Mi 11 EEA Stable V12.5.1.0 RKBEUXM

@Firedance1961 also bedeutet stabil nicht gleich stabil= Endversion? Wieder was gelernt. Hoffe Xiaomi bessert was Akku angeht noch nach
 
@Chupacabra83 es ist günstiger den User testen zu lassen, ohne das er es merkt.
 
Jetzt ist ab heute scheinbar die finale Version draussen via Fastboot sind das 5,9gb. Werd die Mal testen was sich geändert hat
 
@Chupacabra83 es ist immer noch die selbe wie vor 4 Wochen, du meintest doch die EEA oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chupacabra83 wenn du was flashen willst dann nimm die global (MI) die kam gestern 12.5.3.0 hat ein update beim Sicherheitspatch > Mai und ein paar Kleinigkeiten im system, wenn du die EEA Drauf hast würde ich es lassen ansonsten viel Arbeit für nichts, alternative wäre da noch die indonesische Variante ist auch schon Miui 12.5 ist stable und nutzt wie die CN, die stock Miui Apps für Dialer Kontakte SMS und Kalender
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chupacabra83
@Firedance1961 Danke ich hab es per Telegram MIUI 12 Tracker bekommen bin noch arbeit und nach es heute Abend
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-05-26-14-54-17-286_org.telegram.messenger.jpg
    Screenshot_2021-05-26-14-54-17-286_org.telegram.messenger.jpg
    368,8 KB · Aufrufe: 132
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Habe gestern die finale 12.5.1 EU manuell installiert da ich nicht aufs OTA warten wollte. Läuft einwandfrei und ich bin begeistert. Das Mi11 fühlt sich nochmal zackiger und schneller an beim Bedienen. Heute Nacht habe ich in 9 Stunden 4-5% Akku verloren, das geht für Standby doch in Ordnung denke ich. Vorher war es knapp das doppelte. Wie gut ich damit über den Tag komme kann ich noch nicht sagen, aber das war schon mit der alten Firmware kein Problem selbst bei WQHD,120Hz und Light Mode (kriege vom Dark Mode Depressionen :D). Wenn es wirklich mal ein sehr langer Tag werden sollte habe ich ja noch 2-3 Stunden Einsparpotential vor allem durch 60hz und den Dark Mode. Bin extrem zufrieden mit dem Gerät. Auch die Wärmeentwicklung ist kein Problem selbst in Spielen. Mein altes S7 heizt da deutlich mehr, auch schon beim Akku laden.
Das einzige was ich etwas frech finde ist die langsame Update Politik in Europa und vor allem Deutschland. Wir zahlen hier ja (UVP) den höchsten Preis und warten am längsten auf die Updates im Vergleich zu China.. Naja.
 
  • Danke
Reaktionen: chrischi2510
Habe eben über OTA das Update 12.5.1.0 EU angeboten bekommen.
Werde es nach der vollständigen Ladung (geht ja fix bei dem Phone) das Update starten.
 
So eben erhalte ich auch das Update:
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-05-29-10-24-35-156_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2021-05-29-10-24-35-156_com.android.updater.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 109
  • Screenshot_2021-05-29-10-24-44-237_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2021-05-29-10-24-44-237_com.android.updater.jpg
    232,4 KB · Aufrufe: 118
Warum hat das bei euch so lange gedauert? Kam doch schon vor einer guten Woche und hätte man auch manuel installieren können.
 
Naja das ausrollen der OTA wird ja in Wellen gemacht. Dann waren wir halt mal nicht bei der ersten Welle dabei.
Ich bin ja noch halb jung und habe Zeit. :) Ich kann auf das offizielle ausrollen über OTA auch warten. Und manchmal liest man dann auch das es vllt andere Probleme gibt mit der Version die ausgerollt wird, und man erspart sich dann das downgraden mit Bootloader unlock usw.
 
@MadRox
Diesen Fred kannst aber schon seit 3 Wochen lesen und alle Möglichkeiten zum Update erklärt.Bis jetzt wurden keine gravierenden Bugs gepostet...
Aber jedem das Seine...

