOWS\system32>adb devices
List of devices attached
5b31bc98 device


C:\WINDOWS\system32>adb shell pm grant...
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Lexikon
Nutzt du den Installer von XDA oder die Command Line Tools von Google oder hast du beides probiert?

Sind deine Umgebungsvariablen im Windows PC verstellt oder wurden sie geändert?

Welche ADB Version hast installiert? Hast du adb installiert oder das onthefly genommen?

Am besten machst für GSam einen neuen Thread auf, ist hier mega OT
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Raser2

Fortgeschrittenes Mitglied
@Firedance1961 dachte ich stells hier rein, weil's beim S9 funktioniert und beim Mi 11 nicht. Hab inzwischen den Fehler gefunden. Also für alle denen es ähnlich geht. In MIUI gibt es neben dem normalen USB-Debugging noch eine weitere Funktion, die aktiviert sein muss. Wusste ich als bisheriger Samsung-Nutzer nicht.IMG_20210322_182509.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dominik1991

Experte
seit ihr denn mit dem Akku zufrieden ?

viele testberichten meckern ja immer wegen dem Akku.
Besitze aktuell das P40 Pro. Klar kann man beide nicht vergleichen alleine 90hz vs 120hz.
 
F

Flynn82

Fortgeschrittenes Mitglied
Erste volle Ladung mit Update installieren am Anfang (CN). 120hz fhd+ im wlan. Bin nach den vielen negativen Berichten erstmal positiv erleichtert.

Screenshot_2021-03-26-09-50-56-473_com.miui.securitycenter.jpg
 
egonik

egonik

Erfahrenes Mitglied
Meine Beobachtung war, nachdem ich den Android Webviewer deinstalliert und danach aktualisiert habe, wegen dem bekannten Google Fehler, ist meine Stand by Zeit deutlich zurück gegangen...Vorher in 8 Stunden Stand by ca.4 %, jetzt ca. die Hälfte... Habt Ihr das auch registriert? ( Vorausgesetzt, den Android Webviewer und Chrome Update, deinstalliert und neu upgedatet)....