MIUI 12.0 STABLE RELEASE für das Mi9 Lite?

@Mister Lon du hast vollkommen recht. NB sollte die Kunden zumindest darauf hinweisen das so eine 💩-Rom da drauf ist. Das Problem sind dann die Updates. Denn wo Xiaomi neue Updates auf neue Miui-Versionen raus bringt, heißst das noch lange nicht das Vodafone die dann auch weitergibt oder wann. Als ich noch nicht wusste was genau für eine ROM installiert ist, hab ich mich gefragt, als das Update auf MIUI 11 installiert wurde, müsste dann nicht eigentlich MIUI 12 direkt folgen oder direkt installiert werden? Jetzt kenne ich die Antwort.

Aber soweit ich das gelesen habe, ist es wohl mit ein bisschen Arbeit möglich eine andere ordentliche ROM zu installieren.
Der Bootloader muss entsperrt werden und dann kann via Fastboot eine neue ordentliche ROM geflasht werden.
Der Bootloader kann sogar danach wieder geschlossen werden. Dann sollten auch Banking-Apps wieder funktionieren.
Das hoffe ich jedenfalls... 😟

Ich wollte das heute schon versuchen, obwohl ich wie du es schon geschrieben hast, das Ding NB um die Ohren hauen sollte.
Ich warte aber noch auf meine neue NanoSIM, die brauche ich für den Vorgang.

Wenn die Sache abgeschlossen ist, melde ich mich. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
@Droidenmeister NB darf die Handsets nicht so verkaufen. Wenn dir beim Flashen irgendein Mist passiert, stehst du da. Du verlierst deinen Garantie-Anspruch.

Möchte wissen, wie diese VF Roms auf die 9 Lites gekommmen sind. Ich finde das eine absolute Frechheit von NB. Gebe das Gerät zurück...ist das was ich dir rate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde auch interssieren wie die Reaktion vom NB Shop auf die Beschwerde von @Genicksalto aussah. Er hatte sich erstmals Anfang September 2020 mit dem Problem hier gemeldet. Mittlerweile müsste er ja eine Antwort erhalten haben.
Ich habe mein Mi 9 Lite im April 2020 beim NB-Shop bestellt. Meins wurde mit der ordentlichen Global stabil ROM (QFCMIXM) ausgeliefert.
Zum Thema Flashen einer global Rom, ich würde es machen. Das Mi 9 Lite wäre es mir Wert und ich würde auf die Standfestigkeit der Hardware vertrauen und darauf auch hoffen.
Bis jetzt sind alle Xiaomis in unserem Haushalt seit 2014 am Laufen. Mein erstes Redmi 2 Pro läuft mit Android 10 Software.
 
Hallo, nach diverser Prüfung der ROM Nummern hat NBB das Gerät anstandslos zurückgenommen und den vollen Kaufpreis erstattet. Die Kommunikation verlief einwandfrei und zügig.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon, wassolldas und Rosl5665
@Genicksalto So soll es sein, in Deutscheland👍
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas
V12.0.4.0 nun auch für QFCEUXM via OTA
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_2020-11-09-11-08-52-298_com.android.updater.jpgScreenshot_2020-11-09-11-09-17-941_com.android.updater.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, maddig und andrey
Habe ich gerade installiert. Der für mich wichtigste Fehler seit dem Update auf MIUI 12 wurde nicht behoben. 😭😠👎

Vor dem Update auf MIUI 12 war der Benachrichtigungston, bei mir ein eingestellter MP3 für eingehende "Updates für Systemapps", sofort still, wenn ich die Benachrichtigungsleiste schon nur ein wenig nach unten gezogen habe. Jetzt kann man sie sogar bis ganz nach unten ziehen, und der MP3 spielt trotzdem weiter. Bis das Lied beendet ist. 😠

Schalte ich mit dem Kontrollzentrum das Gerät stumm, und irgendwann wieder auf laut, beginnt das Lied sogar wieder ganz von vorne. 😭 Versuche ich es mit der Laut/Leisertaste, dann beginnt auch damit der MP3, so dass ich praktisch einen Canon höre.
Erst wenn ich das Lied ohne Unterbrechung von Anfang bis Ende spielen lasse, ist Ruhe.

Aber dass bei überprüfen der Lautstärke das ganze Lied abgespielt wird, ist nicht mehr der Fall, sondern wie bis MIUI 11 nur ein paar Takte, wie ich gerade festgestellt habe. 👍

Weitere positive oder immer noch negative Dinge sind mir in der kurzen Zeit sonst (noch) nicht aufgefallen.

