Okay, ich habe wieder alles eingerichtet... Bis heute Morgen hat er (aufgrund meiner schlechten Internetleitung hier) alle Apps (ca. 160) wiederergestellt. Dank Nova-Launcher mit companionapp sieht auch alles wieder aus wie vorher.
Was nicht geht - Google Pay - was wohl am Unlock-Status liegt...
Sofern irgendwann ein TWRP funktioniert, kann man das ja mit magiskHide ausprobieren, ob es geht.
Sonst nichts Auffälliges bzw. Neues, jedenfalls nichts, was mir direkt ins Auge fällt,
Banking Apps gehen, Kodi 19.1 mit DVBViewer (Sat-IP), alles fein...
Fingerprint -Sensor arbeitet wesentlich besser... subjektiver Eindruck
Doch, da sgibt es was... die Anzeige der Schaltflächen zur Aktivierung von WLAN,Bluetooth, Mobile Daten hat sich geändert.
Es gibt jetzt große Felder für Mobile Daen, WLAN, BT und Taschenlampe, darunter die neueren Icons zu NFC, Hotspot, etc.
Hierunter die Helligkeit und darunter die Anzeige Smarte Geräte", wo mein Google Audiocastgerät gelistet ist. (siehe Screenshot)
..Doch noch eine Sache:
Google Chrome sowie Android System Webview stehen im PlayStore unter Ausstehende Updates, lassen sich aber nicht aktualisieren - es nudelt dann nur und nichts weiter passiert (2. Screenshot)
Nachtrag: vor 6 Std. wurden beide Apps (Chrome, System WebView) aktualisiert, war also wohl nur ein temp. Problem.