Android 10 für das Mi A3 verfügbar

Das mit dem schnellen Update auf Android 10, kannst Du mir bitte da eine Quelle von Xiaomi verlinken? Soweit ich weiß, wurde so etwas von Xiaomi nie kommuniziert.
 
aureum schrieb:
Das mit dem schnellen Update auf Android 10, kannst Du mir bitte da eine Quelle von Xiaomi verlinken? Soweit ich weiß, wurde so etwas von Xiaomi nie kommuniziert.
 

Anhänge

  • IMG_20200328_234406.jpg
    IMG_20200328_234406.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 207
Ist das jetzt ein offizelles Statement seitens Xiaomi? Bis jetzt ist das ein Statement von einem Xiaomi fan .....
Und selbst beim originalen Tweet finde ich keine Verlautbarung von Xiaomi dazu. Ich habe jetzt auch nicht lange danach gesucht.
 
Das ist ein Xiaomi Mitarbeiter, der MiFan in seinem Namen stehen hatte.

Twitter Account @manukumarjain

siehe Bild
 
Und somit kein offizelles Statement seitens Xiaomi. Ich bat um ein offizelles
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Global VP Xiaomi

VP = Vice President?

Nicht offiziell genug?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200329-094717.png
    Screenshot_20200329-094717.png
    301,5 KB · Aufrufe: 175
Viper73 schrieb:
niemals mehr ein Smartphone von der Firma, die sind so frech und zeigen, wie bei ihnen TVs, auch bald Werbung in den Menüs. Aber im Ernst, das was Samsung seit Jahren als UI auf ihre Geräte bringt mutiert immer mehr zu solchen Mist wie EMUI oder MIUI und dann immer die Bloatware.....nein, so etwas wird nicht gekauft.
Und von der unterschiedlichen Hardware in den Geräten, je nach Region, ist auch ein schlechter Witz, Korea und USA bekommen die in den S Modelln Snapdragon SoC, in Europa bekommt man den langsameren und Akku-Saugenden Exynos SoC.
 
@mblaster4711 Definitiv. Wer immer noch nicht von Samsung geheilt ist, der lese den sehr guten Review des S20-Ultra auf Ars Technica. Dem ist nichts hinzuzufügen.
 
Und welche Marken würdet ihr dann aktuell empfehlen (mit guter Hardware und Betriebssystem)? Also kein so MIUI oder EMUI kram...
 
Mein Nachbar hat das Motorola One Vision mit 21:9 Seitenverhältnis. Auch Android One... Der ist absolut zufrieden und es liegt in der Tat super gut in der Hand. Der hat seit Januar Android 10... Ich war vor dem Kauf des A3 auch kurz davor das zu holen. Mich stört Android 9 zwar nach wie vor nicht, es läuft hervorragend, aber so langsam möchte man schon gerne mal auf A10 wechseln, nur mittlerweile hat man sogar fast Angst davor. Und bis wir es produktiv nutzen können wird bei den Pixels schon A11 ausgerollt und das Gejammer geht von vorn los.

Falls A11 nicht ohnehin ganz gecancelt wird für das A3... siehe A2 Lite...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zuvor Moto G3 und das G6+/G6 und als Reserve noch ein Moto G4.
Die haben immer pures Android, die Updates sind etwas lahm, ebenso die Upgrades. Die Hardware ist im allgemeinen ganz gut (Mittelklasse eben). Aber es gibt bei Motorola keine LED (soweit ich weiß), dafür aber das "Moto Info Display" welches sich kurz aktiviert, wenn man das Gerät aus der Tasche zieht, anhebt oder mit der Hand über den Proximity Sensor wischt. Der Kreis zeigt den Akkustand und unten werden die Icons der Apps eingeblendet für welche neue Benachrichtigungen anstehen. Mit gefällt das ausgesprochen gut und ich vermisse sowas bei meinem Mi A3.
Das im Anhang ist ein Screenshot der App aus dem PlayStore, darum weicht die Benachrichtigungsleiste vom Rest des Bildes ab.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200331-160319.png
    Screenshot_20200331-160319.png
    116,4 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
*Räusper*
Für Kaufberatung haben wir ein eigenes Forum. Mich interessiert in diesem Thread nur Infos zu den Android 10 Rollout auf dem A3.

Danke. ein ehem. AH Moderator im Ruhestand
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SCARed und Fulano
So, mittlerweile ist es schon Anfang April und immer noch keine Anzeichen von Android 10 (für die EU Version).
Wenn Xiaomi wenigsten ein Statement abgeben würde und sagen das es voraussichtlich (erst) im Monat xy kommt...
 
  • Danke
Reaktionen: Katiiie
Wenn sie es machen würden könnten sie es wahrscheinlich eh nicht einhalten, weil wieder nur Bugs da sind
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe Mal wieder eine E-Mail gesendet mit der bitte, das wir ein ausführliches Statement bekommen. Habe allerdings keine große Hoffnung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200406-193849~2.png
    Screenshot_20200406-193849~2.png
    126,7 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Dieses mal EU? Da läuft es bestimmt viel besser als in den anderen Versionen ;)

Bei mir ist aktuell aber noch nichts zu sehen, wäre ein gute Zeitpunkt jetzt da ich gerade daheim bin und zeit hätte das Gerät zu entbricken ;)
 
Ich weiß nicht ob es EU oder Mi ist.
Bei PiunikaWeb steht davon nichts, nur das es halt wieder losgeht
 
Bei mir kommt gerade Android 10 per OTA. Hab die PFQMIXM Version.
Download ist mega langsam, kann sich nur um Stunden handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gerade für MI über OTA installiert. Was soll ich sagen? Der unsäglich bescheuerte Dauer-Tip "personalisieren..." ist immer noch da und immer noch nicht weg zu bekommen. Aber der Kamera-Pro-Modus geht wieder und der Fingerprint geht auch noch.
Mal sehen, wie es mit dem Stromverbrauch aussieht.
Soll ich noch was testen?
 
@rorschach Ja guck mal bitte ob AOD vom Werk vorhanden ist? Wäre super danke Peter
 
  • Danke
Reaktionen: SCARed

Ähnliche Themen

WickJohn
Antworten
2
Aufrufe
899
WickJohn
WickJohn
N
Antworten
3
Aufrufe
1.092
Poenni
P
D
  • Dayworker
Antworten
12
Aufrufe
2.692
Dayworker
D
Zurück
Oben Unten