Erste Eindrücke zum Xiaomi Mi Note 10 Lite?

• 121 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also das die Kamera nichts taugt würde ich nicht so einfach sagen, ich habe damit in den letzten Wochen beim Grillen mehrere Fotos bei Sonnenschein und später bei Dunkelheit mit eingeschalten Nachtmodus gemacht, und ich fand das Ergebnis klasse.
Im Vergleich zu meinen alten Huawei P20 lite sind die Fotos mit dem Xiaomi bedeutet besser..
Und mittlerweile bekommt man ja schon 128 GB Variante für knapp 260 Euro..
Und was das System betrifft, am Anfang hatte ich auch so meine Probleme, aber mittlerweile komme ich auch damit super klar..mein Huawei vermisse ich auch überhaupt nicht mehr.
Aber, wie gesagt..meine Meinung über das Handy..

@Mucki
Vielen Dank für deine Meinung. Ja, ich tendiere wirklich sehr zu dem Handy. Wie gesagt, für mich wird die Kamera völlig in Orndung sein. Bin nicht so der Vielfotografierer, nur ab und an ein paar Schnappschüsse.
Für 260 Euro in der 128 GB-Variante wäre natürlich mega vom Preis. Leider finde ich diese Preise nur für die 64 GB. Wenn, dann würde ich bei Amazon kaufen, da liegt es momentan noch bei 309 Euro. Von der Farbe her bin ich noch nicht sicher. Das weiße gefällt mir sehr gut, aber ohne Hülle geht es ja eh nicht, von daher sieht man die Farbe ja nicht mehr. Bisher habe ich noch keine transparente Hülle gesehen, die mir wirklich gefallen hat. Von daher wird es wohl wieder schwarz mit schwarzer Hülle. Da gefällt mir die von iBetter sehr gut, wie auch hier im Forum schon gepostet wurde. Bei ner Hülle ist mir wichtig, dass sie nicht zu sehr aufträgt.
Nochmal ne Frage zum Akku. Wie kommst du damit klar? Mal wird er gelobt, mal heißt es, so doll ist er doch nicht.
Habe auch in einer Amazon-Bewertung gelesen, dass nur ein Raster von 4 x 5 eingestellt werden kann. Stimmt das? Ich kenne es vom Mi 9, da geht auch 5 x 6, was ich sehr bevorzuge. Und weiter oben wurde meine Frage nach dem Raster mit 5 x 6 auch mit JA beantwortet.
Vielen Dank schon mal für eine Antwort.
Viele Grüße

5x6 habe ich auch, geht definitiv
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und es liegt eine durchsichtige Schutzhülle bei, jedenfalls bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
@Xsafer
Vielen Dank für die superschnelle Antwort. Also, dass das mit dem Raster geht, habe ich mir schon gedacht. Da ich ja das Mi 9 habe, da ging das Raster auch schon bei MiUI 11 und jetzt auch bei MiUI 12.
Ja, das mit der Hülle habe ich gelesen. Aber meist sind die mitgelieferten nicht so doll. Beim Mi 9 lag auch eine Silikonhülle bei, aber die war nicht so doll.

@ManuMicky
Ja die Hülle ist kein Hit 😉

Also Raster 5 x 6 geht auf jeden Fall. Die Original Hülle habe ich nur einen Tag benutzt. Als Hülle kann ich dir die von iBetter 7,95 Euro empfehlen und als Displayfolie die von LK, 3 Folien für 11,99 Euro, beides bei Amazon zu finden.Günstige Preise für das Handy gibt es über MyDeals.
von offiziellen Xiaomi Händler..leider gelten die Preise teils nur für 24 Stunden..man muss also schnell handeln..hin und wieder werden auch super Preise über Amazon Italien oder Frankreich usw angeboten...der einzige Nachteil dabei..der Versand dauert natürlich etwas länger..aber Retoure kann man nach Amazon Deutschland zurück schicken, man geht also kein Risiko ein.

@Mucki
Super, vielen Dank für die ausrührlichen Infos. Ja, die iBetter Hülle habe ich bereits auf meiner Wunschliste bei Amazon 😉. Wie sieht es bei der Hülle aus mit Fingerabdrücken? Und trägt sie sehr auf? Das Handy ist ja bereits etwas dicker, da sollte die Hülle nicht so dick sein. Früher hatte ich immer Hüllen von Spigen, aber die sind mir mittlerweile meist zu dick.
Diese sieht auch ganz gut aus. Mal schauen, welche von beiden das Handy nicht so dick macht.
SHINEZONE Mattierte Hülle für Xiaomi Mi Note 10: Amazon.de: Elektronik
Ich hatte bisher immer super Hüllen von XLevel, jedoch werden diese ausgerechnet für das Note 10 lite nicht angeboten, nur für das normale Mi 10 oder das Note 10.

