Mi Mix 3 mit 5G - kompatible ROM's

Scum schrieb:

Lieben Dank für den Hinweis. Man scheint 7 Tage warten zu müssen bis der bootloader entsperrt werden kann und dann ROM rauf darf. Ich warte mal ....
 
Das mit warten ist "normal" bei Xiaomi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Brrrrrr.....

Man bekommt ein Gerät, spielt etwas ,merkt dass ein xiaomi.eu ROM netter ist, beantragt einen unlock und wartet eine Woche. Schon merkwürdig die Politik für mündige Kunden.
 
In der Woche hast du Zeit noch etwas mehr zu Spielen und eventuell den BL doch nicht zu öffnen (wird wohl der Gedanke dahinter sein)!
 
Aber ich bin doch bereits so sehr über die Volljährigkeit hinaus ;)

Da macht es Oneplus doch mal wesentlich stringenter.
 
Ich bin jetzt mal mit dem 5G auf die EEA-ROM gegangen. Und siehe da, dass Mix hat nun Widevine L1-Support!
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
TR2N schrieb:
Level 1 Support bedeuted?

Für das EEA-ROM muss man wohl zwagsweise auf die 7 Tage zur Entsperrung des bootloaders warten vermute ich.
 
Nein, die kannst Du so installieren. Habe meine Region auf UK gestellt und dann wurde es mir angeboten, da dass Telefon bei Vodafone UK so viel ich weiß offiziell erhältlich ist. Man kann es aber auch so flashen würde ich behaupten. Der Link wurde ja schon von @Scum gepostet.

L1 bedeutet u. a. Netflix in HD. Hier ist der Unterschied zwischen Global und Global EEA auch gut beschrieben:


Mal davon abgesehen bin ich jetzt nach den ersten Tagen der Nutzung mehr als zufrieden. Das Telefon rennt und rennt und rennt und der Akku ist top.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Liftboy
Ich habe auf UK gestellt und ein update erhalten auf MIUI Global 10.3.21 mit dem SIcherheitspatch für den 01.09.2019

Das EEA ROM erkennt man woran?

PS:
Ich bin vielleicht etwas verwöhnt vom Pixel Phone und sehe bisher keinen ernsthaften Vorteil des Mi Mix. Das Ding ist ein wenig schneller und der Akku hält ebenso ein wenig länger. Mehr konnte ich im Vergleich noch nicht ausmachen. Die Pixel Kamera bildet die Farben natürlicher ab und ist etwas umfangreicher. Bei Dunkelheit wird der Unterschied extrem deutlich. Mi Mix ist mit Sicherheit ein sehr gutes Gerät für den Preis.
 
@Liftboy Wie gesagt, durch den Widevine L1 Support, die Implementierung von "Digital Wellbeeing" und das entfernen sämtlicher Trackingfeatures aus der ROM, so etwas ist in der EU nicht erlaubt. 😆

Habe noch andere Änderungen im Gegensatz zur Global feststellen können. Unter anderem ist es jetzt möglich, VoLTE und VoWifi direkt in den Netzwerkeinstellungen zu aktivieren, ohne die Zuhilfenahme von Codes.

Habe noch den Screenshot angehangen. Die Bezeichnung Andromeda EEA war vorher auch schon da, das hat mich dann mal bewegt die EEA-ROM zu installieren. Alles Sachen, die mit meinem normalen Mix 3 vorher nicht möglich waren.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-11-11-12-15-22-775_com.cpuid.cpu_z.png
    Screenshot_2019-11-11-12-15-22-775_com.cpuid.cpu_z.png
    122,7 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Ahja!

Den screen kann ich denn nun auch bestätogen mit andromeda_eea

Hoffentlich gehört Deutschland für die Chinesen auch bald zu Eurpa ;) Pffff

DANKE Dir
 
  • Danke
Reaktionen: TR2N
Liftboy schrieb:
Brrrrrr.....

Man bekommt ein Gerät, spielt etwas ,merkt dass ein xiaomi.eu ROM netter ist, beantragt einen unlock und wartet eine Woche. Schon merkwürdig die Politik für mündige Kunden.
Nein, das hat schon einen tieferen Sinn. Mit der Wartezeit wird die grundlose 14 tägige Rückgabe überbrückt. Waren wohl genug die abgeschossene Geräte zurück geschickt haben. Da sie ja schon einen sehr kostendeckenten Preis habe kann ich das verstehen. Wichtiger ist mir da das es weiter mit Updates versorgt wird. Schau nach Huawei, haben es ganz abgeschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da auch eher der Nokia, Google, Oneplus ... Mensch. Bei denen ist das nicht norwendig oder deutlich simpler. Aber nicht gemeckert, das Ding ist ja nun gekauft und ich schaue mal was das in sechs Tagen so macht.Davor werde ich es halt nicht kmplett einrichten um jenes nicht zwei mal machen zu müssen.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Eine Randbemerkung noch.

Der beiliegende Schutz halt keine Funktion für das DIsplay. Wenn man genau hinschaut wird jenes klar. Aus knapp 50 cm hat das Display den Fall nicht überlebt und an zwei Ecken Schaden genommen. Es ist aus meiner Sicht wohl etwas empfindlich ;)

Ersatzdisplay liegt bei bummelig € 120.- für das Mix 3 ohne 5G. Jene werden wohl identisch sein .... ?

Ich glaube wir werden keine Freunde mehr und das DIng geht mit frischem Display und ohne weiteren Schaden auf den Markt.

Wenn ich mir das dazu noch rein ziehe

MIUI Updates; OTA, TWRP, Offiziell? Es gibt Klärungsbedarf – Xiaomi Allgemein

Unterschied der Xiaomi ROMs - Global / China / Xiaomi.eu – Xiaomi Allgemein

usw.
 
Hallo und Guten Tag,

ich habe mal eine kurze Frage zum Mix 3 5 g, wie ich gelesen habe, haben welche bei eglobal gekauft. Nun ich auch, heute bekommen und beim einschalten kommt nur das mi logo abwechselnd und das war es. Ist das bei euch auch so gewesen oder mache ich etwas falsch. Vielen Dank für einen Tipp.

Hoffe es ist das richtige Unterforum
 
@honza Mal Vol leise und Power gedrückt halten, wenn es ausgeht auf Vol laut wechsel, wenn es einschaltet Power los lassen, Vol laut weiter gedrückt halten. Damit kommst du ins Recovery, hier Factory Reset wählen und neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fooox1
Vielen Dank für deine schnelle Antwort, ich werde es gleich ausprobieren.
 
@Liftboy Du hast es fallen lassen?
 
@TR2N

nein, ausgepackt und gewartet bis Raumtemperatur erreicht ist. Sim-Karte rein und eingeschaltet. das dauerte schon "ewig". Es kam nur das mi logo und das wars. Ladekabel dran und es tut sich nichts. Jetzt ist das Display dunkel. Kein Mucks mehr, denke das ist ein Garantiefall.
 
@honza lasse es mal über Nacht am Strom, hört sich nach leeren Akku an. Dann startet es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Joschi744
Antworten
5
Aufrufe
744
44quattrosport
4
M
Antworten
8
Aufrufe
2.971
HMWN
HMWN
lordwagz
  • lordwagz
Antworten
5
Aufrufe
807
grandman1701
G
Zurück
Oben Unten