[Sammelthread] Erste Erfahrungen/Reviews/Berichte zum Mi Mix 2

Das mag sein. Aber egal. Solange sie viel günstiger sind.
 
Für Gearbest braucht man einfach Geduld und vor allem kein Zeitdruck. Ein kaputtes Handy zu ersetzen wird mit der schon schnellen Versandzeit schwierig.
 
Erster Eindruck zur Cam im ersten Video bestätigt meine eigenen Vermutungen ,dass man bei der Cam Abstriche machen muss und leider mehr als ich möchte vor allem bei einem knapp 500€ "Chinaphone" ohne Garantie etc etc. Da erwarte ich eig Topniveau auf Höhe eines 800€ Smartphones was ich in D offiziell erwerben kann, sorry aber so sehe ich das zumindest.
 
Vergleichen wir mal innerhalb der Familie:
Das Mi Mix 2 hat den IMX386 wie auch das Mi6. Das Mi5s hatte den IMX378.
- Der IMX386 ist kleiner, bedeutet kleinere Pixel bedeutet schlechtere Lichtempfindlichkeit
- Dafür ist der IMX378 älter

Was mir jetzt noch nicht klar ist ob der OIS beim MiMix2 nur für Video oder auch für Fotos ist. Das Mi5s hatte ja keinen OIS mehr iirc. Wenn der OIS auch für Fotos sein sollte dann sind längere Belichtungszeiten möglich ws ggf. die kleineren Pixel ausgleichen könnte. Ich vermute mal beide Kameras spielen in der gleichen Liga.

Und ich war mit dem Mi5s bzgl. Kamera immer sehr zufrieden. Wenn ich bessere Fotos machen will packe ich meine Canon 7D (freistellen etc. besser) oder meine Sigma DP2 Merril (Pixelpeepen bei guten Licht oder Nachtaufnahmen mit Stativ) ein.

Demzufolge hoffe ich das die Kamera des MM2 meinen Ansprüchen genügen wird.

Gruss,
Joerg
 
  • Danke
Reaktionen: Inso, stefan191 und vergilbt
Ich glaube nicht das die Bildqualität unter der eines MI6 fällt und die ist meiner Meinung sehr gut. Das Einzige was ich bei Xiaomi vermisse ist Auto-HDR, da man so oft zwei Bilder machen muss um zu schauen welches schlussendlich besser aussieht. Das Problem habe ich oft im Urlaub gehabt, aber wenn man mal eben nen Schnappschuss macht kann wohl darauf verzichtet werden.
 
Beim Mi5s kann ich aber Auto HDR einstellen, zumindest mit meinem xiaomi.eu ROM. Beim MM2 nicht?
 
Ich finde nur HDR ein und aus, oben rechts in der Ecke. Von Auto ist nichts.
 
Auto HDR kann die Google Cam als Port... Hoffe darauf
 
  • Danke
Reaktionen: Vol7rix
Gibts schon was zur Akkulaufzeit??? Und evt paar Lowlightpics??? :drool:

Wirkt hier im Video teils mächtig hakelig/verzögert>>

 
OP5 gibts schon länger. Der ROM dürfte ausgereifter sein als der relativ neue ROM vom MM2. Für Akkulaufzeit und Kamera gibts eigene Threads.
 
Habe das Video mit nicht angeschaut, aber warum sollte die Software eines Mi Mix 2 nicht so smooth sein wie die eines oo5?
Gibt keinerlei Grund dafür... Vor allem, wenn man bedenkt dass die miui Software vom 8 auf 9 einen wahnsinnigen Sprung macht bezüglich Geschmeidigkeit..
 
Haha... :D

 
  • Danke
Reaktionen: Albrina2012 und vergilbt
Bei Gearbest gibts grade das 128gb für 502,-
code: mix2128gb
 
Der Test vom Damir Franc
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Kommt besser weg wie bei vielen anderen. Ist aber auch richtig so. Oft wird es verglichen mit Handys die einige 100 Euro mehr kosten.
 
Das Review vom s7yler
 
Hallo. Mein Mix 2 ist gestern von Honorbuy gekommen. Erster Eindruck....WOW. Sehr hochwertig und super schön. Das Gewicht ist nicht zu verachten, aber es wirkt trotzdem Handlich und gut zu bedienen. Da ich schon einige Xiaomi Geräte hatte, ist die Software nix neues für mich. Habe aktuell noch ein Redmi Note 4 und ein Honor 9. Aber das Mix stellt alles in den Schatten. Habe gestern nur Paar Schnappschüsse mit der Kamera gemacht, die soweit gut waren. Habe da keine großen Anforderungen, da ich ansonsten meine Lumix Zoom Kamera nehme. Finde es auf einem Niveau mit dem Honor 9, welches natürlich noch mehr Effekte hat durch die zweite Linse.
Bootloader unlock habe ich gleich gestern abend gemacht, und TWRP sowie die Xiaomi.eu Rom geflasht. Ging alles glatt. Dank der guten Beschreibungen hier. Den unlock konnte ich Quasi sofort machen, da ich schon ewig einen MI Account habe und durch das Note 4 und ein Note 3 vorher, die Prozedur schon kenne. Anscheinend hat man dann auch gleich die Berechtigung, Werde dann demnächst noch meine Erfahrungen schildern.
 
Interessant.. Ich hatte mein mi5s auch schon über das Unlock-Tool entsperrt, muss nun aber dennoch die 72 Std. warten...
 

Ähnliche Themen

KalleXMi
Antworten
15
Aufrufe
2.141
KalleXMi
KalleXMi
munre
Antworten
12
Aufrufe
2.431
BobbyZee
BobbyZee
Zurück
Oben Unten