Zuletzt bearbeitet:
@Raz3r
Ja, sorry, man weicht schnell mal ab. Ich gelobe Besserung. Mir geht es ja generell um das Handy an sich und die ersten Eindrücke, die die Forenmitglieder hier haben. Da ich zu verschiedenen Themen angefragt habe, auch Akku ..., ist das hier wohl etwas ausgeartet.
Viele Grüße & ebenfalls nen schönen Abend noch

ManuMicky schrieb:
Ich gelobe Besserung.
Alles gut, geht mir ja auch oft nicht anders. Sieh das bitte auch nicht als "Ermahnung" sondern als freundlichen Hinweis!
ManuMicky schrieb:
Da ich zu verschiedenen Themen angefragt habe, auch Akku
Schau Dich gerne mal um, zu einigen Dingen haben wir bereits Themen. In Sachen Akku z.B. diesen hier:
Akkuthread zum Mi Note 10 Lite

Solltest Du außerdem eine neue Frage haben und sollte zu dieser noch kein Thread vorhanden sein, erstelle gerne einen Neuen 🙃.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab nochmals eine Frage bzgl. der Erfahrungsberichte mit dem Note 10 lite bzgl. Bluetooth-Kopfhörern bzw. SmartWatch. Ich habe die Watch Active 2 und die Buds+ von Samsung. Mit meinem Mi 9 habe ich desöfteren Verbindungsabbrüche. Wie verhält es sich hier mit dem Note 10 lite? Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich?
Vielen Dank!

Ich kann nur von den Verbindungen zu anderen Geräten berichten.

Amazfit Watch, Ohrstöpsel von Xiaomi (also jeweils zwei Preisklassen tiefer), Verbindung zum Auto, BT-Speaker von Sony.. nie Probleme gehabt 🙃

@Freddyn
Super, vielen Dank. Das hört sich doch schon mal ganz gut an.
Wie verhält sich hier der Akku? Wird er durch die ständige Verbindung, z.B. zur Uhr stark belastet?

Habe die Huawei gt2 smartwatch, absolut keine Probleme.
Android Auto funktioniert super, auch das verbinden mit anderen Geräten, egal welche funktioniert ohne Probleme. Es gibt keine Abbrüche mit BT!

Habe ständig BT an, natürlich verbraucht der Akku etwas mehr, ist aber normal.
Der große Akku wird leider nicht richtig, über die Software, gemanagt, das können andere besser. Hatte vorher einen viel kleineren Akku im anderen Handy, der hat erheblich länger gehalten. Ich denke das sog. Schnellladen ist das Problem.
Habe den Akku mal normal geladen, dann zeigt er seine wahre Stärke.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das hört sich wirklich alles sehr gut an. Werde wohl die nächsten Tage dann das Handy bestellen. Bei Amazon ab nächste Woche wieder lieferbar mit Prime. Mir tut es zwar um das Mi 9 leid, denn bisher war das mein bestes Handy ever, aber in letzter Zeit ist der Wurm drin. Ständig diese Abbrüche und der Akku hält nicht mehr, muss zweimal am Tag nachladen.

Mal mit neu aufsetzen versucht oder ist es wirklich miui 12, ließt man ja hier und da!

@Xsafer
Ich vermute entweder Defekt vom Akku oder MiUI 12. Habe es jetzt schon viermal neu aufgesetzt, mit und ohne Backup Wiederherstellung. Dachte dann, es ging wieder besser, aber nach ein paar Tagen ging es wieder los. Und es ist momentan schlimmer als je zuvor, wird jeden Tag mieser.

@Xsafer
Danke für die Infos. Auch für den Tipp mit dem Schnellladen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
Wir haben auch ein Xiaomi Note 10 Lite. Das es als Gerät für die Arbeit eingesetzt wird reicht es aber Display und die Kamera sind nur untere Qualität das ging für weniger Geld schon besser bei Xiaomi.

Habe das Gerät seit 4 Tagen. Mein erster Eindruck: von Anfang an die miserable Akkulaufzeit. komme mit dem Gerät so gerade über den Tag bei wenig Nutzung. Die Akkustatistik weist keine Auffälligkeiten auf. Keine Ahnung woran es liegt. Akku fühlt sich nach der Hälfte der angegebenen Kapazität an, ernüchternd.

@ mangoline1 Kann ich mir gar nicht vorstellen. Denn MIUI ist bekannt dafür alles zu killen um energiesparsamer zu sein. Ich komme mit meinem Mi 10 lite auf gute zwei Tage Laufzeit.

Zurück
Oben Unten