GCam Port für das Mi9

Und bei AWB wird gemeinhin 'Pixel 3' empfohlen, sollte aber eh der Standardwert sein.

Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hardbody
Yes, Android 9, MIUI 10.4
Beiträge automatisch zusammengeführt:

toscha42 schrieb:
Und bei AWB wird gemeinhin 'Pixel 3' empfohlen, sollte aber eh der Standardwert sein.

Ciao
Toscha
Was ist standard?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was muss ich einstellen, um Portaits im normalen Foto-Ordner zu speichern?
 
Zuletzt bearbeitet:
NooneR schrieb:
@Hardbody
Yes, Android 9, MIUI 10.4

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, diesen Bug zu beheben, wenn Du meine Posts liest, habe sehr viele Versionen ab 7.2.10 (auch von anderen, z.B. Parrot) probiert. Muss an Android 10 liegen. Ich dachte, ich wäre der Letzte, der es auf dem Orange Gerät bekommt, gibt es für Deines Android 10 noch nicht?

toscha42 schrieb:
Und bei AWB wird gemeinhin 'Pixel 3' empfohlen, sollte aber eh der Standardwert sein...

Ja, steht bei erweitertem HDR+ Modus Pixel 3 drin, wird das wohl sein. Bin jetzt sehr zufrieden dank Eurer Hilfe mit den Bildern, nur die Videos sind sehr unbefriedigend im Vergleich zum Pocophone...

Liebe Grüße
Peter
 
Hardbody schrieb:
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, diesen Bug zu beheben,......muss an Android 10 liegen,.......gibt es für Deines Android 10 noch nicht?
Hab RevOS drauf und da gibts auch schon A10, aber konnte mich noch nicht zum Updaten durchringen, da das hier wohl nicht so ganz einfach ist und ich nicht weiss, ob ich hinterher nicht wieder alles neu aufsetzen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es aktuell eigentlich eine GCam, die Lens Blur noch unterstützt, also den Portrait Effekt bei Gegenständen?
 
New version of GCam 7.3.018 is out! (v1.6)

Changelog:
- Added support for 4 lenses on Redmi K30 Pro
- Corrected the name of aux lenses on K30 Pro
- Added the option to change lens aperture on Samsung devices (only Snapdragon) - thanks Zoran for the code
- Added a code that dynamically changes the title of the option to enable ID4 and ID5 and the corresponding lib patchers depending on the device (thanks Arnova for the help at fixing one crash)
- Added the option to set max brightness in viewfinder
- Fixed crash on HTC U12+ (you must use Wyroczen's buffer fix)
- Updated Croatian, Dutch, French, Greek, Russian, Spanish, Simplified Chinese and Turkish translations and added Arabic, Nepali, Serbian and Vietnamese ones
- Cleaned up code

Here is the link to download:
https://mega.nz/file/xiZ0kYjY#GeM8iQ...iCBR5EGeznQ9gY
-------------------
Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, thunder43 und KaRa2
Hallo, ich nutze GCam nun zum ersten Mal. Ich weiß nicht, ob das ein allgemein bekanntes Problem ist und nur mit ADB oder was auch immer zu lösen ist. Aber wenn ich von der GCam in dir Galerie möchte (Klick auf letztes Bild rechts unten), klappt das nicht. Das Bild wird nur für den Bruchteil einer Sekunde aufgerufen.
 
Kannste hier einstellen
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-04-19-23-45-48-663_org.codeaurora.snapcam.jpg
    Screenshot_2020-04-19-23-45-48-663_org.codeaurora.snapcam.jpg
    325 KB · Aufrufe: 133
  • Danke
Reaktionen: darki
Oh ja, danke.
Klappt auch, leider sind die neu geschossenen Fotos nicht sichtbar. Ich kann mit der GCam zehn Fotos machen, ein paar Mal neu starten und trotzdem ist beim Aufrufen der Galerie aus der GCam heraus das letzte Bild der MIUI Kamera zu sehen.

Liegt das an der MIUI Galerie?
 
Zur Miui-Galerie kann ich nichts sagen, auf meinem Handy läuft ein AOSP-ROM. Dort funktioniert beides, Google Fotos wie auch die interne Galerie.

Ciao
Toscha
 
Ich nutze die MIUI Gallerie. Läuft aber alles ohne Probleme. Wenn ich mit GCam ein Foto mache, erscheint es dort sofort.
 
darki~ schrieb:
Oh ja, danke.
Klappt auch, leider sind die neu geschossenen Fotos nicht sichtbar. Ich kann mit der GCam zehn Fotos machen, ein paar Mal neu starten und trotzdem ist beim Aufrufen der Galerie aus der GCam heraus das letzte Bild der MIUI Kamera zu sehen.

Liegt das an der MIUI Galerie?
Mal mit Google Photo versucht?
Bei mir funzen auch beide
 
Habe es nun mal mit Google Foto versucht. Klappt leider auch nicht.
 
Installier doch mal GCam neu oder probier eine andere Version.
 
Habe beides gemacht. Habe testweise die 7.3.018 v1.5 installiert. Gleiches Problem.

Ich mache ein Foto, in der Vorschau wird es kurz sichtbar und nach 1 Sek. ist wieder das zuletzt von der MIUI Kamera geschossene Foto zu sehen. Klicke ich auf die Vorschau, öffnet sich je nach Einstellung die Google oder MIUI Galerie, zeigt aber auch nicht das gewünschte Resultat an. Sehr merkwürdig.
 
Fehlt der Gcam eventuell die Berechtigung, auf den Speicher schreiben? Finden sich im Dateimanager irgendwelche Bilder in /DCIM/Camera?

Ciao
Toscha
 
Berechtigung ist gesetzt.
App-Berechtigungen -> Speicher -> Zulassen
Im Dateimanager taucht das Bild auf. In der Galerie ja auch.. Aber nicht, wenn ich über die Vorschau reingehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten das Problem bei meinem Freund und seinem Mi 9T. Hier hatte aber löschen und Neuinstallation geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: darki
Öhm, gestern Abend festgestellt: Ich finde keinen Astromodus mehr. 🤔
 
Auch nicht, wenn du in den Modus 'Nachtsicht' wechselst? Dann habe ich 'Astrophotography' im Pull-Down-Menü.

Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
783
hps
H
N
Antworten
2
Aufrufe
678
dkionline
dkionline
S
Antworten
20
Aufrufe
2.848
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten