Diskussion zur Kamera Mi9 SE

Habe heute einmal Möglichkeit gehabt und Mond mit Moonshot Feature abgelichtet. Ist ein Bildausschnitt.

Edit: So gehts, einfach voll rein zoomen, auf Mond halten. Unterhalb des AI Icon taucht dann Mondmodus auf.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    11 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikeee und receiver
So, noch einmal ein paar Zeilen von mir zu #78:
Hatte Xiaomi auf das nette Schreiben geantwortet, und mitgeteilt,
das die angebotenen "Maßnahmen" nicht helfen...
Diese Antwort kam eben rein:
Zitat:
I would like to inform you that we have guided you with all the possible troubleshooting steps to resolve the issue. However, if the issue persists would request you to get in touch with the respective point of purchase for further assistance in this regard.

Zitat ende.
Heißt dann wohl soviel wie setzen sie sich mit dem Verkäufer auseinander.
Scheint die nicht wirklich zu interessieren.
Lösung des Problems von Seiten Xiaomi ist dann wohl sicher ausgeschlossen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist leider meistens so 😔 Schuld sind immer die anderen.
 
Zu dem ruckeln bei den Videos, ist definitiv ein Softwareproblem. Denke das da einfach die Treiber noch nicht ganz optimal sind und die elektronische Bildstabiliserung bringt da zusätzlich diese ruckler ein.

Es bringt eben nur nicht hier das Thema zu diskutieren. Das muss wenn im offiziellen englischsprachigen Mi Forum gemacht werden, sonst bekommen die Entwickler auch von dem Problem nichts mit.

Den Support da direkt anschreiben ist auch Käse, da ist man auch nur ein Ticket mit seinem Bug. Im Mi Forum ist es zumal viel ersichtlicher für Xiaomi wie groß das Problem ist. Wenn da genug andere Leute mit dem Problem sind wird der Beitrag in Diskussion Mode genommen und der kram wenn möglichst gefixt. Die Community kann dann auch sehr emotional dort werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Stoik,
du hast sicher mehr Ahnung davon wie ich...

Ich bin aber der Meinung, das der Focus die Ruckler fabriziert.
Ob das nun ein Hardware oder Software Fehler ist, das wissen wohl nur die Götter.
Softwareproblem? Meinst du jetzt damit die Kamera App?
Wenn dem so ist, müsste/könnte es doch mit einer anderen Kamera App besser klappen?

Support anschreiben ist Käse?
Wenn die Leute nicht nur Meckern würden, und alle zum Support schreiben würden,
müsste das, wenn gewollt den gleichen Effekt haben wie in einem Forum.
Hast du denn das Problem in dem von dir genannten Forum schon kundgetan?
Wenn ja, was ist das Ergebnis?

Ist aber wie immer nur meine persönliche Meinung
 
Gut möglich das es mit dem Focus zusammen hängt, noch auf MIUI10 hatte ich auch ein Problem mit dem Focus.
Er hat sich nach dem Druck zum Foto knippsen sporadisch verstellt. Mit MIUI 11 Update ist es zwar nicht mehr ganz so schlimm aber es ist noch Optimierungsbearf nötig.

Die Kamera App wechseln wird da nicht viel bringen, das ist ehr ein Treiber Problem der Kamera, die sind ja im System verankert. Eben wie wenn man auf seinem PC veralteten/fehlerhaften Treiber hat.

Bezüglich Support, ein Blick ins MI-Forum zeigt das da schon andere sich mit dem Thema befassen. Es ist wohl auch nicht die Camera2 API ganz aktiv und ein User dort hat wohl rausgefunden das die Kamera Fehler produziert welche in er in einer Log ausgelesen hat. Der Admin hat dieses Problem auch schon an die Entwickler weitergeleitet. Bezüglich des Themas habe ich mich da nicht geäußert, beobachte die Situation allerdings sporadisch.

Xiaomi lebt von seiner Community, läuft bei den alles etwas anders als in westlichen Foren. Die Erfahrung muss man allerdings auch erst selbst dort sammeln.
 
  • Danke
Reaktionen: RuHe und mikeee
Moin Stoik,
kannst du mir mal den genauen link zu dem Forum posten?
Danke.
 
Moin Stoik,
danke dir!
Diese Abstimmungsgeschichte hatte ich auch schon mal gelesen.
Die Aktion scheint ja auch nicht wirklich in China angekommen zu sein...

Schaun wir mal, wie es damit weiter geht
 
Ja, ist abwarten angesagt. Angesichts das Xiaomi seit kurzen eine eigene Abteilung für Kamera hat und MIUI 11 wohl auch erstmal etwas Vorzug hat, da dürfte sicher noch was kommen. Auch Funktionen die vorerst dann ein neueres Gerät erstmal hat und dann auch andere Geräte verteilt wird.
 
Moin,

so wie es aussieht passiert in sachen Camera nichts mehr bei Xiaomi.
Ist anscheinend so gewollt...
 
Wahrscheinlich, weil man lieber nach paar Monaten auf ein neueres Modell umsteigen soll. Aber ob es dann bei mir noch einmal ein Xiaomi wird ist fraglich.
 
...so sehe ich das auch.
Die haben die "Entwickler" schon längst für neuere Modelle abgezogen!
Android 10 sollte ja auch noch 2019 kommen.
Glaube ich langsam auch nicht mehr wirklich dran...
 
Ja sieht leider ganz so aus. Xiaomi überschwemmt lieber den Markt mit haufenweise neuen Modellen - aber ich finde immer fehlt irgend etwas z. B. IP68 und Stereo Lautsprecher. Ich bin die Stereo Lautsprecher vom Pixel 3a gewohnt und wenn man das mal gewohnt ist, will man es eigentlich nicht mehr missen. Dafür ist das Mi 9 SE aber deutlich kleiner und hübscher und hat drei Kameras. Nur leider werden die Videos vom Pixel 3a um Längen besser!
 
Moin,
ja ich hatte mich für das mi9se entscheiden, weil 1. das Pixel 3a glaube so 100€ teurer war,
und 2. weil ich gelesen hatte, dass das 3a Probleme beim telefonieren hat.
Ich möchte das SE aber nicht schlecht reden!
 
Das Xiaomi ist nicht schlecht, sonst hätte ich es gleich wieder zurück geschickt. Aber es hat halt seine kleine Macken. Also mein Pixel 3a macht bis jetzt keine Probleme beim Telefonieren. VoLTE funktioniert damit auch.
 
Guten Morgen
Ich habe da mal eine Frage bezüglich der Farben an der Kamera des Mi9se.
Gibt es eine Möglichkeit beim Fotografieren die Farben unabhängig der vorgefertigten Schemen zu verändern?
Ich kenne das von meinem alten Smartphone so, dass ich zb. beim Fotografieren vom Sonnenuntergang mit den Farbeinstellungen oder Helligkeitseinstellungen wesentlich kräftigere Farben erzeugen kann.
Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine.
Vielen Dank für jede Hilfe
Gruß
 
@petergun
google Foto? alles vorhanden...
 
Im Pro Modus kann man den Weißabgleich auch einstellen.
 

Ähnliche Themen

ABC00012345
Antworten
30
Aufrufe
2.879
thunder43
T
D
Antworten
19
Aufrufe
1.042
DBan
D
N
Antworten
2
Aufrufe
5.892
nanu88
N
Zurück
Oben Unten