Diskussion zur Kamera Mi9 SE

Ich hatte mehrere hier angebotene GCam Versionen probiert.
Habe keine wirklichen Verbesserugnen in dachen Ruckeln entdecken können.
Bin mir jetzt nicht sicher, aber diese 7er Version hat bei mir nichts abgespeichert...
Ist die eigentlich für ein Razer Handy?
Blicke da nicht wirklich durch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Stoik schrieb:
Hier sind die ganzen für das 9SE zu finden.
Google Camera Port: BSG apks
Ja danach ist das 6.2.030 wohl das neueste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 6.2.030 kann man als Stabile Version sehen. die 7er muss man probieren, nutze da selbst auch die v1. Gehen sogar auch die AR-Sticker.
 
  • Danke
Reaktionen: RuHe
Und sind denn bei dir dann die Videoruckler weg?
Bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
@RuHe

Hallo

Hatte das Mi 9 se und andere Modelle von Xiaomi auch mit zb 48 Megapixel Kamera

Mitnichten ist das mit der Pixel zusammen Führung, ein nutzloses Gimmick.

Durch diese Technik werden von den 48 Megapixel, jeweils 4 zusammen zu einem sagen wir Mal Qualität volleren zusammenfügt.
Also quasi 48 : 4 ergibt dann bessere 12 Megapixel.

Dieses Verfahren,. Nutz ja nicht nur Xiaomi sondern auch andere wie Huawei usw.

Ich finde schon das ich des öfteren bei verschiedenen Modellen, beobachten konnte das die zusammengesetzten zb 12 Megapixel besser waren als die normale 48 Megapixel Auflösung.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: RuHe
Bei der Zusammensetzung der Pixel kommt es dann sicher auf die Qualität der Software an.
Wenn ich hier jeweils ein Bild mit 12 und 48 mache, und dann beide Bilder mit Adobe Photoshop Elements
vergrößere, kann ich als Laie mit bloßem Auge keinerlei Unterschiede erkennen.
Ich habe aber wie geschrieben nicht so viel Ahnung von der ganzen Materie.
Bin ja mit den Fotos der mi9se sehr zufrieden.
Nur die Videos sind irgendwie grausam mit den Minirucklern.
Andere Camerapp bringt da anscheinend keinerlei Besserung.
Schade. Nicht das ich hier dauend filmen muss, aber funzen sollte es schon ohne Ruckler:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
Hast du auch Open Kamera diese App aus dem Play Store versucht?

Und mal alle Daten der Stock App gelöscht usw
?

Gruß
 
Habe jetzt mal mit der > Footej Camera Videos gemacht.
Und ich muss sagen, diese komischen Ruckler sind dort so gut wie weg.
Habe sogar auf UHD 4K eingestellt.
Vielleicht kann jemand mal installieren und vergleichen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

roisolei85 schrieb:
Hast du auch Open Kamera diese App aus dem Play Store versucht?

Und mal alle Daten der Stock App gelöscht usw
?

Gruß
Ja, und alle Daten der Stock habe ich schon mehrfach gelöscht...
Danke aber für den Tipp!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

RuHe schrieb:
Habe jetzt mal mit der > Footej Camera Videos gemacht.
Und ich muss sagen, diese komischen Ruckler sind dort so gut wie weg.
Habe sogar auf UHD 4K eingestellt.
Vielleicht kann jemand mal installieren und vergleichen?

Kommando zurück:
wohl zu früh gefreut...
Irgendwann kommen auch hier diese miesen Miniruckler zum Vorschein...
Ich stelle jetzt einfach mal die Vermutung auf, das der Autofocus daran schuld ist.
Das der bei Bewegung dauernd versucht "unsauber" nachzuregeln.


Beiträge automatisch zusammengeführt:


Ja, und alle Daten der Stock habe ich schon mehrfach gelöscht...
Danke aber für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
Die Ruckler sind schon mit der Footej Camera App gut weg, aber auch die Stabilisierung. Also am besten funktioniert bei mir, wenn ich stabilisierte Videos haben will, die GCam mit bisschen gezoomt.
 
Okay, das hatte ich jetzt falsch verstanden, dachte du meinst die Stock mit dem zoomen...
Haue ich mir nachher nochmal die Gcam drauf...
probieren geht über studieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Bei mir funktioniert es aber nur mit dieser Version:
MGC-7.0.009_MiIXSE.RPII.MiVIII_V1.apk
Und auch nur mit Full-HD 30 frames.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RuHe

Die 48MP kostet nur unnötig Speicherplatz. Das ist in meinen Augen eh nur Spielerei. Wenn ich die Auflösung brauchen würde (Profis vielleicht), dann wäre das Mi9SE sowieso nicht meine erste Wahl an Kamera.

Auch bei den Videos sind 1080p mit 30fps mehr als genug und bereiten später beim Schneiden die wenigsten Probleme.

Als GCAM habe ich noch eine 6'er im Einsatz. Die ist zwar etwas langsamer weil immer im HD Modus, aber macht schlicht die besseren Fotos. Farben, Kontraste... alles irgendwie originaler, echter. Wenn es schöner werden darf, dann GCAM (6'er). Für mal eben schnell auch Stock.

