MIUI 12.0 STABLE RELEASE für das Mi9 Lite?

Habe gerade 53 von diesen Ghostfiles entfernt. Und keinen Plan, warum die nicht auf den internen Speicher geschrieben werden, denn da ist bei mir nichts. Aus welchem Anlass das stattfindet erschließt sich mir auch nicht. 🤔🙄
 
@Antiappler ...zumal 0b Dateien ja nicht wirklich Sinn machen, ausser alles zuzumüllen 🥴
 
@onemaster
Inwiefern siehst du kein Unterschied?
Tritt bei dir dasselbe Problem auf oder funktioniert alles so wie es soll?

@Mister Lon
Der Sonnenlichtmodus war mir schon aufgefallen.
Aber leider müsste ich da die Automatik ausschalten. Ist zwar nicht das was ich will aber ausprobieren könnte ich das trotzdem mal.
Ich habe bei mir die MIUI Optimierung deaktiviert. Hat das vieleicht damit was zu tun?
Ich will die jetzt auch nicht unbedingt wieder einschalten.
Da verstellt es wieder sämtlichen Datenschutzoptionen.
Ich weiß nicht ob es schon mit MIUI 12 war aber bei der 11er hat es definitiv noch funktioniert.

Die Ghostfiles kommen von der MIUI Foto App sobald man diese mit Bildern verwendet.
Ich finde diese App sowieso total unübersichtlich.
Löschen oder Deaktivieren kann man sie anscheinend nicht ohne das danach diverse Probleme auftreten würden?!
Ich nutze für mich die "Schlichte Gallery App Pro", vollkommen ausreichend für meine Zwecke. Kein überladener Hick-Hack.

Für mich ist das nur nervig beim Bilder machen (Kamera, Screenshot) wenn das kleine mini Bild auf die Stock MIUI Foto Gallery zugreifen will sobald man drauf klickt, obwohl man ne andere Standart App eingestellt hat.
Das kann man anscheinend auch nicht ändern. Ist wahrscheinlich irgendwie im System miteinader verankert.
Somit muss ich meine Gallery immer Seperat öffnen um zu schauen wie das Bild geworden ist.
 
Nochmals die Frage z.B. zu dem Amazon Shopping Icon.
Warum ist das manchmal blau und manchmal wie im App-Store.

Woher kommt das?
 
@c303 B L A U ??? Zeigen!!!
 
Ja, auch das Symbol von WhatsApp ist anders, als das im Google Play Store. Woher kommt das?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dalvik-Cache und Cache habe ich mal gelöscht. Bringt nichts.
Auch das Symvol vom Google Play Store selbst ist anders.

Das muss doch irgendwas unter Themes sein, oder?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 102
  • 2.jpg
    2.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht nach dem klassischen Theme aus. Versuch mal Limitless. die jeweiligen Icons werden dann automatisch angepasst.

ich nutze sowieso lieber Nova Launcher da kann man jedes Icon nochmals anpassen. Das geht mit dem Stocklauncher leider nicht.
 
Was genau meinst du mit Limitless ?
 
Das limitless theme aus der Themes App.
 
Ich habe bereits gesucht und nichts gefunden. Ich habe die ROM von xiaomi.eu.
 
Elvis1987 schrieb:
Die Ghostfiles kommen von der MIUI Foto App sobald man diese mit Bildern verwendet.

Die App habe aber noch nie benutzt, Fotos habe ich auch schon sehr lange nicht mehr gemacht und trotzdem habe ich seit Donnerstag schon wieder 50 dieser Dinger auf der Speicherkarte. Gerade nachgeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
V12.0.4.0.QFCMIXM


Changelog:

Updated Android Security Patch to September 2020. Increased system security.


Recovery: 2.4GB miui_PYXISGlobal_V12.0.4.0.QFCMIXM_84588d8a42_10.0.zip

MD5: 84588d8a426cfac898e90eebb33fc70b


OTA: 167MB miui-blockota-pyxis_global-V12.0.3.0.QFCMIXM-V12.0.4.0.QFCMIXM-e37869b29f-10.0.zip

MD5: e37869b29f36c319165504ab6903c1e1


Solange man Kontakt zum (bzw 'ne positive Antwort vom) Update-Server bekommt, kann man auch das (selbst heruntergeladene) 2.4GB Recovery-Image (per "Updatepaket auswählen") anstatt des 167MB OTA-Files installieren.
Hatte letztens nochmal versucht das V12.0.3.0 Recovery-Image erneut drüberzubügeln, aber da zu dem Zeitpunkt kein Update angeboten wurde, konnte man das vorher runtergeladene 2.4GB Recovery-Image nicht per "Updatepaket auswählen" installieren, es ließ sich nur per "Letztes Updatepaket herunterladen" (und erneutem Download, obwohl das File mit korrekter MD5 schon vorhanden war) drüberbügeln.
 

Anhänge

  • Was ist neu.jpg
    Was ist neu.jpg
    52 KB · Aufrufe: 97
  • 167MB Update.jpg
    167MB Update.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 114
  • 2.4GB Update.jpg
    2.4GB Update.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 101
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, wassolldas, onemaster und eine weitere Person
OTA ist schön bequem😄 Da freuen wir uns doch über das aktualisierte Sicherheitspatch September und bedanken uns artig bei den Schaumis😊👏
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-10-26-20-40-01-742_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-10-26-20-40-01-742_com.android.settings.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 110
Prima Sache, mein Xiaomi und oppo haben beide den aktuellen Patch. Soll mal einer sagen die Chinesen sind da hinterher.
 
Mister Lon schrieb:
Warum Schaumis (Begriffsherkunft - oder eigen Kreation)?

Bei mir ist noch nichts angekommen (QFCEUXM; Stand 01.08.2020) 😙
 
@racinggoat Eigene Kreation...Tschiaumi liest sich nicht so schön😆😉

....und in Schaumi habe ich als Köttel früher immer gebadet😂
 
Schaumi. 3 Wetter Telefon
 
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon
@racinggoat ...ich glaub, ihr EUXMer seid noch nicht dran. Diesmal waren wir MIXMer mal wieder die Ersten 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Genicksalto
ich habe durch Zufall gelesen das du dein Mi 9 Lite auch bei Notebooksbilliger.de gekauft hast. Ich habe das gleiche Problem: Gerade habe ich festgestellt das meine ROM von Vodafone ist. V11.0.5.0.QFCEUVF - Die letzten beiden Buchstaben deuten auf Vodafone hin.
Hier nach zu lesen: hier
Das Smartphone wird im Shop als ohne Simlock und ohne Branding beschrieben. Das ist ja wie oben beschrieben Verarsche.

Wie hast du das Problem gelöst?

@all
Kann man vielleicht einfach eine andere ROM drauf flashen?
Über die Updatefunktion klappt es nicht.

Im Voraus vielen Dank für die Hilfe.
 
@Droidenmeister ...würde mich auch interessieren🤔...ich würde den NB's die 9 Lites um die Ohren hauen....da hat eine vorinstallierte VF ROM nix, aber auch gar nix drauf zu suchen😡
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
564
KaiausO
K
W
Antworten
0
Aufrufe
193
WolfgangAmadeus
W
P
Antworten
52
Aufrufe
9.870
StardustOne
S
Zurück
Oben Unten