Diskussionsrunde zu den Global-Rom-Updates (MIUI Global)

@Zeev Für Prepaid ist nichts frei geschaltet. Telefonica ist zurzeit der einzige Anbieter der VoLTE wie auch VoWiFi bei den Prepaid Tarifen anbietet, dies ist auch über Reseller möglich. Mobilcom-Debitel bietet ebenfalls VoLTE und VoWiFi in den Green Tarifen Telekom, die Option wurde hinzu gekauft. Allerdings ist es hier ein Vertrag und kein Prepaid. Im Februar bringt die Telekom neue Tarife heraus es wird vielerorts darüber diskutiert ob die Telekom die Option VoLTE und VoWi-Fi für ihre Prepaid Tarife frei schaltet. Aktuell gibt es VoLTE und VoWiFi in Prepaid Tarifen nur bei Telefonica.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Jep - meine Frau mit ALDI-Talk (o2 wenn ich mich nicht irre) hat VoLTE - schon seit einem halben Jahr. Und LIDL (Vodafon) sollen auch die ersten freigeschalten worden sein. Deshalb wollte ich es ja testen.
Aber seit dem Update, lässt sich der Button VoLTE (egal ob jetzt mit oder ohne Freischaltung) nicht mehr aktivieren.
 
Und nochmal, wenn die verwendete Sim Karte kein VoLTE unterstützt ( was die Lidl Karte nie machen wird) kann man auch keine Schalter dafür erhalten/entsperren oder wie auch immer. Es gibt sehr viele Gerüchte im Netz dazu. Den einzigen Beweis das ein Reseller VoLTE bietet, kam von einem Kumpel mit einem 24 Monate Vertrag im Telekom Netz über Mobilcom-Debitel. Das gibt es allerdings auch noch nicht so lange.
 
Nö - der Button VoLTE war unter MIUI10 am MI 9 mitCallYa vorhanden und bedienbar. Ohne Auswirkung selbstverständlich.
Von daher....
 
@Zeev Ich hatte aber doch schon geschrieben, dass Xiaomi die Rom`s des öfteren ändert insbesondere seit Android 10 also die Erklärung gab es bereits.
 
@Firedance1961
Nix für Ungut - aber ich lese hier in diesen, deinen Beiträgen nix, dass Xiaomi die ROMs öfters ändert. Sicher habe ich es aber nur überlesen und du kannst mir mit einem kurzen Link oder HInweis helfen,
 
Alles klar - ich hatte aus bestimmten Gründen diesen, deinen Betrag nicht gesehen.
Ergo dann doch durch das Update verursacht
 
@Zeev was heißt verursacht es ist ja kein Fehler oder Bug. Eher ein weiters Feature.
 
Bin eigentlich super zufrieden mit dem Smartphone, nur die verzögerten Updates nerven etwas. Samsung schaltet bei Flaggschiffen erst nach 3 Jahren auf 3 Monatsupdates um...
 
Hast du ein anderes Telefon als wir?
 
Warum? Mein letzter Security Patch ist von 01.12.
 
Naja, hier geht's um die Global Rom Updates und die kommen schon sehr regelmäßig. Das letzte ist 4 Wochen her. Security Patch ist eine andere Baustelle, die die meisten kaum interessieren dürfte.
 
Originelle Sicht. :) 'Security Patches' wären mir alle mal wichtiger als irgendwelche optischen Gimmicks an der Benutzeroberfläche.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
Hmmm.... also ich bin immer noch bei der 11.0.3.0 (QFAMIXM), Sicherheitspatch-Stand vom 01.11.2019.
Ansage ist nach wie vor "aktuell". 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
Gimmicks sind mir auch egal, aber Security Patch ist mir ehrlich gesagt völlig Wurst. Habe kein Root, lade meine Software nur im Playstore und selbst dort nichts exotisches, einzig die GCam lade ich an der bekannten Stelle. Ansonsten Email, Nachrichten im Browser und paar Apps für Bestellungen nutzen. Da ist der Patch egal. Mit Root und so weiter wäre ich da auch anderer Meinung, aber aus dem Alter bin ich raus.
 
Thunder43, security patches für non root Geräte sind updates, bei denen Sicherheitslücken geschlossen werden. Lücken, die auch auf non root Geräten ausgenutzt werden könnten. Da bringt dir dein oben beschriebenes Verhalten nicht viel
 
Das ist schon klar, aber mal im Ernst, es ist bei einem normalen User egal. Lies dir mal die letzten Sicherheitslücken durch. Das letzte wichtige war die Bluetooth Lücke.
 
nate2013 schrieb:
Warum nicht die komplette zip Datei runterladen und von Hand installieren...?

Wollte ich heute machen, nur eben bei den 3 Punkten gibt es den Punkt "Paket auswählen" gar nicht. Da gibt es nur: "Aktuelles Paket runterladen"," Update-Einstellungn", "Was ist Neu" und "Mehr"
Muss man dafür irgendwo etwas extra aktivieren?
 
@ObiTobi du musst 10 mal auf die "11" im Updater tippen, dann wird die Funktion freigeschaltet
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos, thalys, papa-nundo und eine weitere Person

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2.723
medion1113
medion1113
U
Antworten
1
Aufrufe
1.050
thalys
thalys
Zurück
Oben Unten