MI4 - LTE in Deutschland nutzbar?

ja genau, mach doch mal bitte einen neuen thread auf inkl. bilder
 
Ich bitte auch darum! Aus dem Schaden einen Nutzen ziehen und versuchen, so viele Details wie möglich aufzudecken! Scheiße sowas :(
 
scamps schrieb:
Zu Eurer Beruhigung: Es ist ein Fake :winki:

Armer Kerl!! Fühle mit dir! :ohmy:
Lass doch mal detailreiche Bilder sprechen, Interesse über das Fake haben wir ja alle!
 
Das Oe schrieb:
Armer Kerl!! Fühle mit dir! :ohmy:
Lass doch mal detailreiche Bilder sprechen, Interesse über das Fake haben wir ja alle!

Och, bin ja selbst schuld. Habe mittlerweile einen Disput bei Aliexpress eröffnet:
1. Ich: Beschwerde wg. Fälschung, Angebot Preisminderung auf 70,- für das Handy + Versand
2. Verkäufer: Stimmt ja gar nicht, alles original
3. Ich: Beschwerde geändert, Forderung volle Rückerstattung
4. Verkäufer: Höchstens 30,- Minderpreis
5. Ich: Beschwerde eskaliert, Aliexpress weitere Beweise der Fälschung gesendet, Aufforderung zum Ausschluss des Verkäufers, Angebot das Handy als Beweis an Aliexpress einzusenden auf meine Kosten
6. Verkäufer: Angebot volle Rückerstattung nach Erhalt Tracking-ID
7. Ich: Akzeptiert, falls Aliexpress nicht etwas besseres vorschlägt

Schaunmermal.

Tatsächlich hat das Fake
- 1280x720 Display
- Quadcore-CPU 1300 MHz (wohl irgendein Mediatek)
- 1 GB Ram
- zweifelhafte Speicherangaben Rom
- getürktes Miui
etc. pp.

aber WCDMA / 3G ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Das Oe
scamps schrieb:
Tatsächlich hat das Fake
- 1280x720 Display
- Quadcore-CPU 1300 MHz (wohl irgendein Mediatek)
- 1 GB Ram
- zweifelhafte Speicherangaben Rom
- getürktes Miui
etc. pp.

aber WCDMA / 3G ;-)

SOLCHE GRIPPELn !!
Merci für die Infos & Good luck!
 
Oder mit t-mobile hier bei mir im sauerland :-D
 
Wie ich im Artikel schon geschrieben hab, als Telekom Nutzer hat man das Problem nicht. Und dafür und für einige andere Dinge Zahl ich gerne ein paar Euro mehr im Monat.
 
ich habe jetzt auch seit gestern einen lte tarif von der telekom. wäre ja toll wenn es eine app geben würde, die die frequenzen anzeigt. habe aber noch nichts gefunden
 
GrumpyNeXX3r schrieb:
Wie ich im Artikel schon geschrieben hab, als Telekom Nutzer hat man das Problem nicht. Und dafür und für einige andere Dinge Zahl ich gerne ein paar Euro mehr im Monat.

In ländlichen Gebieten nutzt die Telekom ja aber die 800 Mhz Frequenz.
Die anderen 2600 Mhz Frequenzen gibt es nur in Großstädten / größeren Städten.
Ich bin auch T-Mobile-Kunde, wohne aber nicht in einer großen Stadt, daher bringt mir es nichts, da hier hier die 800 Mhz / Band 20 genutzt wird :unsure:
 
scamps schrieb:
6. Verkäufer: Angebot volle Rückerstattung nach Erhalt Tracking-ID
7. Ich: Akzeptiert, falls Aliexpress nicht etwas besseres vorschlägt
Hui, aber wer garantiert dir, dass du das Geld dann bekommst? Klingt für mich gerade so, dass die nur wollen, dass du das Gerät NACHWEISLICH an die zurücksendest. Ich würde ehrlich gesagt auf Aliexpress warten bzw. bis du wenigstens einen Teil der Kohle hast...

Zum LTE:
Also das "neue" Mi4 wird ja "China Unicom 4G Mi4" genannt, daher würde ich jetzt mal davon ausgehen, dass es mindestens deren Frequenzen kann. Das ist bisher leider nur 1.800 MHz bzw. Band 3. Ich habe bisher noch keine weiteren Unicom Frequenzen gefunden... Da ich mich aber mit LTE an sich nicht auskenne, weiß ich nicht wie flexibel ein Gerät bei sowas ist, bzw. ob man wie beim Samsung S5 durch einen Hack alle FDD-Frequenzen freischalten kann.
 
Schade,
hätte ich mir echt gewünscht, dass ich das neue Mi4 kaufen kann und auch hier nutzen kann.
Wenn ich mir bei T-Mobile die Netzabdeckung mit LTE ab 100 Mbits angucke, ist die Abdeckung sehr übersichtlich, also eher schlecht.

Nur bei der 50 Mbits LTE Abdeckung ist T-Mobile spitze. Hier wird aber die 800 Mhz Frequenz genutzt, die das neue Mi4 ja leider nicht unterstützt. :(
 
DeMichaelis schrieb:
Hier wird aber die 800 Mhz Frequenz genutzt, die das neue Mi4 ja leider nicht unterstützt. :(
Abwarten, bis es die ersten in den Händen halten :) Dann kann manweiter schauen!
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Meinst du nicht, das man diesem Link vertrauen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nur, was auf der Xiaomi-Seite steht! Da steht "China Unicom 4G Version" und China Unicom betreibt eben ein 1800MHz LTE-Netz. Aber das heißt ja nicht, dass auch andere Frequenzen ausgeschlossen sind. Was möglich ist, sieht man ja erst, wenns die ersten in den Händen halten!
Und wie gesagt, ich kenne mich mit LTE und der Hardware nicht aus. Vieleicht muss das Modem ja nur die richtige Technologie unterstützen, in diesem Fall FDD und dann kann man die anderen Frequenzen freischalten (wie auf XDA für sehr viele Geräte beschrieben steht!).
 
lt. Xiaomi Malaysia wird morgen wohl nur das Redmi released.
Von dem Mi4 wissen die garnichts.
 
Hi,
die FDD LTE Variante ist ja nun im Xiaomishop verfügbar mit folgenen Spezifikationen:
4G: FDD-LTE : BAND1/BAND3(2100/1800MHz)
TDD-LTE : BAND41 2496-2690MHz


Das wäre in Deutschland doch nur für Telekom-Kunden geeignet, oder wie seht ihr das?


Gruß
 
rian85 schrieb:
Hi,

Das wäre in Deutschland doch nur für Telekom-Kunden geeignet, oder wie seht ihr das?


Gruß

Ja, in Großstädten. Auf dem Land nicht. Da fehlt das Band 20.

Der Preis ist ja auch lustig. 460 $ wobei das modell ohne FDD LTE ca. 300 $ kostet. Krasser Unterschied.

Meint ihr, dass es 2015 noch eine Version des internationalen Modells gibt mit Band 20 ?
 

Ähnliche Themen

kubean
  • kubean
Antworten
1
Aufrufe
1.124
papa-nundo
papa-nundo
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.623
nanu88
N
Sboarder
  • Sboarder
Antworten
1
Aufrufe
2.167
Sboarder
Sboarder
Zurück
Oben Unten