4:3 (Polaroid Format) ist nostalgischer, 16:9 moderner. 4:3 ist in soweit besser, wenn man am TV schauen möchte. Vor allem die Hochkantbilder im 16:9 drücken dann schon zwei fette Balken links und rechts ins TV bzw. PC-Monitor und machen die Bilder klein. 4:3 bildet -wie ich finde- einen guten Kompromiss in jeder Lage.

Alles natürlich nur meine Meinung....
 
  • Danke
Reaktionen: RuHe
Bin mal gespannt, ob Xiaomi da noch was nachliefern/ verbessern kann/will...


... habe gerade das miui 11 bekommen.

Video mäßig hat sich wohl nichts geändert.
die Video App ist noch die 3.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon mal beim Video die > AutoBelichtungseinstellungen
probiert:
Entrauschung
Mittenbetont ( ist wohl Standard )
Punktmessung

Hat sicher nichts mit der Ruckelei zu tun...?
 
Bei mir ändert sich leider nichts. Die Ruckler bleiben. Hoffentlich bessert Xiaomi da noch nach.
 
  • Danke
Reaktionen: RuHe
bei mir auch nicht ...
 
Moin,
ich hatte vor ein paar Tagen eine Anfrage wegen der Videoruckelei an den Xiaomi Support in China?? gestellt,
und heute eine Antwort erhalten, die ich dem Forum nicht vorenthalten möchte.
Hier also die Original Antwort :
Zitat:
Hi,
Thank you for contacting Xiaomi Customer Support.
I am Saloni and sorry to know that you are facing issue with camera in your device.
I would request you to follow the below mentioned steps.
Clear Data
1. Go to Settings
2. Tab Installed Apps
3. Select All
4. Select Camera
5. Select Clear Data

Restore Default Settings
1. Go to Camera Settings
2. Tap the Menu button
3. Select Restore Default Settings

Picture Quality
1. Go to Camera Settings
2. Tap the Menu button
3. Set as High

Also, we are unable to assure you whether it is a hardware or a software issue. However,
you may perform the below mentioned steps.

Hardware Test
1. Go to Dial Pad
2. Dial *#*#6484#*#*
3. Select Single Item Test (if the option is available)
4. Select the options related to Camera
5. Follow the instructions mentioned over there

If the test is passed, then I would request you to reset the device
and update the MIUI version by following below mentioned steps:-

Sign Out from your Mi Account : -
1. Go to Settings
2. Select Mi Account
3. Then confirm to Sign Out

Create a Backup : -
1. Go to Settings
2. Select Additional Settings
3. Select Backup and Reset
4. Select Local Backups
5. Select Backup
6. Select Accounts and Contacts & Deselect System
7. Then select Backup so that a backup would be created


For Finding Backup File:-
1. Go to Internal Storage
2. Select MIUI
3. Select Backup
4. Select All Backup



(Note:- Please save the backup file in your PC/ Laptop,
so that your important data would be prevented)

Factory Data Reset:-
1. Go to Settings
2. Select Additional Settings
3. Select Backup and Reset
4. Tap on Factory Data Reset

MIUI update: -
1. Then go to Settings> About phone> System update> Check for update
2. Tap on '...' icon at the top right side/ long press menu button
3. Choose download latest package
4. Once the downloading gets completed click on update and reboot option.



Hope the above troubleshooting steps resolve the issue. However,
if the issue persists would request you to coordinate with the
point of purchase for further assistance.

For any further query, feel free to contact us.

Regards,

Xiaomi Customer Support

Zitat ende!

Scheint mir eine vorformulierte Antwort zu sein...

Kamera zurücksetzen habe ich schon gefühlt 100x mal gemacht,
und auch wenn ich es noch 100x mache, bringt das zumindest mir keinerlei
Verbesserungen.

Vielleicht kann ja der eine oder andere hier etwas mit den anderen Tipps anfangen.
 
Ich habe das auch schon oft gemacht, bringt leider gar nichts ☹️ Wenn man wirklich stabilisierte und ziemlich ruckelfreie Videos will, muss man leider mit der Weitwinkel Linse filmen.
 
Ja,
wenn ich das richtig verstehe, ist die OBERE Linse für das ULTRA WW zuständig,
und die mittlere Linse ist die Hauptkamera.
Wenn ich Ultra WW deaktiviere wird mit der mittleren Linse aufgenommen.
Das heißt doch dann im Klartext, das die Hauptkamere Linse ( die mittllere )
nicht richtig funktioniert ( Der Focus ). Zumindest beim Video.

Wie dem auch sei, wir müssen uns damit abfinden.
Im ULtra WW Modus bekomme ich ganz gute Videos hin.
( Man will sie ja nicht verkaufen...)
 

Ähnliche Themen

ABC00012345
Antworten
30
Aufrufe
2.897
thunder43
T
D
Antworten
19
Aufrufe
1.048
DBan
D
N
Antworten
2
Aufrufe
5.898
nanu88
N
Zurück
Oben Unten