Android 10 für das Mi A3 verfügbar

Ich habe PFQMIXM, aber (leider) immer noch Android 9.
 
@glummy Zu dem Thema 'eigene Erfahrungen': Das A3 liegt hier in der Schublade.
Bei mir ist 11.0.7.0.QFQMIXM drauf, da die 0.8 schneller zurückgezogen wurde als man Xiaomi sagen konnte.
Fingerprint, Promode der Kamera, Qualcomm Response in den Settings, random Reboots, Gerätepersonalisierung nicht vorhanden etc.
Arbeitskollege hat die 0.8 bekommen: random Reboots, Fingerprint reagiert teilweise nicht/träge, Apps stürzen ab ...
Und ja, beide Geräte wurden mittlerweile auf den Werkszustand zurückversetzt, wobei dies nicht mehr nötig sein sollte.
Soviel zum Thema 'Android one' und schnellen Updates :)
 
Dafür dass die Updates nicht schnell kommen,
sind sie dafür wenigstens nicht gut 🤪
 
  • Haha
Reaktionen: Xiaobye
Xiaobye schrieb:
@glummy Zu dem Thema 'eigene Erfahrungen': Das A3 liegt hier in der Schublade.
Bei mir ist 11.0.7.0.QFQMIXM drauf, da die 0.8 schneller zurückgezogen wurde als man Xiaomi sagen konnte.
Fingerprint, Promode der Kamera, Qualcomm Response in den Settings, random Reboots, Gerätepersonalisierung nicht vorhanden etc.
Arbeitskollege hat die 0.8 bekommen: random Reboots, Fingerprint reagiert teilweise nicht/träge, Apps stürzen ab ...
Und ja, beide Geräte wurden mittlerweile auf den Werkszustand zurückversetzt, wobei dies nicht mehr nötig sein sollte.
Soviel zum Thema 'Android one' und schnellen Updates :)
Ähnliche Probleme hatte ich auch, allerdings bei weitem nicht in diesem Umfang.
Vielleicht wurde auch zu sehr VORHER im System rumgefummelt?!
Durch das letzte Update sind alle meine Probleme bei mir behoben.
Das Thema "schnelles Update" ist ein anderes Thema und für mich vollkommen uninteressant.
Für mich ist die Updatepolitik von Xiaomi vollkommen in Ordnung. Es gibt so manche Geräte die schon
etwas betagter sind und immer noch Updates bekommen.
Da frag mal bei Besitzern von Geräten anderer Herstellen.
 
Traurig. 2 Mal ausgerollt wieder zurückgezogen.
 
  • Danke
Reaktionen: josweg
Habe heute 93 MB großes Sicherheitsupdate erhalten
Sollte das nicht eig weniger sein?
 
MaxPflg schrieb:
Sollte das nicht eig weniger sein?
Mit diesem Update wurde die Version von V10.3.15.0 auf V10.3.17.0 erhöht, in den Updates ist nicht nur der aktuellen
Sicherheitspatch enthalten, sondern auch andere Änderungen bei Bedarf.
 
bei mir bricht das Update nach wenigen Secunden ab, mit der Fehlermeldung: ... kann nicht durchgeführt werden ....
es soll 1,31GB groß sein, ich habe aber schon seit Februar Android 10 druff...
das einzige,was mich dabei stört, ist dass ich jetzt oben in der Leiste und auf dem Sperrbildschirm eine Meldung habe, die ich nicht weg bekomme, ansonsten läuft immer noch alles rund ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@fmercier ich zitiere mich selbst mal aus dem Global Update Thread:


Es wird vermutet, dass lediglich der März Patch ausgerollt werden sollte, der bei vielen Global Geräten mit dem Android 10 Update schon kam. Nun sind Pie Geräte mit einem etwa 90 MB großen Patch versorgt worden. Du warst schon auf Android 10 und hast, um auf den gleichen Stand zu kommen, warscheinlich das Update auf Pie inkl März Patch erhalten.
 
Zwei Zeilen über mir berichtet jemand von nem 93MB großen Update und wenn mir dann eins angeboten wird, dass 1,3 GB groß ist, versuche ich trotzdem es zu instalieren!

... abgesehen davon müssten auf die 10er Versionen einen März Patch bekommen ;-)
 
Dann drücken wir die Daumen dass es zum nächsten Monat erscheint so langsam
 
fmercier schrieb:
bei mir bricht das Update nach wenigen Secunden ab, mit der Fehlermeldung: ... kann nicht durchgeführt werden ....
es soll 1,31GB groß sein, ich habe aber schon seit Februar Android 10 druff...
das einzige,was mich dabei stört, ist dass ich jetzt oben in der Leiste und auf dem Sperrbildschirm eine Meldung habe, die ich nicht weg bekomme, ansonsten läuft immer noch alles rund ;-)
Auf dem A3 (auch Android 10) meiner Frau das gleiche Problem.. Und die Meldung in der Leiste nervt und ist irgendwie so gar nicht wegzubekommen..
 
JensNord schrieb:
nicht wegzubekommen..
schon mal Cache der Apps Google-Play-Dienste und Einstellungen gelöscht und gebootet?
 
Ich habe einfach temporär die Benachrichtigung dieser Fehlermeldung diesbezüglich deaktiviert.
 
@JensNord, lange drauf tappen, dann kannst die Benachrichtigung abschalten, ;-)
 
Danke, hat geklappt.. ;-)
Jetzt werde ich es nur vergessen, wenn da wieder ein Update kommt, weil keine Benachrichtigung mehr.. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Benutzer kannst du auch mit @Benutzername markieren sofern nötig. Gruß Fulano
dafür schaut man ja hier immer rein ;-)
 
Kann kaum glauben was ich hier lese, beim A3 meines Sohnes (EU Version) sind die Updates auf 10 gar nicht durchgedrungen, zum Glück. Bin aber schockiert weil ich das Desaster beim A2 Lite (auch Android One) durch gemacht habe und nun wieder solche Probleme?
 
Was mich ärgert ist die so gut wie nicht vorhandene Kommunikation von Xiaomi mit den Kunden. Klar funktioniert alles mit Android 9, aber ich hab es gekauft weil ich schnell 10 haben wollte und dies versprochen wurde. In 10 sind einige Funktionen die ich unbedingt möchte, auch wenn es nur Spielerei ist.

Für mich war es dann letzte Xiaomi Smartphone. Wenn das Samsung Galaxy A31 rauskommt und zu einem guten Preis zu haben ist werde ich wohl umsteigen.
 

Ähnliche Themen

WickJohn
Antworten
2
Aufrufe
899
WickJohn
WickJohn
N
Antworten
3
Aufrufe
1.092
Poenni
P
D
  • Dayworker
Antworten
12
Aufrufe
2.692
Dayworker
D
Zurück
Oben Unten