Xiaomi Mi9 T: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Vibrationsmotor könnte etwas stärker sein, stört mich jetzt nicht weil ich eine SmartWatch habe. Hab das 9T jetzt ca. 3 Wochen und bin total zufrieden. Der Mono Lautsprecher stört mich überhaupt nicht. Er ist für normale Anwendungen (Videos, YouTube...usw.) laut genug und wer hört schon Musik über die internen Lautsprecher? 3,5 mm Klinke ist super und der Akku perfekt. An MIUI musste ich mich etwas gewöhnen, ist halt Geschmackssache...
 
Domingo2010 schrieb:
Mein Xiaomi Mi 9T kommt nun morgen an. Bestellt vor dann exakt 14 Tagen (nicht Werktagen) bei Gearbest in schwarz mit 128Gb für 255€, immer noch Bestpreis . Freue mich schon wie ein Schnitzel:]:1f4aa:

Dann erstmal einrichten, VoLTE und VoWifi aktivieren und die Gcam installieren.

Konntest du VoLTE und WiFi Calling schon testen? Und wenn ja, mit welchem Provider?
 
#Mod:
aus gegebenem Anlass ein Hinweis:
Bitte nutzt für Fragen / Unterhaltungen auch bestehende Themen.
Es macht übrigens auch nix wenn ihr für bestimmte Fragen eigene Themen erstellt, sofern es dazu noch keine gibt. ;)

Ein (neues) Mitglied hat hier im Thema kaum (noch) Chancen Antworten zu finden wenn er dazu mal eben 36 Seiten in einem Thema "durchackern" soll.

Die letzten Beiträge zum Akku habe ich hierhin verschoben: Mi 9T Akkulaufzeit

Gruß
Fulano
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid
Ich komme mehr oder weniger zwangsweise vom one plus 3.

Nach einer Woche bin ich nicht wirklich zufrieden. Beim tippen ist mir die Leertaste zuweit unten, treffe die oft nicht und habe eh schon das Gefühl, dass mir das Handy aus der Hand kippt...
Das wird durch die Klinke oben gefühlt noch verstärkt wenn ich Kopfhörer drin hab...


Des weiteren hab ich Probleme bei vollbild Videos wieder raus zu kommen. Egal ob mit Tasten (die dann ja nicht da sind) oder mit den wisch Gesten...
Die Kamera ist in ca 50% der Fälle schwarz wenn ich die app öffne (allerdings xiaomi Kamera app) und geht erst wenn ich auf 48mp stelle...
An den Fingerabdruck sensor muss ich mich erst gewöhnen. Ich find ihn nicht immer und dann dauert es gefühlt recht lange bis entsperrt wird.
 
Habs jetzt für 260 Euro bei Gearbest bestellt. Konnte nicht widerstehen bei dem Preis. Hoffe ich bereue es nicht. Naja jetzt bin ich mal gespannt.
Die low Light Performance wird ja des öfteren kritisiert. Ists echt so schlimm oder ist die Cam noch halbwegs brauchbar?
 
@Slim3vil Ich nutze eine aktuelle GCam Version von XDA und finde die Low Light Performance schon in Ordnung. Im Vergleich zum Pocophone ungefähr gleich.
 
#Mod:
Zur Kamera gibt es auch bereits ein Thema...
=> [Mi 9T] Kamera [Gcam] Thread

Dort geht es mit Fragen dazu dann bitte weiter. ;)

Gruß
Fulano
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid
Könnte jemand (der nicht den 75Hz Mod installiert hat) - bitte folgendes testen:

Stock Wallpaper (siehe Anhang) für Lock-Screen auswählen, Display-Helligkeit auf 10-20% einstellen und dann berichten, wie das Display den Farbverlauf im oberen Bereich des Screens beim Pin-Eingabe Screen anzeigt.

Wie man bei meinem Photo sehen kann, entstehen (Mod-bedingt?) Artefakte, welche in dunkler Umgebung eindeutig wahrnehmbar sind.

Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • wallpaper.jpeg
    wallpaper.jpeg
    111,4 KB · Aufrufe: 154
  • Unknown.jpeg
    Unknown.jpeg
    102,3 KB · Aufrufe: 199
Kann ich bestätigen.den linken Fleck hab ich ziemlich genauso wie du.
Den rechten Fleck kann ich bei mir nicht so deutlich erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: androphil
@matte1987 VIELEN Dank! Dann hat das offensichtlich nichts mit dem 75Hz Mod zu tun.

Bonusfrage: Du hattest den Mod auch nie installiert - oder?
 
Ich hab ohne den Mod diese Flecken nicht wirklich. Als ich den Mod von Xda installiert habe ist mir das aber auch aufgefallen. War aber wirklich nur im Lockscreen sichtbar oder im Anwendungsverlauf. Da ich aktuell mit der neusten Beta von xiaomi.eu unterwegs bin und da der 75hz Mod nicht funktioniert kann ich aber sagen das da keine bleibenden Schäden von zurück bleiben.... Scheint wohl nur eine Art Übersteuerung dunkler Farben zu sein....
Nachtrag:
Hab jetzt noch Mal genau geschaut und auch mit Stock nehme ich die Artefakte war. Glaube aber, dass da einfach eine Art Weichzeichner Effekt verwendet wird der nicht so richtig gut rüber kommt...
 
  • Danke
Reaktionen: androphil
androphil schrieb:
@matte1987 VIELEN Dank! Dann hat das offensichtlich nichts mit dem 75Hz Mod zu tun.

Bonusfrage: Du hattest den Mod auch nie installiert - oder?

Nein, kein Mod.
 
  • Danke
Reaktionen: androphil
Manuelson schrieb:
Glaube aber, dass da einfach eine Art Weichzeichner Effekt verwendet wird der nicht so richtig gut rüber kommt...
Ja, das scheint in der Tat dieser MIUI Background-Blur Effekt zu sein (wenn man einen Anruf erhält, ist beim Dialer-UI derselbe Effekt sichtbar). Das Panel an sich scheint jedoch keine Probleme zu haben, Farbverläufe korrekt darzustellen (mit oder ohne Mod - getestet mit demselben Wallpaper und per Photoshop angewendetem Weichzeichner).
 
Hallo,
ich habe es leider nicht gefunden, aber was genau ist der Unterschied zwischen dem 9T und dem 9? Ich verstehe da die Preisgestaltung auch nicht ganz.

Zudem: Gibt es eine einfache Möglichkeit für den Laien herauszufinden, welches Modell am aktuellsten ist oder ob es in der Ober- oder Mittelklasse ist? Es gibt so viele Modelle und verschiedene Bezeichnungen in Europa und China, dass ich da leider nicht durchblicken.
 
Danke aber da ist das SE mit drin?
 
Ja dann lösche es doch raus aus dem Vergleich....
Oder vergleiche hier - ob das ganze sich dann Oberklasse oder Unterklasse nennt, ist doch vollkommen wumpe
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Softies schrieb:
Danke aber da ist das SE mit drin?
Bitte vor dem nächsten Post einen Internetführerschein absolvieren. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: baizer
Hallo kann mir jemand erklären wie man erkennt ob man eine globale edition hat oder halt nicht ? Hab die Vermutung daß ich keine global Version bekommen habe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
721
wald66
W
C
Antworten
11
Aufrufe
990
COLOSSUS13
C
f.h.73
Antworten
4
Aufrufe
851
f.h.73
f.h.73
Zurück
Oben Unten