MI4 - LTE in Deutschland nutzbar?

Glaube kaum. Da wür ich eher hoffnung aufs mi5 mit allen bändern setzen
 
Das Mi4 nutzt doch den gleichen Chip wie z.B. auch das Xoeria Z3
Das ist nämlich der Qualcomm MSM8974AC
Das Xperia Z3 unterstützt Band 20.
Ist es nicht von dem Chip abhängig welche LTE Kanäle genutzt werden können?
 
Es ist nicht nur der Chip, es ist auch der Transceiver und evtl. auch die verbaute Antenne.
Ich habe versucht, das Redmi Note LTE mit einigen Anleitungen von xda auf Band 20 zu "erweitern", bisher kein Erfolg :(.
 
  • Danke
Reaktionen: mazzel
Schade!
 
Die 3G Version ist nun scheinbar in schwarz erhältlich. Habe es gerade auf der offiziellen Seite bestellt. Sollte in 2 bis 3 Wochen geliefert werden.
 
Welche offizielle Seite, in China?
 
Drunkenmunky meint wohl die 4G Version :)
 
mi.com

Nein, ich meine schon die 3G WCDMA (lian tong) Version.
 
Die 3G WCDMA Version ist in Schwarz erhältlich und wurde von uns auch schon an einige Kunden ausgeliefert.
 
Anbei das Bild der Rückseite eines FDD-LTE Mi4 16GB.

Band 1 und 3 werden laut dieser Information unterstützt.
 

Anhänge

  • Mi4_FDD_LTE.jpg
    Mi4_FDD_LTE.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 532
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Achhhh soooooo! Danke für Ihre Antwort. Also, ich habe auch eine andere Frage. Wo liegt Unterschied zwischen 800Mhz und 1800mhz`? Je höher das Frequenzband ist, was für einen Fall vorkommen wird?
 
drunkenmunky schrieb:
Sollte in 2 bis 3 Wochen geliefert werden.
Wenn du es bestellen konntest, ist es eigentlich auch auf Lager! Wenn du bspw. in Peking selbst wohnst, dann kommt es manchmal schon am nächsten Tag! Rechne also mit einer viel kürzeren Zeit! :thumbsup:
 
Bringt ja nix, wenn hier jeder sein Halbwissen zu LTE zum besten gibt :D
Dafür gibt es ja Tante Google und Wikipedia etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Es hat nicht zufällig jemand schon das FDD-LTE Modell und kann berichten wie es im Telekom Netz aussieht? Habe congstar, also Telekom und spiele mit dem Gedanken mir das Mi4 LTE zu holen, vorausgesetzt, LTE funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: DeMichaelis
Bandit schrieb:
Es hat nicht zufällig jemand schon das FDD-LTE Modell und kann berichten wie es im Telekom Netz aussieht? Habe congstar, also Telekom und spiele mit dem Gedanken mir das Mi4 LTE zu holen, vorausgesetzt, LTE funktioniert.

Das würde mich auch interessieren :)
Vielleicht unterstützt es ja entgegen aller Erwartungen doch aus irgendeinem Grund LTE Band 20 (800 Mhz) ! :D
Das wäre der Hammer!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ich habe mir ein Mi4 mit LTE bestellt,das ist momentan auf dem Weg zu mir,da ich noch bis März bei Telekom bin werde ich berichten wie der Empfang mit Telekom ist...denke wird Ende der Woche bei mir eintreffen

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Bandit
Es wird LTE funktionieren und zwar mit dem 2600Mhz Band!!!

800Mhz bleibt den Geräten überlassen die auch für diesen Markt gebaut werden.
Deshalb nutzen ja auch die Huawei Geräte das 800Mhz Band, da sie offiziell in Deutshcland vertrieben werden.
Und für eine gute Abdeckung innerhalb Deutschlands, ist diese Band entscheidend.
 
Das ist klar. In Großstädten wird es funtkionieren, auf dem Land eher nicht. Mir würde es im Ballungsraum (Ruhrgebiet/ Münsterland) ja reichen. Und leider hat auch nicht jedes Huawei 800Mhz, siehe Honor 6.
Insofern käme akutell für mich nur das Ascend P7 in Frage oder eingeschränkt das Mi4 LTE .. vllt kann man ja hoffen, dass Xiaomi noch Band 20 unterstützt, zB im Mi5

hanuta29 schrieb:
Moin

Ich habe mir ein Mi4 mit LTE bestellt,das ist momentan auf dem Weg zu mir,da ich noch bis März bei Telekom bin werde ich berichten wie der Empfang mit Telekom ist...denke wird Ende der Woche bei mir eintreffen
Mfg

Wo und zu welchen Konditionen hast du es geordert? Inkl. EuSt/ Zoll?
 
ich bin ca 400m von nem LTE Masten der Telekom entfernt,besitze momentan noch ein Samsung Galaxy S4,selbst mit dem bekomm ich kein LTE rein,600m weiter bei nem Bekannten bekomme ich nur noch E rein


MFG
 

Ähnliche Themen

kubean
  • kubean
Antworten
1
Aufrufe
1.125
papa-nundo
papa-nundo
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.623
nanu88
N
Sboarder
  • Sboarder
Antworten
1
Aufrufe
2.168
Sboarder
Sboarder
Zurück
Oben Unten