[Kaufberatung] Erstes Xiaomi Smartphone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

droid-hollar

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Tag zusammen,

da mein Huawei P20 Pro ein Kameraschaden hat bin ich am überlegen auf das Mi9T umzusteigen.

Hierzu habe ich aber ein paar Fragen:

  • Wie ist die Kamera im Vergleich zum P20 Pro (es ist m.W. der schlechtere Sensor, tagsüber sollte dies aber keine Probleme geben, abends könnte man mit der GCam umgehen)
  • Funktioniert Android Auto Mittlerweile?
  • Geht Google Pay?
  • Bin aktuell auf Mallorca, muss ich bei einem Kauf in Spanien bzgl. Band oder Global Rom etwas beachten oder kann ich direkt loslegen?
  • Gibt es sonst irgendwelche Nachteile/Bugs die man ggf. Vor Kauf wissen sollte?
Danke euch

VG
 
D

droid-hollar

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Habe ich bereits ausprobiert und seitdem fokussiert die Kamera nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt, siehe Forenregeln. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
MSDroid

MSDroid

Super-Moderator
Teammitglied
Moin @droid-hollar :):1f44b:

Auch wenn solche Beratungsthread gerne mal etwas von der "1 Thema, 1 Frage / Thread -Regel" abweichen dürfen, gibt es für die meisten Deiner Fragen bereits gute Anlaufstellen.

Kennst Du diesen Thread hier? Mi 9T Euer Wechsel Fazit?
Der ist zwar nicht für Fragen gedacht, aber Du findest dort einige Erfahrungsberichte von Umsteigern, die Dir eventuell einen guten Anhaltspunkt liefern könnten. Eventuelle Nachteile und "Bugs" findest Du dort auch.
Falls Du Lust auf mehr Lestoff hast, bietet sich auch noch dieser Thread an: Xiaomi Mi9 T: Allgemeine Diskussion
Dort findest Du eigentlich alles, von Diskussionen, über Meinungen, Vergleiche, kleine Probleme zu Beginn... Einfach mal reinschauen.

Das Thema Kamera ist immer stark subjektiv. Der eine findet Bild XY total super, dem anderen gefällt es nicht. Hier ist es besser sich einfach ein paar Bilder anzusehen. Wenn Du Dir einen Überblick über die Kamera verschaffen und auch Vergleiche zur GCam sehen möchtest, haben wir da folgenden interessanten Thread
[Mi9 T] Kamera [Gcam] Thread

Alles, was mit dem Thema Android Auto zu tun hat, findet sich in diesem Thread: Mi 9T und Android Auto
Weite Fragen dürfen dort selbstverständlich gestellt werden.

Google Pay sollte wohl allgemein funktionieren, auch wenn es scheinbar mal seine Mucken hat. Wenn Du mehr dazu wissen möchtest, oder eine bestimmte Frage hast, dann schau doch mal hier: Xiaomi Mi9 T: G-Pay wird am Terminal nicht akzeptiert / "vergisst" PayPal

Sollten jetzt noch Fragen über sein, die in keinen der bereits vorhandenen Threads passen, dann mache dazu gerne nochmal einen neuen Thread auf.
Hier ist, aus Gründen der Übersicht, erstmal zu.

Gruß
MSDroid
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten