Xiaomi Mi9 T: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja 4k60fps wäre schon nice. Mal schauen wie die Preise sind.
 
Leider bekomme ich keine Benachrichtigungen über neue Mails, also keine Pop Up Benachrichtigungen und auch keine im Sperrbildschirm.
Push Mail ist natürlich aktiviert.

Jemand eine Idee?
 
Autostart, und Batteriemodus auf keine Einschränkung stellen dann kommt auch alles an.
 
@svenni1985
Leider nein
 
Und Benachrichtigungen ist auch alles richtig eingestellt?
 
@Daniell0786 Stimme dir zu einzig wenn von Werk aus das Display mit 90Hz laufen würde und der UFS Speicher 3.0 wäre würde sich das Pro flüssiger anfühlen als das Mi9t...
 
Daniell0786 schrieb:
@svenni1985
Leider nein
Welche Mail-App nutzt du denn? Falls G-Mail... hast du auch unter den Sync-Konten bei Google nachgeschaut?
 
Mein Xiaomi Mi 9T kommt nun morgen an. Bestellt vor dann exakt 14 Tagen (nicht Werktagen) bei Gearbest in schwarz mit 128Gb für 255€, immer noch Bestpreis . Freue mich schon wie ein Schnitzel:]:1f4aa:

Dann erstmal einrichten, VoLTE und VoWifi aktivieren und die Gcam installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe mir ein 9t bei Alternate im Outlet bestellt für 237€ mit 128GB. Damit habe ich wahrscheinlich nicht viel falsch gemacht. Ich bin gespannt. Soll auch morgen kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Mylo Xyloto
Ich nutze BlueMail, da ich ein Mailprogramm nutze mit der ich meine Apple icloud Mail nutzen kann .
 
Meins ist gestern angekommen in schwarz 128gb. Bin recht zufrieden. Komme vom Samsung s7 edge.
Aod kann Samsung aber besser.

Habe beim mi9t des öfteren das das Display sich fixiert und ich keine Taste mehr nutzen kann
 
Daniell0786 schrieb:
@Mylo Xyloto
Ich nutze BlueMail, da ich ein Mailprogramm nutze mit der ich meine Apple icloud Mail nutzen kann .

Ich habe bei der Outlook-App den Autostart deaktiviert und beim Energiesparmodus den "MiUI Energiesparmodus" aktiviert - damit funktioniert die App prima. Wenn ich - wie auch bei meinen anderen Test-Apps (Blue-Mail, Aqua-Mail) - den Autostart aktiviert und den Energiesparmodus deaktiviert hatte, lief nichts mehr (zwar unlogisch, war aber so).

Im MiUI führen echt viele Wege zu den verschiedensten Einstellungen für Benachrichtigungen....
Einmal über die App selber,
dann über EINSTELLUNGEN/SYSTEM & GERÄT/BENACHRICHTIGUNGEN
und über EINSTELLUNGEN/KONTEN/SYNCHRONISIERUNG/ANDERE

Die entsprechenden Berechtigungen müssen natürlich freigegeben sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mylo Xyloto

Hmmm ich bekomme z.b. auch keine Facebook Benachrichtigungen auf den Sperrbildschirm
 
So mein 9T ist gerade gekommen. Mangels Sonnenschein kann ich das Display nicht wirklich testen ob man denn FP sieht aber sonst erst mal alles ok so weit. Diesmal in der blauen Version und muss sagen sieht schon nice aus. Die Buttons wackeln etwas, da ich aber die Hülle nutze ist das egal denn da merkt man es nicht.

Denke ich werde das 3. nun behalten.

Edit: Also die Schrift sieht im Dark Mode komisch aus, das war bei denn vorigen 100% nicht. Im normalen Modus hingegen ist es ok. Vor allem rot oder blau auf dunkel sieht unscharf aus. Auch die Schriftart kommt mir anders vor. Wurde diese geändert etwa?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern Mal die Beta von Xiaomi.eu installiert. War mit der Lautstärke des Kopfhörerausgang unzufrieden und jetzt hab ich Magisk plus Viper4Android aufgespielt. Läuft soweit alles wie es soll. Das Handy ist dann nur als Redmi K20 gebrandet. Leider funktioniert der 75hz Mod damit noch nicht und im direkten Vergleich fühlt sich das Gerät jetzt wieder weniger flüssig an. Dauert aber bestimmt nicht lange bis es verfügbar sein wird.
 
Mein Xiaomi Mi 9T 128GB in schwarz ist auch gestern angekommen und ich habe es gleich mal eingerichtet. Bisher bin ich sehr angetan von dem Gerät, doch die MiFit-App ärgert mich, obwohl ich m.M.n. der App alle Rechte gegeben habe. Ich war heute morgen laufen und nach kurzer Zeit hat das Handy das GPS-Signal verloren und nichts mehr getrackt. Meine Laufstrecke beginnt in einem Wohngebiet und führt in einen Wald. Mein Honor 10 hat alles vernünftig getrackt (Handy in der Hosentasche). Ich habe dann mein GPS mittels Testapps kontrolliert und selbst im Haus habe ich 16-22 Satelliten mit 4-6m Fehler. Ich habe mir dann mal die MiFit-App genauer angeschaut und bei jedem Start wird immer top GPS-Empfang angezeigt, doch sobald man z.B. nur den Modus wechselt (statt Outdoor z.B. Indoor laufen) meckert das Gerät über ein schlechtes GPS-Signal.
Ich bin auch schon eine Strecke mit Google Maps mit dem Gerät gefahren und da läuft das GPS top, besser gesagt habe ich noch so eine so genaue Streckenführung bei einem Handy gesehen. Am GPS wird es daher wohl nicht liegen.

Kennt jemand anderes von euch das Problem? Demnächst werde ich mal die Samsung Health-App ausprobieren, die gefiel mir immer gut.
 
Zum AOD kann ich sagen das es auch bei whatsapp und dem Messenger funktioniert. Bei Ebay und GMX aber passiert gar nichts. Ich finde da hat Xiaomi noch einiges nachzuholen und einen Blick rüber zu Samsung und Google kann da nicht schaden. Denn ein AOD ist wirklich nur dann sinnvoll wenn auch alle Nachrichten angezeigt werden. Sowas sollte aber eigentlich auch selbstverständlich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Abend Leute.

Spiele mit dem Gedanken mit ein 9T zuzulegen. Ein S10 ist auch noch im Rennen. Aktuell hab ich noch ein G6.

Mir hat es der notchlose Screen angetan und die gute Akkulaufzeit.
Stören tuen mich der Monolautsprecher, die Kamera im lowlight, die hohen SAR-Werte und das AA Problem.

Kann jemand was zum Vibrationsmotor sagen? Finde das haptische Feedback sehr wichtig.
4K 60 Fps gehen ja beim 730er nicht. Hat das 9T die 960 Fps Zeitlupe?
 
Ja hat es
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
734
wald66
W
C
Antworten
11
Aufrufe
1.000
COLOSSUS13
C
f.h.73
Antworten
4
Aufrufe
863
f.h.73
f.h.73
Zurück
Oben Unten