Orangener Fleck auf Display

RG206cc schrieb:
Ich habe noch nie eines meiner alten Smartphones Verkauft, hier liegt sogar noch ein voll Funktionsfähiges Defy rum für alle Fälle. Ein Reserve Phone, wenn es auch noch so alt bzw. langsam ist, für Notfälle heutzutage fast unverzichtbar. Meine Persönliche und rein subjektive Meinung zu dem Thema die nicht ein jeder teilen muss. :rolleyes2:

Richtig, mein Defy liegt hier auch rum und kam beim wechsel von S4 zu Mi2 zum Einsatz.

@Space, respekt, ich hätte ebenfalls schon längst ein neues und das alte als notfallreserve. Aber ich meine doch sehr das du auf dem freien Markt keine Orginalteile als Ersatz kaufen kannst, bei keinem Hersteller. Das ist kein spezielles Xiaomi problem.

Und: Ich (!!) bin der meinung das, wenn du gefragt hättest dir bestimmt jemand hier aus dem Forum ein leihsmartphone zur verfügen stellen hätte können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@angeles
Ich kann ihn verstehen. Ich habe drei Xiaomi (Mi2a/Mi2s/Hongmi) und ausgerechnet das teuerste hat das schlechteste Display (Ausleuchtung...).
Apple als Retinadisplay Abnehmer kämpft auch mit diesem Problem, aber:
Garantieabwicklung ist bei Apple vorbildlich und mann bekommt alle Ersatzteile als Original.
Xiaomi behauptet ja von sich selber diesen Qualitätsstandard zu haben und die Apple-Philosophie zu verfolgen, da passen die ausgelieferten Displays meiner Meinung nach nicht unbedingt dazu.
Im Anhang mal ein Beispiel, Mi2S vs Mi2A.
>Das ist aber alles jammern auf hohem Niveau!
Wie gesagt alle Xiaomi laufen absolut flüssig und das OS ist ein Traum, und ja ich werde es wieder tun...
 

Anhänge

  • mi2s_b.jpg
    mi2s_b.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: angeles
So ich muss mich hier wieder melden hab exakt das selbe Problem wieder an der genau gleichen stelle!

Ich hab das Phone am Abend angsteckt beim Schlafen gehen und am Morgen war der Fleck da!
Es ist weder runtergefallen noch sonst was!
Ich hab beim Ersatzdisplay auch ein Tempered glass screen protector und eine Hülle drüber gehabt!

Ich bin echt am überlegen ob ich bei Xiaomi bleibe wollte eigendlich das Mi4 kaufen!:unsure:
 
Oh Gott, das tut mir leid. :(
Du hast leider ziemlich Pech damit. :/

Aber glaub mir, die meisten haben das Problem nicht und auch bei anderen Herstellern gibt es das Problem bei genauso vielen Leuten. Ich hoffe das berücksichtigst du beim Kauf des nächsten Handys. :)
(Und soweit ich weiss gab es das Problem beim Mi4 noch nicht. ;))
 
Sehr ärgerlich für dich, kann ich voll nachvollziehen das dich das nervt. Ich behaupte mal das unsere zwei Mi 2 mit die ältesten hier im Forum sind, fast zwei Jahre alt und keines zeigt ähnliche Symptome. Du hattest da einfach Pech. So ging es uns mit zwei Sony ZR (2x Hardware Totalschaden) und einem Z Tab (Probleme mit der Verarbeitung). Die wurden alle drei von Sony gegen neue Geräte getauscht.

Da bist bei keinem Hersteller auf der sicheren Seite. Display Probleme sind mir! auch beim Mi 3 nicht bekannt, das bekanntlich ja länger am Markt ist wie das Mi 4. Ich denke die haben das mittlerweile im griff bei der Produktion.

Servus

Robert ;)
 
Gab es solche Probleme eigentlich beim 1er auch ???
Ja hab auch bei andere Hersteller dieses problem gesehn zumindest was Google ausspuckt!

Ich finde es nur komisch es muss von innen her kommen.
Man findet äußerlich keine Beschädigungen weder hinten am Display noch vorne!
Meiner Meinung muss es ein Produktionsfehler sein der erst mit der zeit auf auftritt.
 
Der Grund hierfür ist ja bekannt, wenn man die Apple Seiten durchsucht wird immer wieder vom Kleber, der die verschiedenen display schichten miteinander verbindet, als Ursache geschrieben.

Wie du schon sagst, ein Problem in der Fertigung. Davon hörst du heute aber nichts mehr. Deshalb gehe ich mal schwer davon aus das dies kein Problem mehr bei den heutigen Displays darstellt.

Auch die AMOLED Displays haben so ihre Macken - ich sage nur einbrennen - bis zum heutigen Tage leider.

Deine negativen Erfahrungen würden mich an deiner stelle vom Kauf eines Mi 4 jedenfalls nicht abhalten. Die heutigen verbauten Displays haben mit Sicherheit nichts mehr mit denen aus der Vergangenheit zu tun. Die Entwicklung geht immer weiter und macht vor keinem Bauteil halt.

Ach ja... ;) nach den Erfahrungen mit Sony und deren defekten habe ich vor kurzem ein weiteres Z Tab für meine Frau gekauft.

Servus

Robert ;)
 
Ja vom Kleber hab ich auch gelesen.
Gut ich muss auch dazusagen das ich ein gebrauchtes Display hatte woher Wawa das hatte weiß ich nicht.
Ich weiß auch nicht wie alt es war!
 
Du siehst ja auch hier im Forum das nur eine sehr geringe Anzahl von Mi 2 davon betroffen sind. Das du zweimal Pech hattest ist natürlich der absolute worst case. Qualitativ ist meine Erfahrungen mit drei Xiaomi jedenfalls absolut Top! Mi 3 wie Mi 2 null Probleme. Generell dürfte die Fehlerquote recht niedrig sein. Sonst würdest hier im Forum auch mehr darüber lesen.

Servus

Robert ;)
 
Ja da hast du recht es ist wirklich wenig darüber zu lesen!
Da liest man über Iphone und Co viel mehr.
Ich finde es nur recht seltsam das es genau an der selben stelle wieder auftritt.
 
spacenight schrieb:
Da liest man über Iphone und Co viel mehr.
Die werden ja im "lesbaren" Sprachraum deutlich häufiger verkauft, finde das sagt nicht viel aus ;) Im Grunde ist das meistens ein Sharp-Display, da wird Xiaomi im Schnitt genauso viele fehlerhafte von Sharp bekommen, wie alle anderen Hersteller, die den gleichen Typ bestellen.

Hilft villeicht nicht viel, aber wenn es wieder knapp unterm Power-Taster ist. Da sitzen ziemlich genau der PM8018 Chip (Powermanagement) und der MDM8215M Chip (Mobilfunk). Die werden evtl. so warm, dass sich das Material verfärbt. Das da einige Display-Hersteller Probleme hatten, wurde ja schon genannt. Dein Ersatzdisplay war evtl. aus dem gleichen Zeitraum?

Du hast das Display ja selber de-/montiert... eine ungewöhnliche Spannung an der Stelle (Schraube) ist bei der bauweise ja auch eher nicht gegeben?
 
Satty schrieb:
Hilft villeicht nicht viel, aber wenn es wieder knapp unterm Power-Taster ist. Da sitzen ziemlich genau der PM8018 Chip (Powermanagement) und der MDM8215M Chip (Mobilfunk). Die werden evtl. so warm, dass sich das Material verfärbt. Das da einige Display-Hersteller Probleme hatten, wurde ja schon genannt. Dein Ersatzdisplay war evtl. aus dem gleichen Zeitraum?

Du hast das Display ja selber de-/montiert... eine ungewöhnliche Spannung an der Stelle (Schraube) ist bei der bauweise ja auch eher nicht gegeben?

Das einzige was mir aufgefallen ist das das Phone nur beim Zocken warm wird aber so oft Zocke ich nicht! vielleicht (3-4x) im Monat.

Ne mit einer Spannung an der Schraube hat es sicher nix zu tun.
Aus welchen Zeitraum das Display ist mit nicht bekannt es war ja ein gebrauchtes kann gut möglich sein das es das selbe Produktionsdatum hat.
Ich hoffe nur Trading Shenzhen kann meines besorgen. :unsure:
 
So, jetzt hat's mich auch getroffen.... na super!

Komischerweise aber auf der anderen Seite des Displays auf der selben Höhe wie bei @spacenight.
 
mich jetzt ebenfalls .. gibt es noch sowas wie ersatz? :sad:
 
Danke, den habe ich auch schon in die lesezeichen geschmissen. Hat von dem Händler schon mal einer was gekauft? :winki:
 
Also ich persönlich habe jetzt auch das Display beim aufmachen versehentlich geschrottet. Jetzt brauch ich wohl so oder so nen Digitizer + LCD und da werd ich mir demnächst bei aliexpress eins bestellen, die kosten da auch nur 30-40$. :)
 
Badnerle omg .. das nenn ich mal blöd gelaufen .. wo hast du welche bei Ali gefunden? Ich hab jetzt mal 2 bei mbs bestellt in der hoffnung keine fälschung zu erhalten ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Ich vermute auch das das "Nachbauten" sind. Ich meinte damit eigentlich eher diese total dreisten Fälschungen wie hier schon irgendwo zu lesen war - finde blos grad das Thema nicht :sleep:


Klar, schreib ich hier wie die so sind - mal sehen vielleicht krieg ich auch ein,zwei Vergleichsfotos hin:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
2.166
KenchU
KenchU
P
  • PaterGerd
Antworten
6
Aufrufe
2.542
PaterGerd
P
tilldo
  • tilldo
Antworten
14
Aufrufe
2.129
GdsN
G
Zurück
Oben Unten