PS. Es wurden sogar extra Freds aufgemacht, um das Update zu bekommen, obwohl hier alles sehr gut erklärt wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Inti31 schrieb:
Hmmh, ich hab MIUI 12.0.1.0,
und ein Update steht nicht zur Verfügung...
Anhang anzeigen 889039
So, Nase voll gehabt - hab geflasht von meiner orange SHOP-ROM auf

MIUI Global
12.5.3
Stabil

MIUI-Version MIUI Global 12.5.3 / Stabil / 12.5.3.0(RKBMIXM)
Androidversion 11RKQ1.200928.002
Amdroid-Sicherheitsupdates 2021-05.11

Einrichtung läuft...

Hat gute 15 Minuten gedauert, der Flashvorgang
 

Anhänge

  • IMG_20210530_000638.jpg
    IMG_20210530_000638.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
©Inti31

Berichte bitte Mal, ob sich was getan hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich habe wieder alles eingerichtet... Bis heute Morgen hat er (aufgrund meiner schlechten Internetleitung hier) alle Apps (ca. 160) wiederergestellt. Dank Nova-Launcher mit companionapp sieht auch alles wieder aus wie vorher.
Was nicht geht - Google Pay - was wohl am Unlock-Status liegt...

Sofern irgendwann ein TWRP funktioniert, kann man das ja mit magiskHide ausprobieren, ob es geht.

Sonst nichts Auffälliges bzw. Neues, jedenfalls nichts, was mir direkt ins Auge fällt,
Banking Apps gehen, Kodi 19.1 mit DVBViewer (Sat-IP), alles fein...

Fingerprint -Sensor arbeitet wesentlich besser... subjektiver Eindruck


Doch, da sgibt es was... die Anzeige der Schaltflächen zur Aktivierung von WLAN,Bluetooth, Mobile Daten hat sich geändert.
Es gibt jetzt große Felder für Mobile Daen, WLAN, BT und Taschenlampe, darunter die neueren Icons zu NFC, Hotspot, etc.
Hierunter die Helligkeit und darunter die Anzeige Smarte Geräte", wo mein Google Audiocastgerät gelistet ist. (siehe Screenshot)

..Doch noch eine Sache:
Google Chrome sowie Android System Webview stehen im PlayStore unter Ausstehende Updates, lassen sich aber nicht aktualisieren - es nudelt dann nur und nichts weiter passiert (2. Screenshot)

Nachtrag: vor 6 Std. wurden beide Apps (Chrome, System WebView) aktualisiert, war also wohl nur ein temp. Problem.
 

Anhänge

  • IMG_20210530_141934.jpg
    IMG_20210530_141934.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_20210530_151738.jpg
    IMG_20210530_151738.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Ich habe seit ein paar Tage die 12.5.1.0 Stable installiert, kam per OTA-Update.
Vorher ging WLAN-Call einwandfrei, die dauerhafte/bevorzugte Einstellung hierzu hatte ich mittels Tastenkombination eingestellt.
Nach dem Update, auch mit erneutem deaktivieren/aktivieren per Tastenkombination, geht überhaupt kein WLAN-Call mehr

Hat das auch jemand? Jemand einen Lösungsvorschlag?
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Dann nutze doch die passende Menü Einstellungen dafür. Siehe unten auf dem Foto
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-05-31-21-12-16-323_com.android.phone.jpg
    Screenshot_2021-05-31-21-12-16-323_com.android.phone.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 120
Mi 11 EEA Stable V12.5.2.0 RKBEUXM kommt gerade bei mir an.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-06-25-14-11-10-814_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2021-06-25-14-11-10-814_com.android.updater.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
@munre
Region auf Indien wechseln. Uodate installieren. Neustart und zurück zu Germany. Alles easy
 
@Bluesforyou Hallo zusammen, ist das nur für Beta Programm Tester ? Auf Indien umstellen bringt nichts bei mir.....oder einfach abwarten!?
Gruß Christian
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
2
Aufrufe
143
vgs2003
V
Dragon44
  • Dragon44
2
Antworten
30
Aufrufe
1.571
Dragon44
Dragon44
A
Antworten
3
Aufrufe
131
BerlinPhoto
BerlinPhoto
Zurück
Oben Unten