MIUI 12.0 STABLE RELEASE für das Mi9 Lite?

@AlterMann50
Geht mir leider genau so. Bist also nicht ganz allein.
 
  • Danke
Reaktionen: AlterMann50
Bei mir ist es ebenso. Neben ein paar anderen Sachen die nicht gehen. Hatte bis jetzt aber noch nicht die Muße mich dessen zu widmen und einen Werksreset zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: AlterMann50
@AlterMann50 Bei mir auch war aber unter Miui 11 auch schon so. stort aber nicht sooft ist man da auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: AlterMann50
@onemaster
Das sehe ich ja auch so, aber richtig ist es nicht.
Was mir noch aufgefallen ist, die Virendatenbank vom eingebauten Avast Scanner aktualisiert sich nicht mehr automatisch. Bei manueller Suche kommt auch eine Fehlermeldung.
 
Avast Aktualisierung geht bei mir auch nicht, AVL geht.
 
  • Danke
Reaktionen: AlterMann50
@AlterMann50 nein, ist bei mir auch trotz DarkMode in weiß. Bist also nicht allein ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: AlterMann50
Hallo,
Ich muß leider von höherem Stromverbrauch nach dem Update berichten. Vorher hielt das Gerät 36h locker durch. Jetzt nur maximal 24h. Ohne geändertes Nutzungsprofil.

Wie ist es bei Euch? Gibt es vielleicht einen heißen Tip um den Stromverbrauch zu senken?
Gruß
WA

P'S. Werksreset mag ich nicht, da das Geräte googlefrei aufwendig konfiguriert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei XDA oder in einem MIUI Forum gelesen das der Stromverbrauch am Anfang noch sehr hoch sein soll und sich dann über die Zeit wieder einpendeln soll. Wenn ich den Link finden poste ich ihn nochmal
 
Ich hab da eine kleines Problem, was ich anscheinend nicht gelöst bekomme.

Ich hab eine App Namens "Loud Alarm Clock" drauf, weil ich ständig mit dem Standardwecker verpenne.
App funktioniert auch, alles gut.
Aber ich habe eine dauerhafte Benachrichtigung die ich nicht wegbekomme, außer ich erzwinge die Schließung der App.

Loud alarm Clock wird über anderen apps angezeigt.

Habt ihr eine Idee wie ich das Teil wegbekomme? Frisst immer 1/3 meiner Benachrichtigungleiste.
Extrem nervig.

Screenshot_2020-09-06-20-25-55-266_com.anddoes.launcher.jpg


Ich will nur die Meldung weghaben, nicht die Funktion deaktivieren. Sonst klingelt der WEcker ja nicht.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Halle mal die Meldung gedrückt. Dann kannst du die Benachrichtigung deaktivieren.
 
Das geht leider nicht. Der übliche Schieberegler ist nicht da und wenn ich auf erweiterte Eintellungen gehe, ist der Punkt auf aktiv gesetzt aber nicht abwählbar, also ausgegraut.

Die Benachrichtigung selbst hat auch den Titel "Benachrichtigung von Android-System".
Denke das Problem liegt nicht an der App sondern an irgendeiner Einstellung. Aber egal was ich klicke, der Mist geht einfach nicht weg.
 
@newone
Lässt sich nicht ändern. Nimm einfach "Alarm Clock for Heavy Sleepers" stattdessen. Ist so ziemlich dasselbe. Mußt dir nur deinen gewünschten Alarmton einstellen. 😉

"Loud Alarm Clock" will unbedingt die Erlaubnis "über anderen Apps anzeigen" damit die App auch auf dem Lockscreen funktioniert, was wiederum "Android System" meldet.

"Alarm Clock for Heavy Sleepers" funktioniert ohne Blockade deiner Benachrichtigungsleiste und auch bei gesperrtem Phone.

Edit: Hab die Videos nach erfolgter Ansicht zwecks Trafficvermeidung wieder entfernt 👍
 

Anhänge

  • Permission Needed.jpg
    Permission Needed.jpg
    340,2 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: xiaopi - Grund: edit
  • Danke
Reaktionen: newone
@maddig Yo! Ein Blick in das Benachrichtigungsprotokoll tut es auch. Bei mir sind es maßgeblich der "Xiaomi SIM Aktivierungsdienst" und der " Updater für System Apps" die das 9 Lite während der Deep Sleep Phasen gerne aufwecken und somit Akku ziehen. 😒

Auch der Medienscanner springt wohl gerne mal in den Schlafphasen an (Fotos)
Alles nicht so prickelnd. Ich hasse es, wenn ein System daran gehindert wird mal einfach nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xiaopi

Wow, ausführlicher geht es nicht. Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: drozella
@maddig : "Activity Launcher" App installieren und dort kann mann dann nach der entsprechenden "Benachrichtigungsprotokoll Activity" suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: maddig
Screenshot_2020-09-09-22-16-46-131_com.android.settings.jpg

Bei mir gibt's das Update noch nicht. Kann ich das irgendwie forcieren?
 
@Genicksalto

Mit deiner Vodafone "Branding" Firmware (QFCEUVF) bist du darauf angewiesen, dass Vodafone irgendwann mal ein Update bringt. Das beste was du tun kannst, ist nach Unlock entweder auf die QFCMIXM, QFCEUXM oder gleich auf die Xiaomi.EU ROM zu wechseln. Die QFCMIXM und QFCEUXM sind Stock ROM's und du bekommst dann ganz normal OTA Updates von Xiaomi. Wenn du den Bootloader wieder schließt nach dem ROM wechsel hast du auch wieder L1 falls dir das für Netflix usw wichtig wäre.
Auf meinem Mi 9 Lite ist zB die QFCMIXM, und die Standard Google Dialer App. Auf meinem RN7 läuft die EUXM mit Xiaomi Dialer App und Callrecorder. Es könnte also sein dass auf dem Mi 9 Lite mit QFCEUXM auch die Xiaomi Dialer App mit Callrecorder drauf ist, das hat hier aber noch keiner bestätigt. Bei der Xiaomi.EU ROM hast du die Xiaomi Dialer App mit Callrecorder auf alle Fälle dabei, mußt aber die OTA Updates über TWRP Recovery installieren.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
563
KaiausO
K
W
Antworten
0
Aufrufe
191
WolfgangAmadeus
W
P
Antworten
52
Aufrufe
9.856
StardustOne
S
Zurück
Oben Unten