Werde nachher nochmal das Gerät komplett zurücksetzen, in der Hoffnung, dass es dann wieder so funktioniert wie vor dem Update auf MIUI 12, sonst muss ich mich Mal weiter mit dem Redmi Note 9S und dem Poco X3 beschäftigen.
 
Tach auch, hab' ja eigentlich wenig zu meckern über Miui 12, aber diese Nachricht bei Doppelklick auf dem Sperrbildschirm geht mir so langsam auf den Sack. Wüsst ihr irgendeine Möglichkeit dass zu unterbinden?

Soweit ich das verfolgen kann, war das vor dem letzten Update noch nicht so.

So ein unwichtiger Scheiß wird auf dem Sperrbildschirm zur Verfügung gestellt, aber wichtige Notfallinformationen funzen nicht...manchmal ist es zum Kopfschütteln mit den Schaumis 🙄 😩
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-11-24-10-28-06-783_lockscreen.jpg
    Screenshot_2020-11-24-10-28-06-783_lockscreen.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde in den App-Einstellungen vom Hintergrundbild-Karussell den Autostart, die Benachrichtigungen und die Rechte raus nehmen.
 
Die hab ich noch nie gesehen.
 
Normal kommt bei der Ersteinrichtung die Frage ob man das Hintergrundbild-Karussell aktivieren möchte oder nicht. Wählt man dort nein, kommt eigentlich nie wieder so eine Meldung. Schließt man nur die Meldung kommt meist auch nichts. Manchmal können aber Meldungen wieder kommen, wenn man z.B. einen anderen Launcher nutzt oder Themes bzw. Schriftarten aktiviert, die unter dem aktuellen MIUI nicht zertifiziert sind. Da kommt oft etwas durcheinander.
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster
Bei mir ist folgendes "Problemchen" aufgetaucht: Wenn ich meine Ruhe haben will, schalte ich in den Flugmodus und aktiviere das Nicht-Stören-Symbol ("Mond"). Wenn dann (auch schon nach einigen Minuten) der Flugmodus wieder ausgeschaltet wird, ist immer Bluetooth mit aktiviert, obwohl Bluetooth vorher nicht eingeschaltet war. Muss somit dann Bluetooth händisch deaktivieren.

Vor dem update war das meiner Meinung nach nicht so.
 
Ist bei mir ab und an genau andersrum. Ich habe BT ständig aktiviert. Nachts schalte ich in den Flugmodus. Schalte ich diesen morgens wieder ab aktiviert sich BT hin und wieder nicht von selbst wieder mit. Fällt mir dann aber auch oft erst auf wenn ich mit meinem MI Band keine Verbindung habe.
 
ist ja witzig 😅
 
@thunder43 Yo! Alles ja längst gemacht und bin ja sogar noch ein Schritt weiter und habe das Karussell seit Anbeginn mit ADB deaktiviert. Dachte, das würde reichen zum Mundtot machen.....Denkste!😩😩
 
Wahnsinn. Seit 12.0.3.0 paar bei mir wirklich alles (normales Mi 9). Hat ja auch lange genug gedauert. Hoffentlich geht´s euch bald auch so.
 
Frisch reingekommen
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-12-21-15-44-37-519_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2020-12-21-15-44-37-519_com.android.updater.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 98
  • Screenshot_2020-12-21-15-44-41-382_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2020-12-21-15-44-41-382_com.android.updater.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 96
Ich dachte schon es ist die Version 12.5, die ja auch schon diesen Monat verteilt werden soll. Leider erst noch 12.0.5.0.
 
@onemaster Uihh...bei mir ist noch nix angekommen, obwohl ich ja auch ein bekennender MIXMER bin 😂 😉.

Allerdings ist ja bei mir der "Updates eher erhalten" Schieberegler aus gutem Grund ausgestellt. 😏
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@trusty ....woher hast du denn dieses nette Gerücht? 🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir erschienen in der Vergangenheit die Updates trotz "Updates eher erhalten" auf aus, immer sehr schnell, so auch gestern. Habe es aber noch nicht installieren lassen.

Auf dieser ROM-Seite wird das OTA-Update für die Miui 12.0.5.0 (MIXM) noch nicht gelistet, nur die komplette ROM.
Mi CC9 / Mi 9 Lite – Xiaomi MIUI Official ROM Download
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
567
KaiausO
K
W
Antworten
0
Aufrufe
199
WolfgangAmadeus
W
P
Antworten
52
Aufrufe
9.888
StardustOne
S
Zurück
Oben Unten