Mi A2 Lite - gCam [Port]: Fotos und Installation

  • 108 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

aerric

Ambitioniertes Mitglied
@Jorge64
Dito, keine Chance. Habe es ausprobiert und die App stürzt direkt nach Start ab. Um die api2 kommst du nicht rum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Direktzitat entfernt und durch Benutzeransprache ersetzt. Gruß Fulano
J

Jorge64

Lexikon
OK,Schade.
Aber vielen Dank für eure Antworten:1f44d:.
 
T

Tolyn

Neues Mitglied
Hallo,

habe es mittels MiFlash hinbekommen. Es war wohl das Problem, dass beim Booten gleichzeitig ein neues Updates von Google geladen wurde (10.0.3.0).

Jetzt läufts.
 
I

ikaaaa

Neues Mitglied
Habe nach der ganzen Geschichte jetzt das Problem, dass ich Sky Go nicht mehr nutzen kann, da sie keine gerooteten Geräte unterstützen.
Jedoch habe ich doch nur temporären Root gemacht?
Habt ihr ne Idee, wie ich das wieder hinbekomme? Oder nur Werksreset?
 
A

aerric

Ambitioniertes Mitglied
Hast du das Gerät wieder gelockt am Ende? Vielleicht liegt es daran?
Wenn ja, die App Mal neu installieren?
 
I

ikaaaa

Neues Mitglied
Eigentlich schon. Kann man das irgendwie nachschauen?
Oder kann man es einfach nochmal machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Gruß Fulano
A

aerric

Ambitioniertes Mitglied
Wenn du das Gerät neu startest sollte diese unlock Meldung kommen wenn es noch nicht gelocked ist. In den Developer settings sieht man es glaube ich auch.
 
I

ikaaaa

Neues Mitglied
Okay steht keine unlock Meldung.
App neu installiert hat auch nichts gebracht.

Sky ist einfach ätzend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Gruß Fulano
J

Jorge64

Lexikon
Nutze die Stock camera und Open camera,bin da soweit zufrieden.
 
glummy

glummy

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

nach langer Überlegung habe ich mich entschlossen doch mal mit der gCam zu probieren.
Ich warte noch ein Upadate von A9 ab und danach werde ich es mit dieser Anleitung probieren:

So installieren Sie Google Kamera GCam auf Xiaomi Mi A2 und Mi A2 Lite

Den Bootloader habe ich schon vor einiger Zeit entsperrt.

Nun meine Frage: Beim Entsperren des Bootloaders wurde mein A2lite auf den Werkszustand zurück gesetzt.

Passiert der Reset in den weiteren Schritten nach Entsperrren des Bootloaders der Anleitung (z.B. beim Flashen mit Magisk) noch einmal?

Danke vorab!

MfG
 
glummy

glummy

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat jemand mit dieser Anleitung zur Installation der GCam schon Erfahrung gemacht?
Sieht erst einmal sehr einfach aus.

 
P

Plantek

Fortgeschrittenes Mitglied
535igas schrieb:
@ArturTraindriver Ich habe auch diverse andere Camera Apps probiert und immer wieder feststellen müssen, dass die nichts taugen. Habe seit kurzem auch mein Gerät gerootet und GCam installiert. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, sowohl Fotos bei Tageslicht als auch Low Light Fotos. Es lohnt sich definitiv.
Übrigens habe ich auch Bank Apps auf dem Handy, funktionieren tadellos (mit Magisk).
Warum schafft es seit Jahren keine andere App, die Qualität der gcam zu erreichen? Die Chinesen kopieren doch auch sonst alles... warum nicht die gcam?
 
Stoik

Stoik

Experte
Mit der Xiaomi Kamera kann man auch auf die Qualität der Gcam kommen,
geht allerdings nur im manuellen Modus wo man den ISO niedrig halten kann.

Je nach Gerät kann man da auch den Sternenhimmel aufnehmen, mit mehr Sternen als die man selbst sieht.
 
F

flinthorn

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Ihr,
ich lese seit einiger Zeit hier mit und habe mir auch schon diverse Anleitungen bei YouTube angeschaut. Jetzt bin ich auf folgende Methode gestoßen:

How to install Google Camera for Mi A2 Lite Without root - [Portrait + HDR]

Es wäre nur ein Klick am Computer. Irgendwie scheue ich mich aber. Was meint ihr? Ist das sicher? Gibt es irgendwas, was ich beachten müsste? Ich benutze zwei verschiedene Konten auf dem A2 Lite. Aber das drüfte kein Problem sein, oder?

Im dem Ordner ist eine twrp.img Datei, welche am 13.01. erstellt wurde. Passt die auch zu meinem System (Bild-Nummer V10.0.4.0)?
 
Stoik

Stoik

Experte
Die Anleitung mit dem ADB ist korrekt, kann man im Grunde mit Rücksicht auf das passende TWRP auf alle anderen Xiaomi übernehmen.
 
F

flinthorn

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke schonmal für die Antwort. Wo kann ich die passende TWRP herbekommen?
Ich habe ein A2 Lite mit der Bild-Nummer V10.0.4.0
 
Stoik

Stoik

Experte
Halt dich da ruhig an die Anleitung, TWRP nicht wirklich Einfluss auf die Android Version
 
Ähnliche Themen - Mi A2 Lite - gCam [Port]: Fotos und Installation Antworten Datum
7
0
5
Oben Unten